Arcor Splitter Delta DT60-1002D

6Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanBLN
    stefanBLN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Arcor Splitter Delta DT60-1002D

    hallo zusammen

    ich hab da mal eine fragen wegen dem arcor splitter.
    kurze info: bin gerade dabei von dsl 6000 auf 16.000 umzusteigen. da man dafür ein neues modem braucht hab ich die kostenlos beigabe von arcor genutzt das speed modem 200. ich glaube mich zu erinnern das ich einige seiten im www gelesen hab wo dieses gute stück nicht wirklich gut abgeschnitten hat bzw es auch viele probleme mit gab. deswegen wollte ich ne fritzbox haben. wo ich mir aber auch nicht mehr wirklich sicher bin da man ja hier genug zu lesen bekommt das die FB schrott ist. wie auch immer ich werd sie erstmal ausprobieren - nach dem vielleicht das arcor modem versagt

    mein problem an der ganzen sache: der splitter. das kabel das vom neueren splittern zum dsl modem geht ist ja anscheinend ein stink normales netzwerkkabel. aber genau dieses paßt nicht in den splitter. auch paßt dieses nicht in das alte arcor modem (xavi 7000). da gibts nur so ein 4 poliges "telefonkabel" oder wie auch immer man das bezeichen nen soll. vielleicht erkennt ihr ja auf den bildern was. ok dieses telefon kabel paßt zwar auch so halbwegs in die buchse wo eigentlich ein netzwerkabel rein soll aber das wahre ist das glaub ich auch nicht. und wenn ich wirklich auf ne fritzbox (7170 oder die cebit neuerscheinung 7270) umsteige muß ja in den spitter ein ende von diesem y kalbel rein. nun wollte ich mal fragen ob ihr wißt ob das paßt.

    bzw wo kriege ich nen spiltter her der eben auch diesen netzwerk anschluß hat? schickt mir acror den einfach kostenlos zu? oder habt ihr einen modell vorschlag für nen splitter? ebay kann ja da auch manchmal recht günstig sein. ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine ansonsten fragt mich!!
    nun noch die bilder:

    [/img]

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor Splitter Delta DT60-1002D

    Zitat Zitat von stefanBLN
    schickt mir acror den einfach kostenlos zu?
    Kann sein - nachfragen. Du wirst dann möglicherweise einen NTsplit bekommen, bei dem passen dann die Anschlüsse. Dein DELTA ist nicht mehr so ganz normgerecht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    das mit der fritzbox würde ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen, zumal Du ja selber schon darüber gelesen hast wie gut die AVM Hardware ist.

    Wegen dem Splitter, ich weiss ja net ob's stimmt, aber irgendwo habe ich mal gelesen dass die Delta Splitter ziemlich gut sein sollen. Wegen dem Anschluss müsstest Du dich halt mal informieren, und Dir ein passendes Kabel basteln (lassen).

  4. #4
    Avatar von stefanBLN
    stefanBLN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hallo,
    das mit der fritzbox würde ich mir an Deiner Stelle aber nochmal überlegen, zumal Du ja selber schon darüber gelesen hast wie gut die AVM Hardware ist.
    woher wußte ich das das von dir kommt

    wenn ich die avm HP richtig verstehe:
    Zitat Zitat von AVM Hopmepage
    Die neue FRITZ!Box integriert erstmals ein ADSL2+- und VDSL-Modem...
    scheinen die anderen FB's wohl nur adsl2 modems zu haben die sie per software dazu "gemacht" haben. oder das erstmals bezieht sich auf das VDSL ....vielleicht taugt das ja jetzt mal was

    Zitat Zitat von Snowman

    Wegen dem Splitter, ich weiss ja net ob's stimmt, aber irgendwo habe ich mal gelesen dass die Delta Splitter ziemlich gut sein sollen.
    hehe das hab ich letztens auch gelesen mal gucken ob mal da einfach eine andere buchse drauf löten kann so kompliziert sind splitter ja nicht aufgebaut

    auf jedenfall schon mal danke für die antworten.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wegen dem Splitter, ich weiss ja net ob's stimmt, aber irgendwo habe ich mal gelesen dass die Delta Splitter ziemlich gut sein sollen.
    Das kann man so pauschal nicht sagen - es sind immer Einzelfälle: ein ganz bestimmter Anschluss, ein ganz bestimmtes DSL-Modem, ...
    Der DELTA funktioniert zusammen mit dem XAVi - aber noch lange nicht mit jedem anderen DSL-Modem bzw. DSL-Modem/Router. Der DELTA ist nicht richtlinienkonform - im schlimmsten Fall raucht das DSL-Modem ab, im günstigeren Fall wird "nur" in der VSt. die Leitung abgeschaltet. Dem DELTA fehlen zwei Kondensatoren zur Auskopplung des DSL-Signals - steckt man das DSL-Modem an, kann es zu einem Kurzschluss der Leitung kommen (das ist insbesondere dann nicht mehr lustig, wenn, sofern man ISDN hat, damit die ca. 100V zur Primärversorgung des NTBA kurzgeschlossen werden).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von stefanBLN
    stefanBLN ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ups.....das hört sich ja gar nicht gut an...naja die mail an arcor ist raus. mal gucken was die sagen.

    die neue fritzbox 7270 werd ich mir auch holen wenn sie denn mal raus kommt. hab da nen guten laden der sich mit dem zurück geben der ware nicht so hat.

    wenn das nix taugt werd ich mir dieses speedport 200 von der telekom holen. da gibbet ja genug bei ebay.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von stefanBLN
    ..wenn das nix taugt werd ich mir dieses speedport 200 von der telekom holen. da gibbet ja genug bei ebay.
    Ja, gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:38
  3. Anschluss NTBA an Arcor Splitter?

    Von Bechy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:05
  4. Telekom Splitter mit ARCOR ?

    Von hoppla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz