Telekom Splitter mit ARCOR ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hoppla
    hoppla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Telekom Splitter mit ARCOR ?

    Hallo ,
    ich beabsichtige mit meinem ISDN-Anschluss & TDSL von der Telekom zu ARCOR (ISDN + DSL Flat) zu wechseln.
    Bei meinem letzten Umzug hat mir ein Telekom-Techniker Splitter, etc. für teures Geld installiert. U.a. befindet sich der Splitter im Keller (an die Wand gedübelt, etc.) , Modem & Router für den PC im OG.

    Kann ich den vorhandenen Splitter mit Arcor nutzen (die FAQ von ARCOR isagt dazu nichts konkretes) oder muss man die mitgelieferte Starter-Box installieren ?

    Wer hat da evtl. Erfahrungen ?

    Danke
    hoppla

    ****
    Bzgl. ISDN hoffe ich das kein Umbau notwendig ist, oder ? ....

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ja du kannst deine NTBA und deinen splitter weiternutzen und ich empfehel dir das auch dringendst! die arcor scheisse stürzt dauernd ab.

    evtl geht dien jetziges DSL Modem nicht, dass kannst du dann gegen das von Arcor austauschen

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Kingsize Hobbit
    Kingsize Hobbit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Danke für den Tipp

    Ha, genau die Info die ich auch suchte. Das heisst also - für langsame und Korinthenausscheider wie mich - einfach Telekomgeräte dran lassen (Splitter, NTBA, Fritzbox DSL) und zurückgelehnt auf die Umschaltung warten.

    Trotzdem noch ne Frage: Wie pünktlich sind die Leute von Arcor (bei mir haben sie von 08:00 bis 12:00 Uhr gesprochen)? Gibts da Erfahrungswerte?

    Danke & Gruss aus dem Krefelder Auenland

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    also bei mir wurde 12:00uhr umstellung gesagt und um 21:00uhr wurde dann umgeschaltet.
    <irnonie an>
    war echt klasse
    </ironie aus>

    und ein techniker kam mal überhaupt nicht

    gruss

    patrick

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von Telekom zu Vodafone - Splitter etc..??

    Von Geradeaus im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  3. Arcor Splitter Delta DT60-1002D

    Von stefanBLN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:15
  4. Anschluss NTBA an Arcor Splitter?

    Von Bechy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz