Aussetzer ohne Ende!

39Antworten
  1. #1
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Aussetzer ohne Ende!

    Hallo Leute,
    bin neu hier aber nach 6 Stunden erfolglosem Foren-Durchsuchen bin ich bei euch gelandet und hoffe hier den Stein der Weisen zu finden.

    folgendes Problem:
    habe seit heute 3DSL von 1&1 (16000) mit der Fritz!Box Fon Wlan 7141 . Aber die Vorfreude flachte schnell ab als ich feststellen musste, das die Sache nicht so fungiert wie ich mir das vorgestellt habe.


    Die Verbindung steht zwar, aber immer nur für 5-max.30min, d.h. je mehr ich downloade, desto kürzer ist die Lebensdauer der Verbindung. Wenn ich jedoch nur surfe hält sie bis zu ner halben Stunde bis die Verb. schlapp macht. Diese ist dann aber nicht tot, sondern verbindet sich sofort wieder neu.Das dauert halt wieder 1-2min.


    Firmware ist aktuell
    DSL ist heute freigeschaltet worden
    vielleicht hift diese Info noch: sitz in nem Wohnheim wo noch ein anderer DSL Zugang bereitsteht. Allerdings ist der für die Allgemeinheit und mir zu langsam. Habe ihn allerdings die letzten Wochen nutzen müssen weil ich auf meinen Anschluss warten musste. Da gab es KEINE Aussetzer!
    Böse

    hier noch der Auszug aus dem Ereignisprotokoll der Fritz!Box nach einer Unterbrechung:

    31.10.06 23:03:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.147.31, DNS-Server: 195.71.241.19 und 193.189.244.205, Gateway: 195.71.31.5

    31.10.06 23:03:16 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:03:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:03:03 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:03:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:02:49 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    31.10.06 23:02:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

    31.10.06 23:02:45 Internetverbindung wurde getrennt.

    31.10.06 23:02:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15954/1183 kbit/s).

    31.10.06 23:02:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    31.10.06 23:02:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    31.10.06 23:02:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    ----------------------------------------------

    hoffe wirklich mir kann jemand helfen !
    Danke im voraus

  2. #21
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AAAAAAAhhhhhhh!-OOOOOOOOOhhhhhhhhh!

    habe jetz die 84er IP aber halten tut die connection genauso wenig!

    danke trotzdem:-/

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das Problem liegt nicht bei Telekom, sondern an der fritzbox.

    Wenn hoher Datendurchsatz herrscht, dann wird die fritzbox warm (habe selber mal die Hand drauf gelegt), und je wärmer die fritzbox wird, desto häufiger kackt die Verbindung ab.

    Dies ist bei meinem DSL16000 mit einer fritzbox fon so, und beim DSL16000 meiner Eltern, mit einer fritzbox 7050 WLAN isses genauso. An meinem DSL isses jetzt besser, da ich dort jetzt einen Speedport W700V habe. Dieser hat ausser einer stabileren Verbindung (DSL bricht gar nicht mehr ab) sogar noch einen höheren Datendurchsatz als die fritzbox.

  4. #23
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hhhhmmmm

    meinste es hift was wenn ich das Gehäuse abschraube???

    boing! hat ja gar keine Schrauben das Ding

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Gehäuse öffnen ist immer so eine Sache (Garantieverlust), aber ich könnte mir vorstellen dass es hilft. Die Wärme kann dann ja schneller abziehen.

    Oder halt sonst wie dafür sorgen dass die fritzbox kalt bleibt, aber wie ? In den Kühlschrank stellen geht ja wohl nicht ?

  6. #25
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard TEST!

    hab das Ding jetz ma zwischen zwei gefrorene Pizzen geklemmt
    mal sehen...

  7. #26
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: TEST!

    Zitat Zitat von Ogrimmar
    hab das Ding jetz ma zwischen zwei gefrorene Pizzen geklemmt...

  8. #27
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard ne

    sieht zwar nich schlecht aus bringt aber auch nichts
    also Thema Betriebstemperatur ausgeschlossen

    und jetz gibts Pizza...

  9. #28
    Avatar von Strubbi
    Strubbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Pizzaaaaa hmmm,

    von mit nach Hof sind es nur ca. 50Km!
    Hast noch was von der Pizza?



    `ein bißchen Spaß muß sein .....´

  10. #29
    Avatar von Hulg
    Hulg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    ich bin neu hier und wollte „kurz“ über meine Erfahrungen zu den PPPOE/Fritzbox Problemen berichten.
    Vorgeschichte: Umzug: Provider 1&1 rechtzeitig informiert. Umzug am 12.9. Schaltung DSL 6.000 erst am 2.10. (Support gleich 0), Upgrade auf 3DSL am 3.10., Leitung Tod ab 6.10. (Support von 1&1 gleich -0); Zeitraum von 2.10-6.10 DSL Zugang ohne Probleme, Schaltungstermin für 3 DSL am 17.10. und siehe da am 17.10. geschaltet mit 16.0000, ab da wieder Zugang und neue Probleme (Support 1&1 leider ebenfalls gleich -0).

    So nun zu den Problemen ab 17.10: Ich benutze ein Fritzbox 7050 (neueste FW) für den DSL Zugang. Diese machte weder mit DSL 2.000 (vor dem Umzug) noch mit DSL 6.000 (für die kurze Zeit nach dem Umzug) irgendwelche Probleme. Aber ab Schaltung von DSL 16.000 begannen die Probleme mit der Fritzbox. Diese war nicht in der Lage – bei bestehender Leitung – die Sync zu halten, ständig brach die Verbindung zusammen. Suche im Internet brachte für mich das Ergebnis, dass die Fritzbox wohl Probleme mit dem Sync bei ADSL2+ haben soll. Ergo habe ich mir ein Modem zugelegt und siehe da keine Probleme mehr mit der Sync. Aber von nun an ständige Verbindungsabbrüche durch PPPOE Fehler. Hier habe ich alles mögliche probiert, was so im Netz diskutiert wird. Kabel ausgetauscht, neuer Splitter, Zugangsdaten eingetragen unter anderer Provider mit und ohne „D“, alle möglichen Kombinationen von Optionen unter den Internet Zugangsdaten in der AVM Box eingetragen. Brachte alles keine Erfolg; weiterhin ständige Verbindungsabbrüche nach dem Motto um so später der Abend, umso häufigere Abbrüche, teilweise im Minutentakt. Ich hatte mich nun gestern entschlossen einen neuen Router zu erwerben. Die Fritzbox dient jetzt nur noch als Telefonanlage für ISDN und VOIP. Und siehe da, seit dem Anschluss (gestern Abend) des neuen Routers – über den nun die Einwahl stattfindet – am gestrigen Tage (ca. 4 Stunden im Netz und das zur „Problemzeit“) kein einzigen PPPOE Fehler. Ich denke, dass die AVM Fritzbox nicht nur im Modembereich massive Probleme mit ADSL2+ hat.

    Grüsse
    Hulg

  11. #30
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Danke

    Danke Hulg für deine Meinung;

    Ich seh es aber nicht ein dass mir 1und1 einen neuen Anschluss gibt und eine Box dazu die die Übertragungsrate nicht verträgt, und ich mir jetzt auf eigene Kosten ein/en neues/n Modem/Router kaufe.

    So weit wirds noch kommen.das is doch ne Frechheit!

  12. #31
    Avatar von Hulg
    Hulg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi Ogrimmar,

    von Grundsatz her hast Du völlig recht. Ich war es zum Schluss so leid, dass ich diesen Versuch mit dem neuen Router (D-Link) gewagt habe (ich hoffe der Erfolg hält an). Meiner Meinung nach hält sich 1&1 (und andere die die Fritzbox mitgeben) bei den Problemen wohl auch deshalb zurück. Man findet im Netz auch gelegenlich den Hinweis, dass die Techniker was von Problemen mit den Fritzboxen sagen und das an einem FW-Update gearbeitet wird.

    PS.: Im übrigen hatte ich mit der Fritzbox als die PPPOE Probleme auftraten auch Probleme mit der WLAN Funktion der Fritzbox. Auch diese brach teilweise ständig zusammen. Es scheint mir also so, dass die Fritzbox höhere DSL-Geschwindigkeiten irgentwie nicht verträgt. Wie geschrieben, mit DSL 2000 welches ich vorher hatte gabs überhaupt keine Probleme mit der Box.

  13. #32
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also bei mir liegts net an der Fritz Box weil habe die beim Kumpel getestet mit 3DSL da gings super sprich es ist die Leitung bei mir die wohl da als die sync verliert... Werd zum 1und1 Support inner Stadt gehen und die rundmachen (die haben ne andere Hotline wie die 0900... scheiße wo man eh nie durchkommt...)

    MFg

  14. #33
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Kurzfristig geht die fritzbox ja auch einigermassen. Die Probs kommen erst nach ein paar Stunden Dauerbetrieb.

    Der Support von AVM hat ja sogar selber zugegeben dass das Problem bekannt ist, und dass sie an einer Lösung arbeiten.

  15. #34
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    dann werd ich trotzdem mal die Leitung cchecken lassen und mir zusätzlich noch die Box umtauschen lassen von avm (hat er am tel gesagt das er das ohne zu murren macht )
    MFg

  16. #35
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, gut und schön, mir wurde auch schon eine fritzbox deswegen getauscht. Nur geht die neue leider auch nicht richtig. Und es ist auch egal was für eine fritzbox es ist, meine fon geht nicht richtig, die 7050 meiner Eltern auch nicht.

    Hätten meine Eltern nicht so viele Telefone, hätte ich mir längst noch einen Speedport W700V zugelegt. So wie der geht, da kann AVM sich mal eine Scheibe davon abschneiden. Da gibts keine Synchverluste, egal wie viel Traffic herrscht. Da kann auch voller DSL Speed gefahren werden, ohne Ausfälle. Und das sogar noch mit 2,5 mbit/s mehr an Speed als die fritzbox am selben Anschluß !

    Wäre Berlin net so weit weg, ich würde hinfahren und AVM den Scheixx auf die Theke knallen und sie fragen wie sie dazu kommen so einen Müll zu verkaufen der nicht richtig geht.

  17. #36
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard hm...

    Damke Schneemann!
    werde morgen mal die Box gegen Modem und Router tauschen und mal sehen ob es wirklich an der Kiste liegt.
    poste dann meine Ergebnisse noch...

  18. #37
    Avatar von Hulg
    Hulg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    möchte kurz den letzen Sachstand berichten. Nach Einsatz des neuen Routers weder am Freitag noch Samstag PPPOE-Fehler, aber seit Samstag abend Probleme mit der Sync. Ab Sonntag mittag fast kompletter Ausfall der Leitung; sowohl ISDN als auch DSL. Der Anruf bei der Telekom brachte das Ergebniss, dass die Leitung eine Erdberührung aufweist. Ist am Sonntag wohl schlimmer geworden durch den Dauerregen. Mal schauen, heute nachmittag soll ein Techniker der Telekom vorbeischauen. Manchmal kumulieren sich die Probleme (AVM plus Leitung).

    Gruss
    Holger

  19. #38
    Avatar von Ogrimmar
    Ogrimmar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Ich glaub ich habs

    HEUREKA!!!
    Ich glaub ich hab den Stein der Weisen gefunden, und zwar dort wo zumindest ich ihn nicht vermutet hatte. Es war mein Filesharing Client.
    Hab diesen durch einen anderen ersetzt und die Verbindung hält jetz schon 12 1/2 Stunden.
    Mal abwarten ob es das wirklich war...

    NEEEIIIIN!!!

    Das wars auch nicht, hat sich schon wieder erledigt; sobald ich mehrere Verbindungen laufen habe resettet die Box wieder.
    soviel dazu...

  20. #39
    Avatar von pipone
    pipone ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    also 1und1 sagt die Leitung bei mir is super bis in unser Haus also muss irgendwo im Haus was faul sein, komisch nur das 6000 ohne probs ging! Man alles kacke hier, bin riesig am rumkotzen....

  21. #40
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    AVM gibt auch Probs mit File Sharing Programmen zu. Aber auch ohne sowas kacken meine beiden fritzboxen regelmässig ab. Mit der 7050 kann ich keine Dateien grösser als 100 mB laden, sonst hauts die weg. Zuerst "nur" Synch Verluste, dann sogar komplett Absturz der fritzbox mit Neustart, und dann geht auch WLAN zuerst mal nicht.

Ähnliche Themen

  1. DSL Aussetzer max 9 sec. ohne neue ip

    Von daniel-md im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2021, 14:26
  2. Verbindungsabbrüche ohne Ende

    Von Uli56 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 14:09
  3. Disconnects ohne Ende

    Von bingo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 19:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:32
  5. mal was positives!! Mein freenetKomplett funzt ohne Ende!!

    Von flusskoenigin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz