0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wartezeit für hardwarelieferung

12Antworten
  1. #1
    Avatar von andy gee
    andy gee ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wartezeit für hardwarelieferung

    <Hallo>

    Ich bestellte vor ca. 2 Wochen das 3DSl-Paket.

    Etwa 2 Tage später erhielt ich die Mitteilung, "ein von mir bestellts Gerät kann zur Zeit nicht geliefert werden, da die Nachfrage dafür sehr groß ist"; wir werden Ihnen schnellstmöglich die Hardware nachliuefern, sofern das fehlende Gerät bei uns eintrifft".

    Bis heute hat mich meine Bestellung nicht erreicht und deshalb wollte ich andere User fragen, ob sie ähnliche Erfahrungen machen mussten.
    Falls ja, hätte mich interessiert, wie lange dann die tatsächliche Lieferungszeit war .

  2. #2
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    ebenfalls Hallo,
    bei mir läuft momentan das gleiche Theater ab.
    Ich versuche gerade aus dem Vertrag rauszukommen, da meiner Meinung nach 1&1 seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt. Ich habe mit denen einen Vertrag geschlossen, in welchem mir eine Leistung zugesagt wird, welche 1&1 nicht erbringen kann. Nämlich Flatphone !
    Ich geh lieber zur guten alten komPost, zahlt ein paar Euronen mehr, hab nur 12 Monate Vertragslaufzeit und nicht solche Pappnasen und Stümper an der Hotline. Wobei ich jetzt schon ganz genau weiß, dass ich da vom Regen in die Traufe komme. Das ist ja das Schöne daran. Der Ärger ist vorprogrammiert *lol*

    Gruß Oliver

  3. #3
    Avatar von N3sb1t
    N3sb1t ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.09.2006
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Die Hardware kommt und nur weils a weng länger dauert meckert ihr?
    Ich musste 3 wochen warten und alles war da. Also net aufgeben warten.

  4. #4
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ja, Warten ist angesagt:

    Sehr geehrter Herr S,

    die überwältigende Nachfrage zu unserem aktuellen Angebot führte zu
    einer
    längeren Bearbeitungszeit.

    Wir möchten Sie dafür um Entschuldigung bitten.

    Ihr 3DSL-Tarif ist bereits aktiv.
    Wann die Hardware ausgeliefert wird, kann ich Ihnen nicht definitiv
    sagen. In jedem
    Falle sind wir bemüht, hier so zeitnah, wie möglich zu liefern. Das
    überwältigende
    Interesse an unserem neuen innovativen Angebot läßt jedoch keine
    Terminvereinbarung
    zu. Bitte haben Sie hier ein wenig Geduld.

    [...]

    Alternativ können Sie auch über das Kontaktformular
    https://service.maxdome.de/helpform
    Informationen einholen.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

    [...]

    Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen


    Technischer Support
    1&1 Internet AG

  5. #5
    Avatar von tama
    tama ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    also bei mir kam die Hadware innerhalb 1 Woche hab sie in der 1. Oktoberwoche bestellt und gekommen ist sie in dr 2. Oktoberwoche, obwohl es hieß es kann bis zu 4 Wochen dauern.

  6. #6
    Avatar von Kaisho
    Kaisho ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Mir wurde Anfang Oktober mitgeteilt, das ich noch 6-7 Wochen auf die Fritz-Box zu warten habe ... Das war das letzte mal 1&1, da bin ich mir ganz sicher ...

  7. #7
    Avatar von robbitobbi
    robbitobbi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Habe vor 4 Wochen übers Internet bestellt und keinerlei Reaktion bekommen. Bis auf gestern, da hat endlich mal jemand von 1&1 angerufen. Ich dachte schon meine Bestellung wäre untergegangen, da ich noch nicht mal ne Bestellbestätigung per mail oder Post bekommen hatte. Na ja, mal abwarten was draus wird...

  8. #8
    Avatar von harogo
    harogo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    ich habe seit längeren ein Problem mit dem support von 1&1, da bei der Hotline ein Durchkommen nicht möglich ist (ich habe zwischenzeitlich ca. 10,-- € für Pausenmusik ausgegeben) und mir keiner eine Antwort auf eine relativ simple Frage geben kann:

    Bekomme ich irgendwann überhaupt Hardware ???

    Ich habe beim upgrade auf 3DSL i.V.m. der Verlängerung meines Vertrages einen Router mitbestellt, aber nicht bekommen. Die Bestellung via Internet hat auch nicht so ohne weiteres funktioniert, da es laut einem Mitarbeiter von der Hotline an diesem Tag (18.9.06) Serverprobleme bei 1&1 gab. Die neue Abrechnung kam trotzdem sofort (das war o.k), als aber nach zwei Wochen immer noch nichts von meiner Vertragsänderung in der Statusabfrage auftauchte, hatte ich mal telefonisch nachgefragt und dann kam auch dieses schnell in Gang und funzt zwischenzeitlich auch (meinetwegen auch noch o.K.). Damals wurde mir gesagt, dass keine Hardwarebestellung vorliege. Ich bat dies nochmals zu überprüfen, habe dann aber per e-mail nochmals die Auskunft erhalten, dass nichts vorliege und nochmals und nochmals...
    Ich habe zwischenzeitlich schon so häufig nachgefragt und gedrängt (leider nur per e-mail, Probematik Hotline s.o.), dass es sich auch dem größten Zweifler bei 1&1 aufdrängen müsste, dass ich die Hardware haben möchte.

    Wo aber dann die Schwierigkeit diese mir im Rahmen des von mir genutzten Angebots (Upgrade auf 3DSL für Bestandskunden) zukommen zu lassen, hat mir bislang keiner erklärt. Die Hardware ist Teil dieses Angebots, dann muss ich sie doch auch bekommen; es gäbe doch sonst keinen Grund sich weitere zwei Jahre vertraglich an 1&1 zu binden.

    Wir (1&1 und ich) hampeln jetzt schon über einen Monat herum und was was Unverschämsteste an der Geschichte ist:

    DIE MELDEN SICH NICHT MAL DIE PENNER !!! Kein "ja", kein "nein", gar nix. Das Produkt mag ja o.k. sein, aber support und Krisenmanagement sind unter aller Sau !!!!!!!!

  9. #9
    Avatar von tredlie
    tredlie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hier gibt es ja eine ganze reihe von Beschwerden aber (bis auf einen) scheinen die Umsteigewilligen zumindest eine Antwort zu erhalten. Ich habe am 14. Sept. eine Auftragsbestätigung für den Umstieg von T-Com DSL auf 3DSL und eine Fritzbox 7170 mit der Mitteilung, dass die sich melden werden, wenn es denn einen Schaltungstermin gibt. Nun kommt übermorgen der November und das ist es. Habe zwei mal eine email geschrieben und darauf die Antwort erhalten, die 0180/500 10 06 anzurufen. das wars. Dort hampelt man sich durch die Menus, um dann mit duet duet duet nach 2 minuten im Besetzt? feld zu landen.

    Also warten oder was ist da angesagt?

    Gruß

  10. #10
    Avatar von GodFather
    GodFather ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe auf meine Hardware ca. 14 Tage warten müssen und das obwohl 1&1 mir vorher schrieb, dass ich mindestens 3 - 4 Wochen warten müsste.

  11. #11
    Avatar von jörg
    jörg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    habe am 15.10 3 dsl bestellt und denen gesagt das am 1.11. die telekom alles erledigt hat- von isdn xxl auf analog... bis heute nichts schriftliches...
    habe aber ne tolle telefonnummer gefunden. ist die vermmittlung in montabaur. da einfach sagen das man sich beschweren will... 02602/96-0
    hat zwar nicht viel gebracht, aber jetzt habe ich endlich meinen aufschaltungstermin....
    viel glück

  12. #12
    Avatar von Nachttier
    Nachttier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Ich bringe Euch mal ein Update:



    Mal sehen, wann die Hardware kommt...

  13. #13
    Avatar von Makake
    Makake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard 3dsl lässt auf sich warten.

    ich warte seit nun mehr 7 wochen auf ein lebenszeichen meiner auftragserteilung. nach mehrmaligem anrufen (und der support bei 1und1 beschränkt sich auf ungenaue und teils widersprüchliche antworten der hotline-mitarbeiter, die man ja ERST EINMAL erreichen muss, siehe warteschleifen und "drücken sie die 1"-tortur) und mehrmaligen lapidaren antwortbriefen in Form von "Haben Sie Geduld" ist eine Schmerzgrenze erreicht. Ich wollte natürlich auch in den Genuss der kombinierten Telefon und DSL-Flat von 3DSL kommen. Siehe vollmundige Werbeversprechen, aber nix is. Dauert und dauert und wird auch wohl nicht. Ein Mitarbeiter verwies immerhin auf die Lage bzgl. Telekom-Verzögerungen bei der Freischaltung. Andere versuchten, einen lediglich hinzuhalten ("kommt nächste Woche, ganz bestimmt" oder "rufen Sie doch mal in der Hardware-Abteilung an": da meldete sich NIE jemand.) Auch lustig das der Verweis auf den Status-Report der Freischaltung in der Hotline bei mir immer nur die Meldung "Dieses Feature ist momentan nicht verfügbar" ergibt: wollen die einen verarschen? Immerhin haben die Leute von 1und1 mir mittlerweile (mitleidsvoll, weil ja schon 7 Wochen her) angeboten, zu stornieren. Was nun? Lohnt sich das Warten überhaupt? Wie lange kann das noch dauern? Ist das Stornieren wirklich einfach? Worauf muss ich dann achten? Fragen über Fragen, und ich wollte doch nur schnell mal Internet beantragen. Übrigens: da die Vormieterin wohl DSL hatte, sollte doch zumindestens die TKom da weniger Probleme haben, oder? Ich bin auf auf jeden Fall SEHR enttäuscht von 1und1, sowohl was die Dauer an sich als auch den äußerst mangelhaften Service angeht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:16
  2. Bandbreitenwechsel - Wartezeit?

    Von FiT22 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 17:44
  3. wartezeit

    Von labac im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 19:17
  4. 4 Monate Wartezeit auf GMX-DSL

    Von kitekater im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:44
  5. Wartezeit bei Tarifwechsel?

    Von jaymz im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz