Fragen zum Speedport W701V?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bischof
    bischof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Fragen zum Speedport W701V?

    Hallo Leute,

    ich hab bis jetzt einen Speedport W500V benützt. Der lief nebenher nur als Wlan-Router zu meiner ISDN-TK-Anlage. Jetzt hab ich umgestellt auf den neuen Tarif Suf and Call Comfort der Telekom, wo auch eine Telefonie-Flatrate dabei ist. Nun meine Fragen:

    1. Wo muss ich den Router jetzt anschließen, wenn ich ihn weiterhin nur als Router einsetzen will? ISDN, T-NET?

    2. Würde es mir irgendetwas bringen, wenn ich Telefone anschließe? Ich mein, ich hab ja jetzt schon eine Flatrate und da bringt es wohl nichts, oder?


    3. Kann ich den W500V als Repeater einsetzen?

    4. Der W701V hat ja einen ISDN-Anschluss. Was genau hab ich da dann für einen Vorteil?

    5. Gibt es Probleme mit Lan-Kabel, die im Freien sind?

    6. Könnte ich am Ende eines Lan-Kabels, das über 10 m mit dem Router verbunden ist, einen Switch einbauen, um dort 2 Computer zu verbinden?
    Würde das eventuell sogar mit dem W500V funktionieren?

    Ich danke euch schon mal im vorraus für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    im Moment weiss ich nur auf Frage 6 eine Antwort : Ja, das geht.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Fragen zum Speedport W701V?

    Zitat Zitat von bischof

    1. Wo muss ich den Router jetzt anschließen, wenn ich ihn weiterhin nur als Router einsetzen will? ISDN, T-NET?
    Hä?? Wenn du ihn nur als Router verwenden willst, dann nimmst du die Ein/Ausgänge T-DSL und LAN

    Zitat Zitat von bischof
    2. Würde es mir irgendetwas bringen, wenn ich Telefone anschließe? Ich mein, ich hab ja jetzt schon eine Flatrate und da bringt es wohl nichts, oder?
    Nö. Wenn du nicht über VoIP Telefonieren willst (was beim Call&Surf keinen Sinn macht - da Telefonanschluss flat) kannst du die Geräte weiterhin an den TAE lassen.
    Es sei denn du möchtest mehr als ein Telefon anschließen.
    Wenn du ISDN hast, dann fungiert der Speedport als a/b Wandler

    Zitat Zitat von bischof
    3. Kann ich den W500V als Repeater einsetzen?
    Hmm wüsst ich jetzt auch nicht, aber ausprobieren kannst es ja.

    Zitat Zitat von bischof
    4. Der W701V hat ja einen ISDN-Anschluss. Was genau hab ich da dann für einen Vorteil?
    Kommt auch wieder drauf an was du machen willst. Wenn deine Telefon über VoIP und über ISDN erreichbar sein sollen, dann musst du diese am Speedport anschließen. Willst du nur über deine Festnetznummer erreichbar sein - weil du keine VoIP Rufnummer hast, dann musst du die Telefone dort nicht anschließen. Also dann kein Vorteil.
    Der Vorteil liegt wie gesagt nur in der Erreichbarkeit über eine VoIP Rufnummern.

    Zitat Zitat von bischof
    5. Gibt es Probleme mit Lan-Kabel, die im Freien sind?
    Wenn du sie vor Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit etc. schützt, dann sollte es keine Probleme geben. Beachte dass LAN Kabel nicht mehr als 90m lang sein dürfen.

  4. #4
    Avatar von bischof
    bischof ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Ich hab noch ein Problem. Ich will wie oben beschrieben ein Lan-Kabel (ist das dasselbe wie ein Ethernet-Kabel?) vom DSL-Router aus zu meinem Desktop-PC verlegen. Dabei muss ich aber durch 2 Mauern, in denen schon kleine Löcher für die ISDN-Leitung sind. Alles gut dachte ich mir, dann kann ich ja die kleinen Lan-Kabel auch gleich durchziehen.

    Leider haben die aber vorne diesen Plastik-Clip, welcher dann viel zu gross ist um durch Löcher zu passen. Gibt es eventuell solche Kabel, bei denen man vorne diesen Clip abschrauben kann?

    Könnt ihr mir auch mal einen Link geben, wie dieser Switch am Ende eines Lan-Kabels aussehen würde, wenn man dort dann 2 Computer anschließen will?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du jemanden kennst der LAN Kabel anfertigen kann, oder Du dir die passenden Werkzeuge kaufst, dann kann man die Kabel auch ohne Stecker durch die Wand ziehen, und den Stecker nachher erst dran machen.

    Wegen Link, guck mal hier : Switch bei Atelco

    Nennt sich 5-Port 10/100 Mbps Ethernet Switch.

    Oh, ist sogar 5 Euro günstiger jetzt, sehe ich gerade.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V

    Von Marcur im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:37
  4. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 20:57
  5. Speedport W701V

    Von BeeGees im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz