Teledat 300 mit Wlan Router T-Sinus 154 austauschen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von whoopner
    whoopner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Teledat 300 mit Wlan Router T-Sinus 154 austauschen?

    Meine Eltern haben einen T-Net Box, an der eine Eumex 5000 und eine Teledat 300 Lan angeschlossen sind. Nachdem meine Mutter nun einen Laptop bekommen hat, stellt sich die Problematik, dass der Internetsanschluss mit dem Desktop PC meines Vaters über WLan geteilt wird. Deswegen muss der Computer meines Vaters immer an und im Internet eingeloggt sein, damit meine Mutter den Internetzugang teilen kann.
    Nun würde ich gerne die Anlage meiner Eltern mit einem WLan-DSL Modem ausrüsten, damit sich diese Problematik nicht mehr stellt. Langt es dann, wenn ich die Teledat 300 mit einem Wlan Router mit eingebauten DSL Modem austausche? Beispielsweise das Teledat 300 DSL Modem mit einem Wlan DSL Router à la T-Sinus 154 DSL austausche. Wäre das eine Möglichkeit?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch eine Hilfestellung geben könnte.
    Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das wäre eine Möglichkeit.
    Einfach das vorhandene DSL-Modem gegen einen DSL-WLAN Router austauschen in dem ein DSL Modem integriert ist.
    Wie dein genannter Sinus 154 DSL

    Die andere Möglichkeit wäre auf ein Call&Surf Paket von T-Com zu wechseln. Beispielsweise auf Call&Surf Comfort/T-ISDN
    Kostet 53,95 €.
    Dort hast du ISDN-Anschluss, Telefonflat über ISDN, DSL bis zu 2000 und DSL flat von T-Online.
    Ebenso erhälst du den Speedport W700V /W701V für günstige 29,95 € dazu.
    Dies ist ein WLAN neuesten "Generation". ADSL2+ fähig, externes DSL/VDSL-Modem anschliessbar, falls integriertes nicht genutzt werden soll. 4 Port LAN und WLAN.

  3. #3
    Avatar von whoopner
    whoopner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antwort. Darf ich vielleicht noch zusätzlich fragen, ob ich dann Probleme bei der Konfiguration des T-Sinus 154 Routers haben werde?
    Oder gestaltet sich die Konfiguration simpel?
    Vielen Dank nochmal für die Antwort, das hat mir einiges geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:18
  2. Teledat 300 LAN + Wlan Router

    Von Alexa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:29
  3. Teledat Router und Arcor WLAN-Modem als Access Point(?)

    Von Orlando-E- im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:02
  4. WLAN Router T Sinus 154 DSL mit DSL 6000???

    Von DeN im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 18:35
  5. Sinus 154 DSL Basic SE und Teledat 630

    Von dyter07 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 03:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz