telekom zu 1und1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von entenmelker
    entenmelker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard telekom zu 1und1

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und oder wegen einem Problem mit telekom entertain.
    Seit September 2009 bin ich entertain Kunde. Im September 2011 hatte ich Bildprobleme beim TV, nach Rücksprache mit dem Kundenservice machte dieser mich darauf aufmerksam, dass ich zu viel bezahlen würde. Er bot an, grundgebürht 10 EURO weniger. Toll dachte ich, endlich mal was, das nicht teurer wird. Habe dann noch den US Sportsender dazugenommen. Ich wurde nicht aufmerksam gemacht, dass ich einen neuen Vertrag abschließe, der nun wieder 24 Monate laufen soll. Die Auftragsbestätigung kam dann am 09.09.2011, wieder nichts von einem neuen Vetrag.
    Nun wollte ich, wegen meiner kleinen Rente zu 1und1 wechseln. Antwort 1und1: Auftrag ok, kann aber erst zum September 2013 angenommen werden, lt. telekom.
    Anruf bei telekom: Warum Neuvertrag? Habe wegen einer Reklamation angerufen. Habe keine neue Hardware bekommen, lediglich anderen Grundpreis.
    Sollte nochmal kündigen, da Anruf am 21.08.2012. (Kündigung wohl 1 Woche).
    Wieder lapidare Antwort: Erst zum 30.09.2013.
    Frage: Ist das rechtens. Wo steht, dass ich erneuten, neuen Vetrag abschließe, wenn ich ein Problem abgestellt haben wollte.
    Abzocke oder nicht.?
    mfg
    entenmelker

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Nein, keine Abzocke. Die Grundgebühr wurde gesenkt und das ist bekanntlich keine Problemlösung

    Zitat Zitat von entenmelker
    Die Auftragsbestätigung kam dann am 09.09.2011, wieder nichts von einem neuen Vetrag.
    Eine Auftragsbestätigung ist immer ein Wechsel in einen anderen Vertrag

  3. #3
    Avatar von entenmelker
    entenmelker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Danke für die prompte Antwort.
    Das Problem wurde ja auch behoben, aber wenn man mir einen anderen Grundpreis anbietet, wieso schließe ich dann gleich einen neuen, 24 monatigen Vertrag ab.
    mfg

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Zitat Zitat von entenmelker
    Danke für die prompte Antwort.
    Das Problem wurde ja auch behoben, aber wenn man mir einen anderen Grundpreis anbietet, wieso schließe ich dann gleich einen neuen, 24 monatigen Vertrag ab.
    mfg
    Weil sich Bestandteile deines bisherigen Vertrages ändern.
    Und dann will die Telekom ja auch was davon haben, wenn sie Dir einen günstigeren Vertrag anbietet!

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Genau so sieht es aus. Entenmelker, sei auf der Hut und vermute/erwarte bei Firmen immer das Schlechteste, denn niemand hat etwas zu verschenken und schon gar keine günstigere Grundgebühr. Da gibt es immer einen Haken

  6. #6
    Avatar von Umgotteswillen
    Umgotteswillen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    9

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Eine Auftragsbestätigung ist immer ein Wechsel in einen anderen Vertrag
    Hmm, schlagt mich, wenn ich mich irre..
    Es können doch Vertragsbestandteile geändert werden, ohne das der Rest unwirksam wird, oder?
    Ist doch wie jetzt bei dieser Umzugsgeschichte.
    Laut Vertrag bekommt wer DSL an der im Vertrag genannten Adresse.
    Zieht "wer" um, ändert sich die Lieferadresse, aber nicht die Vertragslaufzeit, obwohl sich ein wichtiger Bestandteil des Vertrages geändert hat.

    Im vorliegenden Fall ist natürlich klar, dass irgendwo im Kleingedruckten auf die Schliessung eines neuen Vertrages hingewiesen wurde.
    Ich finde aber auch, dass auf Sowas explizit hingewiesen werden müsste.
    Nicht nur die Einwilligung durch setzen eines Häkchens, oder durch Nichtstun.

    Ich denke, dass sich das in nächsten Jahren aber noch ändern wird.
    Auch die Geschichte mit den 24 Monaten.
    Jedenfalls solange keine subventionierte Hardware im Spiel ist.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: telekom zu 1und1

    Ja Umgotteswillen!

    Beim Umzug bleibt der Vertrag unverändert, also die relative Geschwindigkeit und auch die Zahlungsmodalitäten. In diesem Fall jedoch wurde etwas am Vertrag selber geändert.

    Es braucht sich übrigens nichts an den 24 Monaten ändern, es steht dir frei einen Vertrag ohne Laufzeit zu nehmen

Ähnliche Themen

  1. Von UM zur Telekom oder 1und1?

    Von Just im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:40
  2. 1und1 oder Telekom

    Von zissa im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:35
  3. 1und1 und telekom

    Von padd im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
  5. 1und1 Problem mit Telekom !!!!

    Von AlBundy im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz