Kurze Internetabbrüche

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Natural
    Natural ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kurze Internetabbrüche

    Moin!

    Hab seit längerem das Problem, dass mein Internet sehr unregelmäßig für eine ganz kurze Zeit unterbricht. Im Browser macht sich das nicht bemerkbar, so kurz ist die zeit. Man merkt es nur, wenn man gerade ein Online-Spiel spielt, oder wenn sich andere online Programme wie zum Beispiel Icq neu einwählen müssen.

    Provider: T-Online + Internettelefonie
    Modem: Eumex 300 IP
    Router: Dl-604
    Computer im Netzwerk: 4
    Switch: Level One

    Das Problem besteht bei allen Computern und wenn das Internet unterbricht, ist das "Online" Lämpchen an dem Modem für kurze Zeit aus. D.h. das Problem müsste ja eigentlich beim Modem oder davor liegen, denn Router etc. liegen ja hinterm modem, richtig? Ich habe auch das gefühl, dass das Problem überwiegend abends auftritt. Vllt Überlastung beim Provider?

    Habe schon alle Steckerverbindungen überprüft, und die Netzstecker umgesteckt, leider ohne erfolg.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, oder mir zumindet sagen könnte, ob das Problem bei mir oder dem Provider liegt.

    Vielen Dank!

    Edit: Zu sagen wäre noch, dass wir KEIN Wlan benutzen, und die Kabelstrecke ziemlich lang ist. (ca 50m)

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Kurze Internetabbrüche

    Zitat Zitat von Natural
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, oder mir zumindet sagen könnte, ob das Problem bei mir oder dem Provider liegt.
    Da das Modem die Synchronisation verliert, ist ein Problem zwischen Deiner Vermittlungsstelle und deinem Modem.

    Zitat Zitat von Natural
    Edit: Zu sagen wäre noch, dass wir KEIN Wlan benutzen, und die Kabelstrecke ziemlich lang ist. (ca 50m)
    Welches Kabel? Das Kabel von der Telefondose zum Modem sollte so kurz wie möglich sein (allerlängstens 10-15m). Ethernet-Kabel an einem Switch dürfen bis zu 100m lang sein (aber damit hast du eher keine Probleme).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von LtBill
    LtBill ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Genau das gleiche!!

    Hallo,

    bei mir ist das problem auch seit einigen Tagen so! Ich habe:

    Provider: Telekom DSL 2000
    Router: Speedport W501V
    Wlan USB Stick von Netgear WG111v2
    Einzelnutzer!


    Das Internet bricht einfach mal ab dann verbindet es wieder neu! Manchmal geht es eine Zeit lang aber dann funktioniert es wieder nicht! Habe jetzt mit Network Stumbler alles rausgesucht wegen den Kanälen und habe alles verändert auf die entlegendste Stelle also Kanal 13!
    Und doch bricht es ab!


    MfG LtBill

  4. #4
    Avatar von marco0020
    marco0020

    Standard

    Habe das gleiche Problem seit etwa 4 Wochen. Hab schon 2 verschiedene Modems, mit und ohne Router und 2 verschiedene Splitter ausprobiert, aber immer das gleiche. hab so 5 minuten internet und dann ist die verbindung kurz weg. eine direkte einwahl ist möglich. aber es nervt einfach nur. hab dsl 6000 von arcor und die herren von der hotline meinten es sei alles in ordnung. auffällig ist dass die modem s auch fehler melden obwohl kein pc an ist.

    Bin über jeden rat oder idee dankbar.

    Gruß
    Marco

  5. #5
    Avatar von LtBill
    LtBill ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Kannst vergessen, dass jemand antwortet! warte auch schon so lange! aber ich habe mein Problem gelöst! Ich benutze die Original Software des Herstellers! Dadurch hat sich alles bei mir geklärt!

    mfg LtBill

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von LtBill
    Kannst vergessen, dass jemand antwortet!
    Noch so einer. Wird das jetzt Usus, dass man sich leicht säuerlich beschwert, wenn einem nicht kostenlos, kompetent, freundlich und gefälligst SOFORT geholfen wird?

    Ciao.
    Markus Mann

  7. #7
    Avatar von marco0020
    marco0020

    Standard

    An LtBill

    Hab auch die Original Software am laufen, aber bringt trotzdem nichts. Hab extra die Software installiert was ja bei Routerbetrieb eigentlich gar nicht nötig ist. Aber die Abbrüche sind trotzdem noch da.

  8. #8
    Avatar von MadMan2388
    MadMan2388 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem hab ich auch.
    Wenn ich online spiele, unterbricht immer die Verbindung, keine Ahnung warum.

    Provider : Telekom DSL 6000
    Router : Speedport w 701V

    Die Telekom weiß langsam auch net mehr, woran es liegen kann...

  9. #9
    Avatar von Segelschnubbel
    Segelschnubbel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hi, ich würde auch gerne eurem Club beitreten. Exakte Beschreibung meines Problems. Einfaches Modem von Versatel, AR 860, Installation nach Beschreibung.... Habs nach Tageszeiten getestet. Morgens um 7 ist alles klasse, sehr gute Verbindung, abends hängen sie dich einfach mal für 1-2 Minuten auf die Warteleine... Onlinezocken geht da überhaupt nicht. Ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens mit ISDN Speed was durchbekommen würde...
    Das Sys funzt ja, aber abends dann nicht mehr. Sind zuviele Nutzer im Netz? Darf das denn überhaupt so sein?

  10. #10
    Avatar von Stolli-bolli
    Stolli-bolli ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, bin neu hier und hab ein ähnliches Problem:
    Zu gewissen Zeiten(sehr häufig) synchronisiert sich mein Speedport 200
    im 10-Sekunden-Takt, allerdings auch, wenn ich den Router abklemme
    -->hat wohl nix mit dem Router oder PC zu tun.
    Ich habe schon den Splitter und das Modem gewechselt, es neerrrvvvt
    gewaltig, da ich an manchen Tagen nicht mal meine mails abrufen kann.
    Habe t-online DSl 1500, das System funktionierte seit Jahren bis September einwandfrei.
    Telekomiker haben die Leitung durchgemessen, alles prächtig, haben einen anderen Port gesteckt, trotzdem wird es nicht besser.
    Muss ich jetzt damit leben und wieder normale Briefe schreiben, oder hat jemand ne Lösung ??
    Gruss, Marcus

Ähnliche Themen

  1. Ständige Internetabbrüche (Vodafone)

    Von XXvevo im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 16:32
  2. Regelmäßige Internetabbrüche

    Von Hitthegym96 im Forum Telekom
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:39
  3. Internetabbrüche alle 7-10 Minuten

    Von ultralord im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 07:48
  4. Internetabbrüche bei Arcor DSL 2000

    Von dieAhnungslose im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:32
  5. Ständige Internetabbrüche.

    Von Jemand im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz