Telefon wählt automatisch die Vorwahl vor

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Artifex
    Artifex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefon wählt automatisch die Vorwahl vor

    Hallo,
    ich habe nun seit ca. einem Monat die Fritz Box 7141 mit der
    Firmware-Version 40.04.15 und 3DSL von 1und1.
    Mal abgesehen von häufigen Problemen mit der Internettelefonie, die so nach 2 Wochen angefangen haben, kann ich seit 2 Tagen nicht mehr über Voip telefonieren. Dabei kommt immer der Fehler 404, also das die Nummer nicht gefunden wurde. Das liegt daran, dass komischerweise automatisch die örtliche Vorwahl vor jede Nummer gesetzt wird. Also wählt das Telefon quasi automatisch meine Normale Vorwahl vor, auch wenn ich gar nicht in meiner Stadt anrufen will, wodurch es die Nummer natürlich auch nicht gibt und der Fehler auftritt. Auch seltsam ist, dass es kein Freizeichen mehr gibt, sondern nur noch ein dreimaliges tuten. An den Einstellungen habe ich nichts verändert und solch eine Einstellung finde ich auch nicht im Menu der Fritz Box.

    Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die "Vorwahl der Vorwahl" wieder wegbekomme?


    mfg
    Artifex

    P.S.: wenn ich *111# vorwähle, um über Festnetz zu telefonieren, geht es, aber das kostet dann natürlich extra, anstatt dass ich die telefonflat nutze...

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    irgendwo in den Einstellungen der fritzbox ist so etwas wie "Ortsvorwahl mit ... ergänzen". Ich weiss aber net mahr auswendig wo, denn die fritzbox meiner Eltern nutzt wegen Call & Surf eh nur noch Festnetz, und bei meinem Speedport isses wo anders.

  3. #3
    Avatar von Artifex
    Artifex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Joa hab mich dazu auch nochmal anderweitig schlau gemacht, aber bei mir is dieses Kästchen einfach nicht an der Stelle, wo es sein sollte. Das ist echt seltsam. Aber schonmal danke für den Tip

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Bei den fritzboxen hat sich die Bedienoberfläche des Webinterfaces mit Firmware XX.04.XX grundlegend geändert. Wenn Du also Anleitungen / Hilfe für eine kleinere Version gefunden hast, dann hilft das vielleicht nicht weiter.

  5. #5
    Avatar von Artifex
    Artifex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab nun doch nochmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu gemacht. Dadurch gehts jetzt wieder aber die Einstellmöglichkeit, die wohl falsch eingestellt war, hab ich immernoch nicht gefunden.

Ähnliche Themen

  1. Fernseh geht an wenn man Nummern wählt

    Von SteveStar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:33
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:45
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:53
  4. DSL + Telefonie aber noch mit Vorwahl

    Von Risotto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 08:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz