0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Surf&Phone 16000 und Probleme ohne Ende....

2Antworten
  1. #1
    Avatar von xKHALIDx
    xKHALIDx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Surf&Phone 16000 und Probleme ohne Ende....

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ich finde hier ein paar Tips die mir weiterhelfen.

    Ich bin seit ein paar Tagen 1&1 Kunde (wenn das mal kein Fehler war) mit einerm Surf&Phone 16000DSL Komplettanschluss.

    Für die Internetverbindung habe ich die Fritz!Box Fon WLAN 7113.

    Ich hab also die FritzBox eingerichtet (habe 3 VoiP-Telefonnummern) und an und für sich läuft ja auch alles...ABER:

    1.

    Ich habe extrem schwankende Downloads....von 40KB/s bis hoch zu 1200 KB/s...dann wieder runter auf 300 KB/s...und das gleiche wieder von vorne....das kann doch nicht sein....


    2.

    Ich hab an der FritzBox (wie auch in der Anleitung von 1&1 beschrieben mein Telefon (Siemens GigaSet 4010) an FON1 angeschlossen.
    Hier habe ich folgendes Problem...ich nehme das Telefon ab...auf dem Display steht "Nicht möglich!" und höre eine Art Besetztzeichen...lege also wieder auf....3 Sekunden später nehm ich wieder ab...wieder das gleiche....wieder 3 Sekunden später habe ich ein Freizeichen und kann auch ohne Probleme Telefonieren....wenn ich jetzt mein Telefonat beendet habe und ich ein 2. Telefonat machen will...hab ich wieder das gleiche .... "Nicht möglich!" und kein Freizeichen...und das ist sehr sporadisch...es kam auch schon vor, dass ich überhaupt nicht Telefonieren kann (über mehrere Stunden)...immer wieder die Meldung "Nicht möglich!"....und dann irgendwann funktioniert es wieder....und dann irgendwann mal wieder nicht...

    Während der Zeit, in der ich nicht telefonieren kann, hab ich aber keine Probleme mit dem Internetzugang..ich kann surfen...nur Telefonieren eben nicht.....


    Woran kann das denn alles liegen? Ist das normal bei 1&1??? Kann doch nicht sein, oder?

    Ich hab hier mal ein paar Daten aus der FritzBox kopiert..vielleicht sagt euch das ja was....


    DSL-Informationen:

    Leitungskapazität kBit/s 13460 1032
    ATM-Datenrate kBit/s 13462 1023
    Nutz-Datenrate kBit/s 12192 927
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 4
    Frame Coding Rate kBit/s 9 8
    FEC Coding Rate kBit/s 325 33
    Trellis Coding Rate kBit/s 888 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
    Leitungsdämpfung dB 22 20
    Status f003ce20 f0000074



    Bin echt für jeden Tip dankbar....


    gruß
    Sascha

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was nun Deine Schwankungen angeht, so ist das leider normal, hat aber nicht unbedingt etwas mit Deinem Anschluss zu tun. Oft liegt es auch an den Servern, von denen man etwas herunterladen will. (Mein Albtraum ist hier die Seite von Nero! Versuche da mal ein Update am Tag des Erscheinens zu laden! Dagegen ist ein 56k-analog-Modem eine Rennmaschine!)

    Und zu Deinem Telefonproblem würde ich Dir zunächst mal raten ein anderes Telefon zu probieren. es könnte nämlich auch ein Problem mit der Zusammenarbeit von Telefon und Fritzbox sein.

  3. #3
    Avatar von xKHALIDx
    xKHALIDx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ok...mit dem anderem Telefon werd ich gleich mal ausprobieren...

    Aber das die sooo extreme Schwankungen normal sind, kann ich leider nicht bestätigen...

    Ich war vorher bei einem lokalem Telefon- und Internetanbieter und bei dem hatte ich immer Konstant um die 270 kb/s bis 280 kb/s bei ner 2000er Leitung...und dabei war es ganz egal auf von welcher Seite ich was heruntergeladen hatte.
    Also muss da irgendwas bei 1&1 im Busch sein ... *g*


    gruß
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 16:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:26
  3. Surf and Phone 16000

    Von Ruffnix im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:39
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:06
  5. DSL 786 statt 16000 Surf & Phone

    Von Frosch68 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz