Tiscali Flat Kündigung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kitzlkatzl
    kitzlkatzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tiscali Flat Kündigung

    Ich sag erstmal ein großes "Hallo" an alle, da ich hier neu bin.

    Ich hatte bis vor kurzen DSL 1000 bei der telekom und eine flatrate von Tiscali. Nun habe ich bei t-com ein upgrade auf dsl 2000 durchgeführt. Auch bei Tiscali habe ich meine flat geändert. Blöderweise hat die nun 12 Monate Kündigungsfrist.
    So DSL geht erstmal soweit, aber Geschwindigkeit ist grad mal etwas über DSL 1000 und Ports sind auch fast alle zu.

    Also hab ich mit jemanden von der Telekom gesprochen und der meinte er kündigt mir einfach meinen alten DSL-Anschluß und macht mir über T-Online nen neuen. Das heisst ich könnte in den nächsten Tagen einen T-Online DSL 2000 Anschluß mit passender flat nutzen. soweit so gut.
    Jetzt hab ich nur noch Tiscali am Hals. Aber die könnte ich ja dann nicht mehr nutzen weil ich ja keinen DSL-Anschluß mehr bei der Telekom habe.
    Also meinte der Mann von T-Online ich solle doch dann eine "Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung" stellen.

    Meine Frage: Hatt dass jemand von Euch schonmal gemacht?
    Was muss man schreiben?
    Funktioniert das auch?
    Hatt jemand sowas wie einen Vordruck?

    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Glaub nicht, dass Du einfach so das machen kannst - immerhin hast Du einen Vertrag. Und wenn Du davon ausgehst, dass dieser nicht vertragsgemäß erbracht wird, dann ist der erste Schritt Dich in dem Fall an Tiscali zu wenden und im Nachbesserung zu bitten. Nur wenn ihnen dies nicht möglich ist, dann wäre diese Kündigung mit dem Grund eine Lösung.

    Was die Portsperrungen betrifft, da hat Tiscali sowas in der Art in den AGBs - bzgl Tauschbörsen und ähnlichen, dass sie sich da Schritte vorbehalten...
    Also diese wären schonmal kein grund für die Kündigung, da vertragskonform (immerhin hast Du die AGBs bei Vertragsabschluss akzeptiert).

    Also ich rat Dir, wg Geschwindigkeit mal bei Tiscali nachfragen...
    Und nicht zu schnell zu T-Online gehen - denn dann zahlst Du gegebenenfalls doppelt...

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    die einzigste Möglichkeit ist zu wechseln und den Tiscali-Tarif weiterhin zu bezahlen (wie magical schon erwähnt hat).
    Hierbei steht Tiscali nicht in der Schuld, da die Nichtnutzbarkeit der Tiscali-DSL-Flat nicht von denen, sondern von Dir ausgeht - dies ließe sich auch zweifelsfrei nachweisen.

    BITTE, BITTE lest doch die AGBs oder die Verträge der jeweiligen Provider durch, BEVOR Ihr auf abschicken oder bestellen klickt.
    Das scheint im allgemeinen momentan die deutsche Mentalität schlechthin zu sein. Ich bestelle mir irgendetwas, entweder mir gefällt es nicht, oder ich habe vergessen den Vertrag genau durchzulesen und schon suche ich die Schuld bei dem anderen. tztztz....

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von kitzlkatzl
    kitzlkatzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard re

    Ja da habt ihr sicher recht. So wie es der T-COM Mitarbeiter beschrieben hatte kam es mir etwas leicht vor. Naja dann zieh ich eben die Tiscaliflat noch 1 Jahr mit durch. Kostet ja nur 8,90€. Bis vor kurzem hab ich noch 30€ bei der Telekom bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. T-DSL-2000 mit Tiscali-Flat

    Von Nelte im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 23:45
  2. T-DSL mit Tiscali-Flat

    Von Nelte im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 13:45
  3. Tiscali DSL Flat 2000 jetzt auch für Wechsler

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 20:00
  4. brauche hilfe tiscali dsl flat

    Von fastforward im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:10
  5. Problem mit Tiscali DSL Flat

    Von Networker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 09:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz