0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von FiT22
    FiT22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Hi.
    Ich habe einen DSL 1000-Anschluß bei der T-Com und AOL hatte ich als Provider, bis zum 16.10.06, als ich bei AOL kündigte.
    Am 17.10. habe ich bei GMX die FreeFlat gekauft. (bis max. 16000 kbit/s; im Moment bei mir verfügbar: 6000 kbit/s).
    Die Zugangsdaten und der Tarif ist bereits aktiv, ich habe die Zugangsadaten dafür am 28.10 erhalten und surfe noch mit DSL 1000.
    Als Status wird bei GMX angegeben:
    "DSL-Anschluss: 6016 kBit/s

    Es liegt ein Auftrag zu einem Bandbreitenwechsel vor. Der Bandbreitenwechsel ist in Vorbereitung."

    Heute sind also 3 Wochen seit Beauftragung vergangen.
    Was schätzt ihr wird es noch dauern?
    Wie lange hat es bei euch gedauert?

    MfG FiT22

  2. #2
    Avatar von FiT22
    FiT22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Weiss denn keiner was?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Zitat Zitat von FiT22
    ...Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Wie lange es bei GMX dauert weiss ich net. Aber bei Telekom einmal von 3000 auf 16000 gewechselt = 1 Tag. Anschluss meiner Eltern von 6000 auf 16000 3 Tage.

  4. #4
    Avatar von FiT22
    FiT22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    OK ich hab heute (bzw. gestern Abend) die eMail bekommen. Freischaltungstag ist der 15.11.06, also nächste Woche Mittwoch.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    na also, dann drücke ich Dir mal die Daumen dass es ohne Probs hinhaut. Und noch was, falls GMX in Deinem Falle Telekom Technik wiederverkauft, und DSL 6000 geht, dann geht bald auch DSL16000.

  6. #6
    Avatar von FiT22
    FiT22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hi
    Ja ich weiß. Ab 4.12. soll bei mir DSL16000 verfügbar sein laut T-Com VErfügbarkeitscheck.
    Bei der GMX-DSL Bestellung war auch erwähnt (konnte man ankreuzen) dass ohne weitere Kosten auf DSL 16000 upgegradet wird sobald es verfügbar ist.

    Aber was meinst du mit "Telekom Technik wiederverkauft"?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von FiT22
    Aber was meinst du mit "Telekom Technik wiederverkauft"?
    GMX hat ja, wie 1&1 auch, keine eigene Technik in den Vermittlungsstellen, sie verkaufen das DSL anderer Firmen unter eigenem Namen. Dies nennt man Wiederverkäufer, oder auch Reseller. 1&1 bedient sich dabei nicht nur bei Telekom, sondern auch bei Telefonica. Deswegen mein Einwand mit "wo DSL6000 geht, da geht auch DSL16000", denn zumindest bei Telekom Technik stimmt dies, bei Telefonica weiss ich es net.

Ähnliche Themen

  1. Bandbreitenwechsel Verarsche?!

    Von Kev Kev im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:52
  2. Nach Bandbreitenwechsel: Geschwindigkeitsänderung?!?!?!

    Von Logan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:51
  3. wartezeit für hardwarelieferung

    Von andy gee im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 11:01
  4. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:17
  5. 4 Monate Wartezeit auf GMX-DSL

    Von kitekater im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz