T-DSL mit Tiscali-Flat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Nelte
    Nelte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard T-DSL mit Tiscali-Flat

    Hallo zusammen,

    ich nutze T-DSL mit Volumen Tarif (500MB). Da letzterer nicht ausreichend ist, habe ich zusätzlich eine Flatrate bei Tiscali beauftragt. Benutzername und Kennwort konnte ich mir bei der Online-Bestellung selbst aussuchen.

    Nun zu meiner Frage: Wo muss ich die Zugangsdaten von Tiscali (ich nehme an die selbst ausgesuchten Benutzername und Kennwort) eingeben? Ich habe bereits bei den Hotlines von Tiscali als auch von T-Online angerufen. Bei Tiscali hat man mich nur an das Handbuch meines Routers verwiesen. Der Mitarbeiter von T-Online wusste nicht wirklich etwas mit meiner Frage anzufangen. Er hat mich nur gewarnt, dass nach Tarifwechsel zu einem Fremdanbieter, die vollständige Verantwortung bei diesem liegt. Stimmt das? Ich meine, für die Verbindung an sich ist doch nach wie vor T-Online zuständig.

    Auf der Homepage von T-Online habe ich eine Anleitung zur Einrichtung meines Routers (Speedport W 500V) gefunden: https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...9/5647194.html
    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich (unter Schritt 3) beim Punkt "Anschlusskennung" den Benutzernamen und beim Punkt "Persönliches Kennwort" das Kennwort von Tiscali eintragen muss? Bleiben die Punkte "T-Online-Nummer" und "Mitbenutzer / Suffix" unverändert?

    Ich nehme an, dass ich bereits unter Schritt 2 "anderer Provider" wählen muss. Sieht Schritt 3 womöglich ganz anders aus, wenn ich dies getan habe?

    Danke, dass Ihr Euch bis hier durch meine Anfängerfragen gekämpft habt. Wenn jetzt auch noch jemand bereit ist, mir eine verständliche Antwort zu geben, wäre das echt klasse.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du musst auf jeden Fall bei den Zugangsdaten auf "anderer Provider" klicken, denn mit den T-Online Einstellungen kannst du keine Anwahl zu Tiscali aufbauen.

    Bei "Anderer Provider" hast du Benutzername und Kennwort. Das ist für alle Provider geeignet.

  3. #3
    Avatar von Nelte
    Nelte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke Sonicwave! Eine Sache noch: Welche Funktion hat die T-Online Nummer, die ja - zusätzlich zu Anschlusskennung und Kennwort - angegeben werden muss - zumindest wenn man T-Online als Anbieter einstellt? Wird die Nummer überflüssig, wenn über einen Fremdanbieter abgerechnet wird? Sollte ich sie löschen?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du "anderer Anbieter" auswählst, dann sollte kein Feld mehr da sein für die Anschlusskennung.

  5. #5
    Avatar von Nelte
    Nelte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    wenn Du "anderer Anbieter" auswählst, dann sollte kein Feld mehr da sein für die Anschlusskennung.
    Ist da kein Feld für die Anschlusskennung, weil diese (T-Online) bestehen bleibt? Dann wäre die Anschlusskennung also etwas anderes, als der Benutzername (Tiscali). Oder meintest Du kein Feld für die T-Online-Nummer?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Provider T-Online unterteilt die Zugangsdaten in:

    T-Online Nummer
    Anschlusskennung
    Mitbenutzer
    Kennwort
    Kennwortwiederholung

    Die T-Com Router bieten hier exclusiv eine dementsprechene Möglichkeit diese Daten einzutragen. Daher gibt es im Router unter "T-Online" diese oben stehenden Felder.

    Klickst du auf "anderer Provider" gibt es keine T-Onlinespezifischen Felder, sondern nur:

    Benutzername
    Kennwort
    Kennwortwiederholung

    Siehe hier:


  7. #7
    Avatar von Nelte
    Nelte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke nochmal Sonicwave! Leider bin ich es nicht persönlich, der den Anschluss samt Router nutzt, sondern muss es jdm. (per eMail) erklären. Sonst hätte ich schon nachgesehen. Bei Deinen Screenshots ist mir aufgefallen, dass, wenn "Anderer Provider" gewählt wurde, ein DNS-Server eingetragen werden kann / muss. Ist das notwendig und woher bekomme ich diese Daten?

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Diese Felder werden nicht befüllt und bleiben somit leer.

  9. #9
    Avatar von Nelte
    Nelte ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Es funktioniert leider nicht. Beim Speedort W 500V gibt es außer den Feldern für Benutzername und Passwort noch ein weiteres, und zwar "Name des Dienstes". Gehört das ausgefüllt? Mit was? Wenn man das Feld frei lässt, startet der Router eigenständig neu, ist aber nicht mehr online. Was machen wir falsch?

Ähnliche Themen

  1. T-DSL-2000 mit Tiscali-Flat

    Von Nelte im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 00:45
  2. Tiscali Flat Kündigung

    Von kitzlkatzl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:46
  3. Tiscali DSL Flat 2000 jetzt auch für Wechsler

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 21:00
  4. brauche hilfe tiscali dsl flat

    Von fastforward im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 22:10
  5. Problem mit Tiscali DSL Flat

    Von Networker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 10:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz