Problem mit Fritz Box WLAN Router!!!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Problem mit Fritz Box WLAN Router!!!!

    Hy ich habe folgendes Problem ich habe einen Laptop mit WLAN und einen Fritz Box WLAN Router 3030 Version 2. Seit einigerzeit schmiert mein Internet immer ab. Beim surfen geht die Verbindung flöten und am Router ist die DSL Lampe aus. WLAN Lampe leuchtet weiter und die Power Leuchte blinkt. Ich hab schon bei Arcor angerufen die meinten das alle Leitungen und Verbindungen richtig angeschlossen wären und das Problem nicht von Ihnen kommen würde. Was kann das sein???? Ein Virus oder ist was am Router?? Das nervt nämlich tierisch!!



    Mfg Mathes

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Soso!

    Der Verlust der Synchronisation hat also nichts mit dem Provider zu tun.

    um es kurz zu machen, da hat man dich an der Hotline abgewimmelt, weil man keine Lust hatte sich um Dein Problem zu kümmern!
    Was Du beschreibst ist der klassische Fall des Verlustes der Synchronisation. Das kann durch Leitungsprobleme, Probleme in der Verteilerstation, oder noch ein gutes dutzend anderer Gründe passieren.
    Allen diesen Problemen ist aber eines gemeinsam.
    Der Mitarbeiter an der Hotline kann das nicht lösen, dazu bedarf es eines Technikers.
    Und dafür wiederum, muss der Hotline-Mitarbeiter eine Störungsmeldung von Dir aufnehmen.

  3. #3
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Die Mitarbeiterin meinte zu mir das es evtl ein Virus sei oder sonstiges. Und das sie mich gerne mit einer Firma verbinden könnte bzw. mir die Nummer geben wo wie sie sagte Profis sitzen die mir weiterhelfen können. Was soll ich denn jetzt machen und wie löse ich das Problem am besten? Ich schreib zu allem Überfluss am Ende des Monats noch Klausuren in der Uni und da brauch ich am besten Störungsfreies Internet weil so raubt mir das echt den letzten Nerv.



    Mfg Mathes

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard schon mal mit einem anderen Router versucht?

    erst einmal: um welche Geschwindigkeit handelt es sich denn?

    Schau im fritz.box-Menü doch mal unter EINSTELLUNGEN, INTERNET, DSL-INFORMATIONEN. Da siehst du auf einem der Karteireiter genaue Informationen über die Leitungskapazität und beispielsweise auch die geschaltete Geschwindigkeit.

    Darunter steht irgendwann der Punkt: Aushandlung: Steht hier "fixed" oder "adaptive"?

    Wenn Adaptive dort steht, versuche mal einen anderen Router, die FritzBoxen sind für adaptive Leitungen einfach nicht so toll geeignet.

  5. #5
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Also es handelt sich um eine 6000er Leitung. Und ich habe den Router ja schon länger und nie Probleme nur seit knapp 1 Monat gibts das Problem. Mal häufiger und mal mehr. Manchmal die ganze Zeit nicht und dann wieder alle 2-3 Minuten. Einfach schrecklich. Wie komm ich denn in mein Router Menü??



    Mfg Mathes

  6. #6
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Ja ich hab das soweit gefunden da steht adaptive, sowohl bei Empfangsrichtung als auch bei Senderichtung! Was heisst das jetzt genau?? Ich hatte damit doch nie Probleme.



    Mfg Mathes

  7. #7
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Habt ihr eine idee???


    Mfg Mathes

  8. #8
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Momentan läuft mein Internet seit gestern abend absolut problemlos. Wie kann das sein?! Und ich rechne jede Minute wieder mit den blöden Ausfällen!



    Mfg Mathes

  9. #9
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem besteht immer noch und hinzu kommt das wenn die Power Leuchte blinkt und DSL aus ist. Das ich wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Telefonat führe absolute "Knacker" in der Leitung habe. Bitte helft mir weiter. Wie soll ich an die Sache rangehen.


    Mfg Mathes

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Das ich wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Telefonat führe absolute "Knacker" in der Leitung habe.
    ...
    Wie soll ich an die Sache rangehen.
    Eine Störung melden - mit genau dieser Beschreibung (heftiges Knacken in der Leitung beim Telefonieren), dazu noch, dass Deine Fritzbox dann gleichzeitig die DSL-Synchronisation verliert (angezeigt durch das Blinken der Power-LED).

    G., -#####o:

  11. #11
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Dann werd ich den Arcor Typen morgen mal auf den Pelz rücken.Und was soll ich sagen wenn die mich wieder versuchen abzuwimmeln oder mir Telefonnummern anbieten wollen von irgentwelchen PC-Service Dingern? Weil ich angeblich wieder einen Virus habe?
    Und wie kann ich das Problem mit dem "adaptive" beheben?



    Mfg Mathes

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Dann werd ich den Arcor Typen morgen mal auf den Pelz rücken.
    Hmm - guck erst mal da.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Aber am Kabel kann es nicht liegen da die Tante von der Störungshotline meinte das sie bei dem Check up keinerlei Stöung der Leitung feststellen konnte. Und das knacken habe ich ja auch nur wenn die PowerLeuchte blinkt. Ansonsten nicht.



    Mfg Mathes

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von volcom2
    Und das knacken habe ich ja auch nur wenn die PowerLeuchte blinkt.
    Naja - eher umgekehrt: Du hast das Blinken, wenn es knackt.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich anfange zu telefonieren und die Leuchten sind alle an dann habe ich kein Problem. Es ist ja auch nicht jedesmal das die Störung auftritt. Aber das Problem tritt ja auch auf wenn ich nicht Telefoniere.

    Mfg Mathes

  16. #16
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Und schicken die von Arcor dann einen Techniker zu mir? Oder was kann man gegen das Synchro Problem machen?


    Mfg Mathes

  17. #17
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard zwei Ansatzpunkte

    a) Beibehaltung des Routers: erst einmal die aktuellste Firmware aufspielen. Wenn das nicht fruchtet, Router tauschen lassen. AVM Router haben 5 Jahre Garantie. Ich hatte in der Vergangenheit schon 2 Routertauschaktionen - kein Problem.

    b) Wenn du eine adaptive Schaltung hast und deine Leitung nicht so ganz optimal ist, sind die Fritz Boxen nicht so geeignet. ggf. anderen Router kaufen (beispielsweise den Speedport W700V oder auch einen Linksys). Da sind die Modems besser für adaptive Schaltungen geeignet.

  18. #18
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Aber würdet ihr mir den generell raten noch einmal bei Arcor nachzuhaken? Und das Syncro Problem anzusprechen?


    Mfg Mathes

  19. #19
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard ist die fritz box denn von ARCOR?

    wenn die Hardware von Arcor ist, dann kannst du natürlich mal nachhaken.

    Wenn nicht (wovon ich ausgehe, da ich noch nie Fritzboxen im Arcor-Vertrieb gesehen habe), dann wirst du da wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen. Immerhin bietet Arcor nicht umsonst andere Hardware an. Möglicherweise eben aus dem Grund, daß AVM nicht so wirklich gut für deren Anschlüsse geeignet ist.

    Was ich damit sagen will: einen Versuch ist es zwar Wert, aber wenn die Hardware nicht vom ISP stammt, dann wird der zumindest langwierige Fehlerbehebungen wahrscheinlich verweigern. Und das ist mir auch verständlich.

  20. #20
    Avatar von volcom2
    volcom2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    Welches Modem könnt ihr denn empfehlen? Was für meine Anschlüsse und auch das adaptive gut geeignet sind. Und weniger Probleme versprechen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 14:28
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:30
  3. Problem Fritz!Box Wlan 3170

    Von muk-789 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:30
  4. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Problem

    Von Lord_Smoky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:31
  5. problem mit fritz box wlan + dsl 6000

    Von vortex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 00:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz