0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Problem mit Telekom !!!!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von AlBundy
    AlBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1und1 Problem mit Telekom !!!!

    Ich habe vor drei Wochen DSL bestellt, und immer noch nicht bekommen. Auf Anfrage bei 1und1 teilte mir man mit das es bei mir und anderen Usern zu freischaltungsproblemen bei der Telekom kam. Ich fragte wie lange das dauert und die meinten so zwischen 1 Tag und 1 Monat, stimmt das wirklich oder wollen die mich nur verarschen. Habt ihr auch sowas gehabt ???


  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dauert ca. 4-6 Wochen

  3. #3
    Avatar von AlBundy
    AlBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ach du liebe Scheiße, weißt du das ganz genau oder woher weißt du das?
    Das ist ja schrecklich. Weißt du was das genau für ein Problem ist ???

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja das weiß ich genau....

    Den Grund warum kann ich dir nicht nennen. Weiß ich auch nicht, aber ich weiß dass es so lange dauert.

  5. #5
    Avatar von AlBundy
    AlBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Woher weißt du das ??? Und liegt das nur an dem Standort wo ich wohne, oder daran das die Telekom einfach irgendwelche Störungen hat ???

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Es liegt weder am Standort noch an irgendwelchen Störungen.

    Der Prozess zur Schaltung von einem DSL-Anschluss über einen Internet Provider; sog. Indirekter Vertrieb und Resale DSL sieht es so vor.

  7. #7
    Avatar von AlBundy
    AlBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Und wie kann es dann sein das es bei manchen Leuten nach 14 Tagen geht und die bei mir sagen da wär ein Fehler ???
    Ich meine 4-6 Wochen ist ein ganz schöner Hammer und ein Freund von mir hat bei der Telekom bestellt und der hats nach 10 Tagen gehabt.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Alle die bei T-Com direkt bestellen haben in den meisten Fällen innerhalb vom 6 Arbeitstagen einen T-DSL Anschluss

  9. #9
    Avatar von Yoguretta
    Yoguretta ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    23.11.2004
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Mußt Du Dich halt noch gedulden und abwarten (bis die MAx. 6 wochen rum sind)

    Wenn Du so lange ohne DSL gelebt hast, mußt Du es noch ein bissel aushalten.

    Grüße

  10. #10
    Avatar von AlBundy
    AlBundy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ist jetzt alles gut , die haben mir gesagt das es jetzt gut geht und in einer Woche ungefäghr das zeug da ist .

  11. #11
    Avatar von JXP50
    JXP50 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lösungen für das Problem

    Hallo,
    ich habe dieses Forum gefunden, als ich nach Lösungen für dieses Problem gesucht habe.

    Aber was ich jezt gelesen habe, ist nicht gerade berauschend, ich habe meinen Vater erst am 3.12. überreden können mir eine 1&1 DSL-Flatrate zu besorgen *lol*
    Wir hatten vorher ISDN ( auch bei 1&1 ).

    [b]Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, um den Freischaltungsprozess bei der T-Com zu beschläunigen?

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ISDN hast du garantiert nicht von 1&1! Du hast es vielleicht dort beantragt, aber 1&1 ist keine Telefongesellschaft die dir sowas zur Verfügung stellt.

    Nein den Bereitstellungsprozess kann man nicht beschleunigen.

  13. #13
    Avatar von JXP50
    JXP50 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

    Schade, dass man den Prozess nicht beschleunigen kann.
    Naja, man kann nicht alles haben.

  14. #14
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wie sollte man den prozess beschleunigen können?

    Auftrag geht ein-> Wird bearbeitet -> Freischaltung

    Die Bearbeitung dauert halt

    gruss

    patrick

  15. #15
    Avatar von Sugar39
    Sugar39 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2004
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich hatte im Oktober bei 1&1 meinen Komplettanschluss (1&1 DSL und 1&1 Tarif bestellt). 6 Wochen lang hieß es nur von 1&1: "Wg gravierender technischer Probleme mit der T-Com kann zur Zeit kein genauer Termin genannt werden".

    Eine Freundin, die bei T-Com arbeitet, klärte mich auf: T-Com schaltet nach Lust und Laune Anschlüsse auf die Konkurrenz - oder aber auch nicht. Ich gehörte zu denjenigen, deren Anschluss die T-Com wohl nicht "portieren" wollte.

    Nach den 6 Wochen stornierte ich bei 1&1 (was kein Problem war). ich bestellte daraufhin bei STRATO (Strato-Tarif mit T-DSL Anschluss). Nach 7 Tagen hatte ich DSL komplett.

    So ist das mit der T-Com.

  16. #16
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. In welchem Bereich arbeitet deine Kontaktperson?

    Denke mal dass die in der Telefonzentrale weniger bescheid wissen, wann wie welche Anschlüsse freigeschaltet werden

    gruss

    patrick

  17. #17
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Gerade im neuen DSL Resale Geschäft ist es schon sehr auffällig, dass T-Com/T-Online Anschlüsse schneller geschaltet werden als die der Konkurrenz. Die Zusammenarbeit scheint hier noch nicht optimal zu funktionieren, worüber sich auch die Resale Anbieter sehr beklagt haben.

    1&1 bietet vielen Kunden an, den DSL Anschluss direkt bei T-Com zu bestellen in Zusammenhang mit einem 1&1 Internetanschluss und die Kosten zu erstatten (in Form einer Gutschrift wie bei DSL Wechsler Kunden). Auf wundersame Weise funktioniert dies wesentlich besser...

Ähnliche Themen

  1. telekom zu 1und1

    Von entenmelker im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:04
  2. 1und1 Problem!

    Von shady99 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:42
  3. Problem bei 1und1 Rufnummerportierung

    Von rosbuster im Forum 1&1
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:47
  4. 1und1 und telekom

    Von padd im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz