Suche Router mit 1 Slot WLAN

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Aldracon
    Aldracon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Suche Router mit 1 Slot WLAN

    Hallo DSL-Forum Leute

    ich suche einen ordentlichen Router mit 4 (oder auch mehr oder weniger) normalen kabel steckplätzen und vlt einem wlan steckplatz.

    Gibt es sowas? Wenn ja, taugen die was und wieviel kosten die?

    (weitere infos: bei uns wird relativ viel online gespielt, weswegen pings gut und verbindungsabbrüche selten sein sollten. der wlan slot ist für muddern )

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Suche Router mit 1 Slot WLAN

    Hallo!

    Zitat Zitat von Aldracon
    ich suche einen ordentlichen Router mit 4 (oder auch mehr oder weniger) normalen kabel steckplätzen und vlt einem wlan steckplatz.
    Im Zusammenhang mit WLAN, wo die Daten ja per Funk übertragen werden, gibt es keine Steckplätze.

    Zitat Zitat von Aldracon
    Gibt es sowas? Wenn ja, taugen die was und wieviel kosten die?
    Du suchst einfach einen hundsordinären WLAN Router. Die gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Wenn du schon einen Router hast und mit dem auch zufrieden bist, dann solltest du die Anschaffung eines WLAN AccessPoints ins Auge fassen, damit riskierst du IMHO am wenigsten.

    Zitat Zitat von Aldracon
    (weitere infos: bei uns wird relativ viel online gespielt, weswegen pings gut und verbindungsabbrüche selten sein sollten. der wlan slot ist für muddern ;) )
    Dann willst du definitiv Ethernet per Kabel für die Zock-PCs und einen separaten AccessPoint für Mutti.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Aldracon
    Aldracon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja genau, hatte Linksys WRT54 GL ins auge gefasst, da ist glaube ich ein accesspoint!

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Aldracon
    ja genau, hatte Linksys WRT54 GL ins auge gefasst, da ist glaube ich ein accesspoint! :D
    Das ist ein sogenannter WLAN Router, also mit integriertem AccessPoint. Linksys ist sicherlich ein guter Hersteller, der Router wird deine Mom sicherlich glücklich machen ];-)

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von Aldracon
    Aldracon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ha sehr gut! ;D danke schonmal.

    wir / sie will das w-lan mal am laptop, mal am normalen desktop pc nutzen.. da brauch man doch dann noch so eine karte / usb ding oder? Tips? *nerv*

    =)

    danke im voraus

  6. #6
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Servus!

    Zitat Zitat von Aldracon
    wir / sie will das w-lan mal am laptop, mal am normalen desktop pc nutzen..
    Kein Problem, wenn du jeden Rechner mit einer WLAN-Karte oder eben mit einem WLAN USB-Stick ausstattest. Der USB-Stick hat natürlich den Vorteil, dass er recht einfach transportiert werden kann.

    Wenn das Notebook WLAN schon integriert hat (zB: Centrino), dann benötigt nur der Desktop PC eine WLAN-Karte bzw. einen Stick. Der AccessPoint kann mehrere WLAN Geräte gleichzeitig bedienen. Und bevor du fragst: Ja, das wirkt sich negativ auf die Geschwindigkeit des WLAN Datenverkehrs aus, weil nur 1 Gerät gleichzeitig senden darf, wie bei einem Hub.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. suche nach geeignetem WLAN Router

    Von toso im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:31
  2. Suche Router mit WLAN und guten Modem

    Von Clash im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 14:12
  3. Suche neuen wlan router zum downloaden mit emule & co.

    Von staatsfeind im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 21:04
  4. Suche einen guten und billigen Wlan-Router

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:29
  5. Suche Wlan Router mit Voip aber OHNE Modem

    Von insider71 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz