0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 DSL - WLAN - Festnetz nicht verfügbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jojo77
    jojo77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 DSL - WLAN - Festnetz nicht verfügbar

    Hallo,

    habe mir kürzlich bei 1&1 einen DSL-Anschluss besorgt.

    Nach der Installation funktioniert der Internetzugang und das Telefonieren über die neue Internetrufnummer einwandfrei. Leider kann ich über die alte Festnetznummer (analoger Anschluss) keine Telefonate empfangen (kein Klingelton) oder führen.

    Die Verbindung zw. Splitter und Fritzbox 7141 erfolgt über ein Y-Kabel und sollte korrekt sein. Zumindest hab ich sie nun mehrfach geprüft.

    Irgendwie scheint mir, kann die Fritzbox dennoch keine Festnetzverbindungen aufbauen. (Hilft auch nichts, wenn man das Telefon direkt in den Splitter steckt) Keine Verbindung möglich.
    Seit dem Einrichten/Freischalten des DSL-Anschlusses bekomme ich keine Festnetzverbindungen mehr hin. Woran kann das liegen?

    Danke

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard Re: 1und1 DSL - WLAN - Festnetz nicht verfügbar

    Wenn das Telefon direkt am Splitter auch nicht geht, gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

    1. Der Splitter ist kaputt
    2. Die Telekom hat die Leitung ganz abgeschaltet.
    3. Die Telekom hat einen ISDN-Anschluss auf die Leitung draufgelegt.

    Die Fritzbox kann dann natürlich auch nichts machen. Ich würde zunächst mal Punkt 1 in Betracht ziehen und mir bei Bekannten einen Splitter ausleihen und dann

    - Telefon direkt
    - mit Fritzbox

    ausprobieren.
    Wenn nicht, mal bei der Telekom nachfragen.

  3. #3
    Avatar von jojo77
    jojo77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hallo chk,

    danke für die antwort!

    nachdem das telefon auch an der TAE-Dose nicht mehr geht, fällt wohl die möglichkeit eines defekten spliiters aus. demnach muss ich mich also mal an die telekom wenden. - nun weiss ich wenigstens, wo ich weiter bohren muss ...

    trotzdem nochmal eine gegenfrage: wieso sollte die telekom mir dir leitung abschalten oder eine isdn-leitung auf die alte analoge legen, einfach so?

    gruß
    jojo77

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jojo77
    wieso sollte die telekom mir dir leitung abschalten oder eine isdn-leitung auf die alte analoge legen, einfach so?
    Einfach so passiert das meistens nicht, aber es reicht oft schon aus beim Gewinnspiel mitzumachen, das im Eingangsbereich von Super- / Fachmärkten von dubiosen Mitbewerbern veranstaltet wird. Kaum haben diese finsteren Leute den Namen / Telefonnummer, schon wird was beauftragt und Provision abkassiert.

  5. #5
    Avatar von jojo77
    jojo77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    mmh. das klingt mir nun aber etwas zu sehr nach verschwörung.

    wie gesagt, wurde der dsl-anschluss ganz neu freigeschaltet und just seit diesem moment, versagt das festnetz den dienst. wäre doch schon ein großer zufall.

    ich habe keine ahnung über die techn. zusammenhänge, aber ich würde ehr vermuten, dass das ganze eine techn. ursache hat. ich werde mich mal an die telekom wenden ...

    danke für deine antwort!

    grüße
    jojo77

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  3. VDSL Verfügbar und doch nicht verfügbar

    Von Maili im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:21
  4. 1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

    Von Robin Beaker im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 23:28
  5. Wlan (Internet nicht verfügbar)

    Von MrTrueman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz