Einträge in Ereignis-System bei Fritz!Box 7050???

13Antworten
  1. #1
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Einträge in Ereignis-System bei Fritz!Box 7050???

    Kleine Frage zwischendurch....in der Ereignisanzeige bei der Fritz!Box gibt es die Sparten: Alle; Telefonie; Internet; Wlan und System.......hat irgend jemand Einträge in dem Bereich: System??
    Bei mir ist dort nichts zu sehen. Normal??

  2. #2
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nym3!
    Wie Du geschrieben hast, keine Einträge im bereich System.
    Normal??
    na klar!
    Sei froh, dass da keine stehen. Es handelt sich um das System der Fritz!Box.
    Würde da was stehen dann hättest Du bestimmt Probleme.
    Die Liste bezweckt die Ausgabe der Systemmeldungen und die sind meistens
    hervorgerufen durch interne Angelegenheiten der Fritz!Box.
    Ausser UPDATE möchte ich da nichts stehen haben, da es auf Fehler deuten wurde. Wobei, durch den Restart der Anlage sollte eigentlich die Liste wieder sauber sein.
    Sollte ich im Unrecht sein, lass ich mich gerne besseres belehren.

  3. #3
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Rubicon"]Hallo nym3!
    Wie Du geschrieben hast, keine Einträge im bereich System.
    Normal??
    na klar!
    Sei froh, dass da keine stehen. Es handelt sich um das System der Fritz!Box.
    Würde da was stehen dann hättest Du bestimmt Probleme.


    Na, das is´ja fein.....allerdings habe ich auch ohne Einträge in der Sparte System Probleme mit der F!Box bzw. mit meinem tollen 3DSL-Anschluss!
    Thanks Gruß

  4. #4
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    hallo nym3,
    allerdings habe ich auch ohne Einträge in der Sparte System Probleme mit der F!Box bzw. mit meinem tollen 3DSL-Anschluss!
    Mit Fritz!Box?
    Wenn es richtig konfiguriert ist, mag ich zu bezweifeln.
    Mag sein, dass es schwarze Scharfe gibt aber Fritz! ist doch recht zuverlässig.
    bzw?
    Da kann dir nur HOTLINE( hi,hi) helfen.

  5. #5
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Tja....is´aber so! Habe von AVM schon ( aus lauter Verzweifelung? ) eine Beta-Firmware bekommen, um das Problem in den Griff zu bekommen....war für´n Arsch. Durfte zurück Up-Daten...auch Geil! Aber wenn man sich hier oder in anderen Foren mal so umhört, gibt es schon hier und da Probs mit den verschiedensten F!B´s! AVM hat hier und dort verlauten lassen, das es Prob´s bei 3DSL gibt...ob´s an der Internettelefonie liegt?Auf jeden Fall wirst du sowieso nur von 1und1 an AVM; von AVM an Telekom; von Telekom an 1und1 verwiesen. Keiner will für die VORHANDENEN Prob´s Verantwortung übernehmen bzw. ist in der Lage dieses Prob zu beheben.

  6. #6
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Vielleicht liegt es an den Kinderkreikheiten der 3DSL-Systems.
    """....Herzlich Willkommen im Kreis der Beta-Testern.
    Sie bezahlen den vollen Preis, wir testen bis zur Schmerzgrenze.
    Und wenn Sie schon aufgeben wollen, werden wir sie in ein neues Beta.system auffangen, um sie erneut zu testen. Sämtliche Probs werden,
    auch in der Zukunft, durch unseren GROSSEN Bruder abgewickelt.
    Den können wir doch immer, aufgrund der Anonimität, die Ar... Karte zuschieben. Zukunft war gestern, heute ist 3DSL....."""


    Wo tut es bei dir weh?

  7. #7
    Avatar von nym3
    nym3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Man höre und staune...nachdem ich mich, wie schon so oft, bei AVM beschwert habe, haben sie mir eine 2.te Beta-Firmware, mit der Bitte, diese zu testen, geschickt. Und jetzt kommt´s....scheint zu klappen...seit ca.24 Std. keine Probleme mehr! Will hoffen, das es so bleibt! Solche "Erfolgserlebnisse"
    habe ich schon öfter gehabt...immer von kurzer Dauer.

  8. #8
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nym3

    sind deine DSL-Werte so kritisch, dass dein F!Box extra Firmware hat
    oder ist ein Produktionsfehler eingetreten?
    Wobei an das zweite glaube ich selbst nicht.
    Ist doch besser Box auszutauschen als neue Software zu entwickeln.
    Immerhin sind einige 7050 im Umlauf und laufen ohne Fehler.

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Rubicon
    ...Immerhin sind einige 7050 im Umlauf und laufen ohne Fehler.
    Also meine gehört nicht dazu, die macht den selben Ärger wie 2 andere Fritzboxen (beide fon).

  10. #10
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman
    die macht den selben Ärger wie 2 andere Fritzboxen
    auf welche Weise?
    Ich selbst benutzte die 1.Gen Box Fon Wlan an Dsl16K und zur Zeit (toi,toi,toi) läuft alles ok.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Rubicon
    ...auf welche Weise?
    Ständige Synchverluste, mehrmals täglich. Je höher der Downloadspeed ist, desto öfter kackt die box ab.

    Es ist unmöglich eine Datei >100mb zu laden. Das mit den Synchverlusten geht sogar so weit dass die box dann abstürzt und neustartet. Danach geht dann erstmal das WLAN so lange nicht bis ich das USB WLAN aus- und wieder einstöpsele.

    AVM antwortet nicht mehr auf Anfragen.

    Ein Speedport W700V klappt übrigens wunderbar, hat leider nur nicht genug Telefon Anschlüsse (an der 7050 sind 3 analoge und 2 ISDN Telefone dran).

  12. #12
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman

    bei mir liegen die Werte
    Signal/Rauschtoleranz dB 12
    Leitungsdämpfung dB 8
    LeitungskapazitätkBit/s14504
    ATM-DatenratekBit/s14433
    Nutz-DatenratekBit/s13072
    Nominale PSDdBm/Hz-40.0Max.
    Nominale PSDdBm/Hz-40.0Max.
    Nominale ATPdBm25.5

    und keine Abrüche.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    bei :
    Zitat Zitat von Rubicon
    Signal/Rauschtoleranz dB 12
    Leitungsdämpfung dB 8
    müsste aber eigentlich mehr rauskommen als nur :
    Zitat Zitat von Rubicon
    LeitungskapazitätkBit/s14504
    ATM-DatenratekBit/s14433
    Nutz-DatenratekBit/s13072
    Meine fritzbox hatte mit weniger S / R und mehr Dämpfung etwa 15000 ATM Datenrate. Aber vielleicht isses auch deswegen dauernd abgekackt.

    Der Speedport schafft übrigens bis zu 17500 ATM Datenrate, ohne dass er die Synch verliert.

    Edit : Ich wollte noch anmerken dass mein Speedport ein W700V ist

  14. #14
    Avatar von Rubicon
    Rubicon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    danke für den Tip.
    Muss ich wohl den Speedport wieder rausnehmen, obwohl ich mich so schlecht von Fritz!Box trennen kann.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7312 als Basis, Fritz Box 7050 als Repeater wie einstellen?

    Von Munzi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:55
  3. Was bedeuten diese Einträge im Routerprotokoll?

    Von Wavestar0759 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:28
  4. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  5. Fritz Fax für die 7050

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 09:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz