Speedport W501V + ISDN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Speedport W501V + ISDN

    Guten Tag,

    Habe gerade einen Anruf von Verwande bekommen, sie haben jetzt auch den "Call + Surf Comfort" Vertrag gemacht. Ich wurde gefragt ob ich Ihnen helfen kann es zu installieren. Was mich jetzt ein bischen wundert, sie haben ISDN und als Router den Speedport W501V bekommen, ist der normal nicht für T-Net? Das anschliessen sollte aber bei ISDN trotzdem in diesen Fall gehen da eine Telefonanlage die erst etwa 1 Jahr alt ist genutzt wird und auch weiter genutzt werden sollte, oder?

    Danke in vorraus!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der W501V ist genauso wie alle anderen Speedports mit 5 nicht für ISDN geeignet. Ich würde probieren das Ding zu tauschen. Der hat ja auch nur 1 LAN Port, oder ?

    Zur "Not" kann das Ding aber auch für reinen DSL Betrieb genutzt werden und die Telefonie wird so gelassen wie vorher.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard ISDN einfach so lassen...

    beim Call and Surf Comfort der Telekom läuft die Telefonie nicht über DSL, sondern weiterhin über die echten Telefonleitungen. Ich sehe also keinerlei Veranlassung dafür, an der Telefonverkabelung überhaupt etwas zu ändern. die ISDN-Konfiguration würde ich so lassen, wie sie ist. Der 501er wäre für meine Begriffe dann (siehe snowman) einfach nur für den Internetzugang als Router zu nutzen.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Ich sehe also keinerlei Veranlassung dafür, an der Telefonverkabelung überhaupt etwas zu ändern.
    Nein, daran würde ich auch nichts ändern.


    Der 501er wäre für meine Begriffe dann (siehe snowman) einfach nur für den Internetzugang als Router zu nutzen.
    Ja, so Betreibe ich mit mir zu Hause auch den Speedport W701V am T-Net.


    Der hat ja auch nur 1 LAN Port, oder ?
    Ja, deshalb habe ich Ihn am Telefon auch gefragt wieso er nicht den Speedport W701V hat, ich habe bei mir damals ohne Probleme den Speedport W701V bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit T-Com Speedport W501V

    Von Jalapenjo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:09
  2. Speedport W501V als Router?

    Von Claudia2008 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:24
  3. Speedport W501V

    Von Tankwart im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:04
  4. Speedport W501V

    Von papilo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:44
  5. Speedport W501V

    Von Jogi86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz