Aussetzer ohne Ende!

39Antworten
  1. #1
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Aussetzer ohne Ende!

    Hallo Leute,
    bin neu hier aber nach 6 Stunden erfolglosem Foren-Durchsuchen bin ich bei euch gelandet und hoffe hier den Stein der Weisen zu finden.

    folgendes Problem:
    habe seit heute 3DSL von 1&1 (16000) mit der Fritz!Box Fon Wlan 7141 . Aber die Vorfreude flachte schnell ab als ich feststellen musste, das die Sache nicht so fungiert wie ich mir das vorgestellt habe.


    Die Verbindung steht zwar, aber immer nur für 5-max.30min, d.h. je mehr ich downloade, desto kürzer ist die Lebensdauer der Verbindung. Wenn ich jedoch nur surfe hält sie bis zu ner halben Stunde bis die Verb. schlapp macht. Diese ist dann aber nicht tot, sondern verbindet sich sofort wieder neu.Das dauert halt wieder 1-2min.


    Firmware ist aktuell
    DSL ist heute freigeschaltet worden
    vielleicht hift diese Info noch: sitz in nem Wohnheim wo noch ein anderer DSL Zugang bereitsteht. Allerdings ist der für die Allgemeinheit und mir zu langsam. Habe ihn allerdings die letzten Wochen nutzen müssen weil ich auf meinen Anschluss warten musste. Da gab es KEINE Aussetzer!
    Böse

    hier noch der Auszug aus dem Ereignisprotokoll der Fritz!Box nach einer Unterbrechung:

    31.10.06 23:03:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.147.31, DNS-Server: 195.71.241.19 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.31.5

    31.10.06 23:03:16 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:03:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:03:03 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:03:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:02:49 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:02:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

    31.10.06 23:02:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15954/1183 kbit/s).

    31.10.06 23:02:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    31.10.06 23:02:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    31.10.06 23:02:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    ----------------------------------------------

    hoffe wirklich mir kann jemand helfen !
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Mikrowelle
    Mikrowelle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kundenservice!

    Hallo!
    Hatte bei mir das gleiche Problem. Alle 2 Stunden weg. Besonders ärgerlich, wenn man am Telefonieren ist. PPPoe-Fehler!
    Habe den Auszug aus der FritzBox dem Kundenservice geschickt. Kam auch am selben Tag etwa 5 Stunden später eine Antwort, dass es an der Telekom liegt (irgendwie Überlastung an einem Port) und die mich umstöpseln müssen. 3 Tage später kam dann eine Mail, dass die Telekom ihre Arbeit erledigt hat und von da an keine Probleme mehr gehabt.

    Scheint wohl so zu sein, dass die Telekom versucht, so Kunden bei Resellern loszueisen...

  3. #3
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Danke

    Danke Mikro,
    hab 1und1 geschrieben mit dem Report.
    Bleibt abzuwarten ob sich was ändert.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das liegt nicht an der Telekom, sondern an der fritzbox. So schön und gut eine fritzbox mit all ihren Funktionen ja ist, mit DSL16000 kommt sie aber nicht gut zurecht. Und ausserdem gibts wohl auch sehr grosse Streuungen bei den fritzboxen. Manche sind dabei für DSL16000 sogar noch schlechter als andere.

    Es wurde zwar bisher mit jedem Firmwareupdate besser, ist aber kein Vergleich zu einem Speedport W700V.

  5. #5
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard und jetz?

    Schön und gut.
    aaaaaaaaber,
    was soll ich jetz machn?
    so wie du's beschreibst ist wohl in naher Zukunft keine Besserung in Sicht.
    Ergo ich seh zu das ich nen Speedport W700V wie du sagst an den Start kriege oder wie?

    P.S.was bedeutet Streuungen in folgendem Zusammenhang
    Und ausserdem gibts wohl auch sehr grosse Streuungen bei den fritzboxen.

  6. #6
    Avatar von Mikrowelle
    Mikrowelle ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann es nur so sagen, bei mir war es die Telekom, die etwas an der LEitung gemacht hat.

    Nicht die
    FritzBox

  7. #7
    Avatar von Luc
    Luc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich hatte auch ein ähnliches Problem. Habe mir Windows Vista RC1 mit Flashget gezogen. Der Router (Fritz Box 7170) machte ständig nen Neustart. Das Problem konnte ich erst beheben, nachdem ich mir das aktuellste Firmware-Update aus dem Fritz-Labor gezogen habe (29.04.28-5065). Seit diesem Update habe ich keine Probleme mehr, seitens der Fritz Box.

  8. #8
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard neue Firmware

    also hab jetz grade noch die neueste
    Firmware 40.04.23 für meine
    Fritz!Box Fon Wlan 7141
    aufgespielt und jetz hält die Verbindung entweder schon wenigstens ca. ne 1/4 Stunde oder es is nur Zufall (habs nur zweimal abgewartet), das Problem aber besteht weiterhin.
    leider

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wo habt ihr denn alle diese hohen Firmwareversionen her ? Normal ist doch die XX.04.15 die aktuellste (habe heute aber noch net geguckt).

    Mit Streuungen bei der fritzbox meine ich dass diese wohl sehr grosse Unterschiede haben wie gut oder schlecht sie mit DSL16000 zurecht kommen. Meine 1. fritzbox fon wurde sogar schon von AVM ausgetauscht, weil sie mit ab Firmware XX.04.12 überhaupt nicht mehr synchronisieren konnte. Die Ersatzbox machte es besser, verlor aber trotzdem regelmässig mehrmals täglich die Synchronisation.

    Die fritzbox 7050 WLAN meiner Eltern funktioniert hingegen wiederum stabiler als meine fritzbox fon. Und obwohl sich die 7050 meiner Eltern aufgrund einer etwas höheren Leitungsdämpfung etwas niedriger aufsynchroniert, hat diese effektiv höherere Übertragungsraten, weil sie während des Betriebs den Durchsatz nicht so weit herunter bremst wie meine fritzbox fon.

  10. #10
    Avatar von Strubbi
    Strubbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem, aber mit einem Speedport W500 .
    Wir haben in der Firma DSL16000 , ja endlich rein ohne Einbußen
    Denkste!
    Mehrmals am Tag wurden wir getrennt, dann ging es wieder tadellos etc. .

    Nach WOCHENLANGEN Telefonieren mit der Telekom,
    bekam ich dann doch endlich den richtigen an die Muschel und ??
    "Ja wir schreiben Euer Profil noch mal neu, Euer Signal kann gar nicht
    Synchron laufen! Entweder ist es der Anschluß oder eben das Profil."

    Ca. 10 min. später meldete sich der nette Techniker noch mal,
    "Ja, das Profil ist erneuert und die Leitungswerte sind jetzt Glänzent"

    Es gibt eben doch Jungs in dem Laden die sich noch auskennen!
    Leider bekommt man die nicht all zu oft an die Leitung!

    schöne Zeit noch ciao.

  11. #11
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Synchro-Werte

    kenn mich zwar noch nicht so mit den Werten aus, aber ich glaube das die meinen gar nicht mal so schlecht sind:

    ATM-Datenrate: 16523 kBit/s
    Nutz-Datenrate: 14965 kBit/s
    Latenzpfad: interleaved
    Aushandlung: adaptive

    bitte um feedback weil ich wirklich nicht weiß ob die Werte in Ordnung sind.

  12. #12
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    habe das selbe prob mit der Fritz Box 7141 aber erst seit der umstellung auf 3DSL!!!

    Könnt hier mal schauen da gibts auch einiges über das problem!! Denke es liegt am Anbieter und an der Fritzbox!!

    MFG

  13. #13
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard neue Erkenntnisse!

    Hi Leute,
    ich muss da nochmal nachhaken:

    Hab nämlich festgestellt, dass die Verbindung umso länger hält desto weniger Datendurchsatz ich habe.
    Will sagen, dass die Verbindung nach ca. 20 min zusammenbricht wenn ich ca 70kB down und ca 100kB upload habe.
    Surfen kann ich länger als ne Stunde ohne Neueinwahl;
    Online Spiele hab ich noch nich getestet;

    neue Frage also: gibts vielleicht noch irgendwo ne versteckte volumenbegrenzung bei der Box oder könnte es vielleicht doch an 1und1 liegen, die ihre Kunden damit daran hindern wollen zu viel downzuloaden?

    PSie Mail an AVM ob der Fehler vielleicht bei der Box liegt hat folgendes Ergebnis geliefert:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn die FRITZ!Box keine Verbindung zum DSL-Internetanbieter herstellt und im Ereignisprotokoll Meldungen wie "Anmeldung beim Internet-Anbieter ist fehlgeschlagen...", z. B.

    "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. ,0018 PSBER002
    0230095771 port limit exceeded",

    "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Tunnel startup
    failure"

    oder

    "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm
    T1und1"

    ausgegeben werden, dann wurden die Zugangsdaten in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box entweder falsch eingetragen, oder es liegt eine (temporäre) Störung auf Seiten des genutzten Internetanbieters vor.

    Bitte kontrollieren Sie daher die in der FRITZ!Box eingegegeben
    Zugangsdaten und tragen Sie diese neu ein, um fehlerhafte Eingaben
    auszuschließen:
    -------------------------------------------------------------------------------------

    ('')Aber ich bin ja drin nur immer nicht allzu lange

  14. #14
    Avatar von Strubbi
    Strubbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ogrimmar, deine Werte sind durch aus zufriedenstellent.
    Schau doch mal auf die Seite https://www.wieistmeineip.de
    da kannst du einen DSL-Speedtest machen,
    welcher danach bewertet wird.

    Das Problem bei dsl 16000, wenn ich das mal so sagen darf, ist
    die Geschwindigkeit. Wenn Dein Signal nicht 100% Synchron läuft,
    so war`s bei uns wie schon geschrieben, hast du echt Probleme!
    Wenn die Signale zu nahe beieinander liegen bricht der Router
    die Verbindung ab, weil er nicht mehr weiß was er machen soll.
    <mal bescheiden ausgedrückt> <der ober Guru bin ich auch nich>
    <außerdem hasse ich das Fachchinesisch , hab auf der Arbeit genügend
    davon >

    Dein aktuelles Beispiel ist denke ich ein guter Beweiß dafür!
    Du lädst wenig runter und die Leitung hält ,
    Du lädst mehr runter und die Leitung bricht zusammen .

    Ich würde echt 1&1 oder die Telekom (einer von beiden mußen ja den Anschluss schalten) Nerven bis zum Umfallen, notfalls mit der Kündigung
    drohen, da die Leistung ja nicht erbracht wird etc.

    Beschreib denen das Problem nochmal wie hier im Forum und bring das
    mit dem Profil bzw. einer bestimmten Level2 abschaltung zur Sprache.

    Level2 <so viel ich weiß ist ein stromsparmodus der von der Anbieterseite
    geschalten wird ...>
    aber den würde ich zu 99% ausschließen da Deine Leitung ja länger
    hält wenn du weniger surfst!

    noch viel Glück, gute Nerven und baldigen Erfolg
    ciao

  15. #15
    Avatar von Strubbi
    Strubbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    kurzer Nachtrag.

    Ruf mal bei der Telekom und zwar beim Technischen Dienst an,
    die können eine Leitungsprüfung machen,
    sag aber dein Problem auch mit dazu.

    Bei uns hatten sie ettliche Prüfungen gemacht die Angeblich Toll waren.
    Bis der richtige Prüfte!

    viel Glück
    ciao

  16. #16
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    probier mal das hier

    Normale Benutzerkennung (1und1/XXXX-YYY@online.de), entweder mit Provider "1&1 Internet" oder bei "anderer Internetanbieter": ein "permission denied", "authentication failed" oder "please use realm T1und1" im Log und danach Telefonica Backbone (IP 89.??.???.???)
    Mit Prefix "D" (D1und1/XXXX-YYY@online.de) bei "anderer Internetanbieter": T-Com IP im ersten Versuch
    Mit Prefix "T" (T1und1/XXXX-YYY@online.de) bei "anderer Internetanbieter": Telefonica IP im ersten Versuch
    ohne "@online.de" (1und1/XXXX-YYY) bei "anderer Internetanbieter": T-Com IP im ersten Anlauf!!

    musst schauen das due keine 89..... ip hast, habe nun eine 84 und es läuft bisher super (seit 4 std ohne probs)!

    MFG

  17. #17
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Danke dir

    thx Strubbi für deine flotte Antwort.

    das L2 kanns normal nich sein weil das bei mir nicht verfügbar/deaktiviert ist sagt zumindest die Box

    aber ansonsten werde ich wohl nun zur Tat schreiten und den 1und1ern und t-com-Leuten Feuer unterm A**** machen

  18. #18
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Hä?

    Pipone kannst du mir die Eingaben näher erläutern?
    Blick's nämlich grad gar net''

  19. #19
    Avatar von Elja
    Elja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Gib einfach in der Box bei Benutzername D1und1/XXXX-YYY@online.de ein.
    Da bekommste eine t-com ip... 84er

    Das hatte bei mir auch geholfen.

  20. #20
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    genau bei deiner box einfach D1und1/XXXX-YYY@online.de eingeben (bei meiner Fritz Box musste ich auf andere Internetanbieter umstellen)! Nur Problem: hat 3-4 Std gehalten dann war wieder schicht----> disconnect(((((((

Ähnliche Themen

  1. DSL Aussetzer max 9 sec. ohne neue ip

    Von daniel-md im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 14:26
  2. Verbindungsabbrüche ohne Ende

    Von Uli56 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:09
  3. Disconnects ohne Ende

    Von bingo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:32
  5. mal was positives!! Mein freenetKomplett funzt ohne Ende!!

    Von flusskoenigin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz