DSL-Speed unter XP

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Naechi
    Naechi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Speed unter XP

    Hallo PC-Freaks,
    habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit AMD Sempron 3100+
    Prozessor und Windows XP Home Ed. als Betriebssystem. Leider liegt die DSL-Speed ( habe Arcor 2000) weit unter dem gekauften Tempo. Mein DSL-Speedmeter zeigt Geschwindigkeiten beim Download zwischen 800 und O Kbps. Downloads von Dateien werden immer wieder unterbrochen ( Anzeige = 0). Bei Speedtests zB auf der Seite von www.dslteam.de erreicht zwar der Arcor Download die 2000 kbps, aber im täglichen Surfgebrauch liege ich zwischen 100 und 250 kbps mit den genannten Unterbrechungen auf 0. Der Seitenaufbau dauert oft ewig, die Fotos kommen stückchenweise. Habe Antivir und ZoneAlarm pro installiert und die Firewall von XP deaktiviert. Aber auch bei Deaktivierung von Virenscanner und Firewall wird die Speed nicht schneller. Telekom hat Leitung überprüft, ist o.k. Liegt das Problem an der Sofware ( XP) oder der Netzwerkkarte?. Bisher konnte mir keiner eine schlüssige Begründung für die schlappe Geschwindigkeit geben. Ein Pentium 4-Rechner mit XP zeigte an meiner Leitung erheblich bessere Speed.
    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    allte geräte 5min vom strom, splitter aus der TAE
    danach könnte es mit arcor wieder klappen

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Naechi
    Naechi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Problem

    Hallo Patrik,
    danke für den Tip. Habe alle Geräte ca. 10 Min. vom Strom genommen und den Splitter aus der TAE-Dose gezogen. Anschließend verliefen einige Test deutlich besser, die Aussetzer bleiben aber. Auch werden die Ergebnisses von Test zu Test besser oder schlechter???? Der Seitenaufbau läßt immer noch zu wünschen übrig. Liegt offensichtlich daran, dass sekundenlang keine Daten eingehen.
    Kann das Problem bei den TCP/IP-Protokollen liegen? Ich habe festgestellt, das auf meinem Rechner neben der neu eingerichteten Verbindung zur Arcor noch eine LAN -Verbindung aktiv ist. Beide werkeln mit den TCP/IP Protokollen herum und behindern sich evtl. gegenseitig. Als t-online Nutzer hatte ich zu Beginn ähnliche Probleme, bis bei den Zugangseinstellungen div. Änderungen vorgenommen wurden - hatte mir die Hotline tel. durchgegeben. Damals habe ich Windows ME benutzt. Unter XP finde ich ausser dem Kästchen mit den TCP/IP-Protokoll keine weiteren Möglichkeiten. Außedem läßt sich der Haken in diesem Kästchen nicht entfernen. Geht zwar, ist aber bei jeder Verbindungsherstellung wieder da!!
    Kann man die LAN -Verbindung deaktivieren, ohne dass es Probleme gibt? Dazu bin ich zu wenig PC-Fachmann. Hatte heute bereits kurzzeitig keine Verbindung mit div. Fehlermeldungen, nachdem ich in den Netzwerkverbindungseinsellungen rumgefummelt habe.
    Falls noch eine zündende Idee vorhanden, bitte anworten.
    Danke
    MfG Volker

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    also wenn es nicht an den geräten liegt, ruf mal bei arcor ip support 0800 6000 100 an. und frag mal nach störung oder dort nach hilfe. die haben dort wesentlich mehr ahnung als auf der kundenbeteruung.

    gruss

    patrick

  5. #5
    Avatar von Naechi
    Naechi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Probleme mit XP

    Hallo Leser,

    meine Probleme haben sich erledigt: Es lag nicht am PC, sondern offenbar an der T-Com Hardware Modem oder Splitter. Habe die Arcor Starterbox sowie das Arcor DSL Speed Modem 50 angeschlossen und alle Probleme waren verschwunden! Surfe nun mit 215 - 220 Kbyte/s und die PC-Welt ist wieder in Ordnung!

Ähnliche Themen

  1. WLAN unter 98SE

    Von lennyd53 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 01:00
  2. 1&1 unter aller Sau

    Von Flydancer im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:30
  3. DSL Weihnachtsgrauen, FULL Speed = NULL Speed

    Von flowjoe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:13
  4. Wlan unter Win 2000

    Von be337 im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:25
  5. 2 PC's an DSL router unter win XP

    Von harlocklux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz