Fritz Box Fon Wlan; Netgear rp614v2_v5_20rc3gr PROBLEM

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Kasacke
    Kasacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Fritz Box Fon Wlan; Netgear rp614v2_v5_20rc3gr PROBLEM

    Hallo,
    ich habe einen Tarif von 1&1 3DSL, habe dazu die Fritz!Box Fon Wlan erhalten und möchte über mein Netgear RP614v2 Router meine 2 WinXP Sp2
    Rechner mit dem Inet verbinden.
    Einzeln mit der FritzBox verbunden erhalte ich bei beiden Rechnern eine Verbindung(Internet).
    Alles ist nun richitg angeschlossen, der Router erkennt die LAN Verbindungen und ist betriebsbereit, jedoch blinkt meine Internet(vom Router) Leuchte, erst grün springt dann jedoch sofort auf orange über, und das ganze wiederholt sich andauernd!
    Habe den Router mal mit der automatischen/manuellen Verbindungserkennung versucht einzurichten, jedesmal erfolgslos!
    Habe es mit festen und automatisch vergebenen IPs versucht.
    Leider habe ich mit Routern bisher keinerlei Erfahrung, so dass ich mit meinem Latein am Ende bin.
    Hat jmd evtl. das gleiche Problem?
    Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Was für eine Fritz!Box WLAN hast du denn genau. Mit der 7170 kannst du 4 Rechner per Kabel anschließen, hast du aber die 7141 ist es schwieriger. Die Fritz!Box würde ich als Router einrichten. Es muß im Netgear Router die Möglichkeit geben diesen auf eine Feste IP(192.168.178.2) einzustellen. Die Rechner müßten dann auch mit einer Festen IP besehen werden z.B.(192.168.178.20 und 192.168.178.22 Standart Gateway wäre dann 192.168.178.1). Die einfachste Möglichkeit wäre gehe dir einen Switch oder Hub kaufen, denn dann brauchst du nichts einzustellen.

  3. #3
    Avatar von Kasacke
    Kasacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe leider die mit einem Lan Anschluss,
    und die läuft bereits als Router, sprich ist dauer eingelogt!
    Die Router Ip ist auf 192.168.178.2
    Mein Problem ist es nun, dass mein Router die Fritzbox nicht erkennt, hier sind meine Auswahlkreterien, was muss ich da angeben!?!

    Mit Verbindung?
    https://img369.imageshack.us/my.php?i...indung1fh0.jpg

    Ohne Verbindung?
    https://img243.imageshack.us/my.php?i...indung1tb7.jpg

    Lan Konfig?
    https://img478.imageshack.us/my.php?i...nkonfi1xm7.jpg

  4. #4
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die 3 Bilder. Im obersten Punkt solltest du nein auswählen. Die einstellungen für IP wären dort 192.168.178.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standart Gateway 192.168.178.1. DNS Server läßt du auf beziehen.
    In den TCP/Ip Einstellungen stelst du die Ip Adresse 192.168.178.3 ein und probierst mal RIP zu aktivieren. Falls das auch keine Besserung ein bring Stellst Du beim ISP auf automatisch beziehen ein.

  5. #5
    Avatar von Kasacke
    Kasacke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Yepiee, vielen vielen Dank!!!
    Läuft!
    Genau wie du es empfohlen hast!

  6. #6
    Avatar von Maugan
    Maugan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich habe das selbe problem aber bei mir kann ich den DNS Server nicht automatisch einstellen. kann mir jemand helfen? wäre geil! Ich komm einfach nicht mehr weiter.

  7. #7
    Avatar von autakia
    autakia ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    @Magun hat es funktioniert?
    Ansonsten mußt als ersten DNs Server die IP der Fritz!Box eintragen und als zweiten DNS Server den deines Providers

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:48
  2. Sehr häufige Verbingungsabbrüche Netgear WPN824v2 und AVM Fritz WLAN Stick

    Von xmatthias im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:22
  3. Problem Fritz!Box Wlan 3170

    Von muk-789 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:30
  4. Problem mit Fritz Box WLAN Router!!!!

    Von volcom2 im Forum DSL Router
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 00:31
  5. problem mit fritz box wlan + dsl 6000

    Von vortex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 23:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz