0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

4 Monate Wartezeit auf GMX-DSL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kitekater
    kitekater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 4 Monate Wartezeit auf GMX-DSL

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, und muß mich gleich schon mal ausheulen. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Zeit mitgebracht.

    Am 8.6.05 habe ich online auf der GMX Seite eine Flatrate mit DSL 3000 Anschluss bestellt. Zu dieser Zeit benutzte ich T-Online mit einem T-Com 1000 Anschluss.
    Der Anschluss sollte also von der Telekom zu GMX portiert und hochgestuft werden.
    Ca. einen Monat nach der Bestellung erhielt ich die Hardware und den Flatrate-Zugang. Daraufhin kündigte ich meine T-Online Flat und surfte über GMX, aber noch mit der T-Com Leitung.

    Es passierte lange nichts.........

    Mehrere Mails und Telefonate verhallten im Nichts. Mir wurden Ausreden aufgetischt, jeder sagte was Anderes.

    Auf meiner August-T-Com Rechnung war der DSL Anschluss nichtmehr aufgeführt, also portiert. Aber eben immernoch 1000.

    Am 25.8.05 erhielt ich eine Mail von GMX, daß mein 3000er DSL-Anschluss seit 28.06.05 aktiv sei, und zu meiner vollen Verfügung steht. Mein kompletter Onlineaccount zeigte nun auch 3000er DSL an. Nur umgestellt war nichts. Immernoch 1000. Mittlerweile gabs ja schon das 6000er, aber auch davon keine Spur.

    Nach wiederum langen Mails und Telefonaten kam raus, daß es ein Fehler der Telekom sei. Falsche Aktivierung, bla bla bla.

    Dann wurde mir mal gesagt, daß mein Anschluss zwar portiert, aber die Hochstufung vergessen wurde. Ich soll die Technik mit 0900 anrufen. Die verwies mich dann wieder an die Accountstelle, weil sie dafür nicht zuständig war.
    Mittlerweile bekomme ich Rechnungen von GMX, wo mir natürlich das DSL 3000 berechnet wird.

    Ich werde nun immer im 2 Wochenrhytmus vertröstet "In 10-14 Werktagen haben Sie Ihr DSL 6000"
    Nichts passiert.

    Bin mittlerweile aus vielleicht verständlichen Gründen ziemlich am Kochen.
    In der letzten Mail zb. habe ich GMX Inkompetenz vorgeworfen. Solche Sachen treffen dort aber anscheinend niemanden.

    Wenigstens bekomme ich nun die komplette DSL-Gebühr (24.99€ ) aus Kulanz gutgeschrieben, so daß ich momentan nur die Flatrate bezahle.
    Daher fällt das Warten etwas leichter.

    Was kann ich tun?
    Wollte schon kündigen, nur als ich dann hörte, daß die Portfreigabe bis zu 8 Wochen dauern kann und ich dann wieder 99 Euro bei der Telekom bezahlen muß, habe ich mir das wieder anders überlegt.

    Bin recht ratlos, helft mir. Habt ihr ähnliche Probleme. Was habt ihr gemacht.

    Gruß Marc

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wenn nichts anderes hilft und Du Dich auch nicht mit dem 1000er-Anschluss anfreunden kannst, dann hilft in aller Regel nur noch das Einschreiben mit Rückschein mit der Anmahnung und die spätere Kündigung.

    Gruß
    Axel

  3. #3
    Avatar von kitekater
    kitekater ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So, nun ist es endlich passiert.
    Nach 5 monatiger Wartezeit wurde am 10.11.05 mein DSL endlich auf 3000 hochgestuft.
    Nun geht der Kampf um das 6000er los. Was bei mir verfügbar ist, ich aber in meinem GMX-Account aber keine Hochstufmöglichkeit finde.

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    das kann durchaus sein, da bestimmte Upgrades mit Mindestvertragslaufzeiten bestückt sind, die manchmal auch keine Hochstufung zulassen.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit für DSL-Anschluss

    Von tiiiiim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:28
  2. wartezeit für hardwarelieferung

    Von andy gee im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 12:01
  3. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:17
  4. Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Von jaymz im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 16:31
  5. Arcor Wartezeit

    Von emea im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz