0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Robin Beaker
    Robin Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

    hallo,

    ich habe vor ca. 2 monaten von surf&phone 6000 auf die 1&1 doppelflat 16.000 gewechselt, die geschwindigkeit liegt leitungsbedingt leider nur bei 3456, nicht ideal, aber damit kann ich mit leben, was mich jedoch immens ärgert ist folgendes:

    ich habe vor durchführung des wechsels nachgefragt ob denn dieser tarif ohne t-com-anschluß schon verfügbar ist, dies wurde mir bestätigt, später jedoch stellte sich heraus "Ihr Telefonanschschluss liegt bisher nicht im 1&1 Ausbaugebiet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit keine Informationen darüber geben können, wann Ihr Anschluss umgestellt werden kann."

    ich bekomme zwar die grundgebühr für den t-com-anschluß erstattet, aber das war eigentlich nicht sinn der sache warum ich den tarifwechsel durchgeführt habe, status also derzeit 16.000 r, besteht die möglich den vertrag vorzeitig zu kündigen, weil 1&1 die beschriebene leistung nicht zur verfügung stellen kann ?, oder ist beißt man da bei 1&1 auf granit ?

    gruß
    robin beaker

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: 1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

    Zitat Zitat von Robin Beaker
    ich bekomme zwar die grundgebühr für den t-com-anschluß erstattet, aber das war eigentlich nicht sinn der sache warum ich den tarifwechsel durchgeführt habe, status also derzeit 16.000 r, besteht die möglich den vertrag vorzeitig zu kündigen, weil 1&1 die beschriebene leistung nicht zur verfügung stellen kann ?

    Hallo

    1und1 erbringt doch ihre Leistung. Sie schenken dir sogar die Gebühr für den Telekomanschluss. Mit dem kannst du Call by Call nutzen. Nachteile hast du doch keine.

    Aber es gibt hier im Forum noch ein paar leute, die sich mit 1und1 besser auskennen. Ich würde sagen, das du an den Vertrag gebunden bist.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Straßenmaßter
    Straßenmaßter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    ne das mit der vorzeitigen kündigung geht nicht so einfach:

    schau dir mal an was du akzeptiert hast bei der bestellung:

    "Ja, ich möchte, dass 1&1 für mich alle Formalitäten der Bereitstellung meines Anschlusses bei 1&1 übernimmt!

    1&1 Surf & Phone Komplett wird so schnell wie möglich bereitgestellt. Sollte dies aus Kapazitäts-/Abwicklungsgründen nicht direkt möglich sein,
    wird 1&1 für mich in der Übergangszeit 1&1 Surf & Phone Komplett als Ergänzung zu einem Telefonanschluss der Deutschen Telekom bereitstellen.
    Während der gesamten Übergangszeit erstattet mir 1&1 die Grundgebühr meines Call Plus/Analog-Anschlusses bei der Deutschen Telekom AG
    (derzeit 16,37 EUR/Monat). Es entstehen mir also keine höheren monatlichen Kosten und ich kann sofort alle Vorteile nutzen. Der Umzug
    des Telefon-Anschlusses der Deutschen Telekom zu 1&1 Surf & Phone Komplett wird erfolgen sobald dies an meinem Wohnsitz möglich ist."


    Damit hast du sozusagen zugestimmt, dass du diesem übergangstarif zustimmst.

    gruß

  4. #4
    Avatar von Robin Beaker
    Robin Beaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo, danke für die info, damit hat sich das thema dann sozusagen erledigt, gruß robin beaker

  5. #5
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    ich hab' letzte Woche ein Schreiben von 1 & 1 bekommen. Da bei mir nicht 16.000 verfügbar ist, sondern nur 3456, bekomme ich jeden Monat eine DSL-Gutschrift von 5,00 Euro.

    Frag' doch mal nach, ob diese Dir auch gewährt werden. Danach zahle ich praktisch nur den Preis für einen 6000-er-Anschluss (29,95 €).

    Viele Grüße

    Linda

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: 1&1 Doppelflat, kein Festnetz verfügbar

    Zitat Zitat von Robin Beaker
    ich bekomme zwar die grundgebühr für den t-com-anschluß erstattet, aber das war eigentlich nicht sinn der sache warum ich den tarifwechsel durchgeführt habe, status also derzeit 16.000 r, besteht die möglich den vertrag vorzeitig zu kündigen, weil 1&1 die beschriebene leistung nicht zur verfügung stellen kann ..
    Also mal ganz ehrlich, so langsam ist es nicht mehr schön, was hier an Kündigungsgründen aufgeführt wird.

    Im übrigen hat Straßenmaßter alles gesagt

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 12:56
  2. Kein Dsl Verfügbar

    Von Woo.Woo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 13:13
  3. Kein o2 DSL Verfügbar???

    Von nils44 im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:17
  4. kein Festnetz W900V

    Von OPA im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 00:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz