Ärger mit fritzbox bei ADSL2+, AVM kriegt nix gebacken.

89Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Ärger mit fritzbox bei ADSL2+, AVM kriegt nix gebacken.

    Hi,

    wie ich schon öfters hier im Forum angemerkt habe, finde ich die fritzboxen für ADSL2+ kacke. Daher bitte ich euch hier was zu schreiben, wenn auch bei euch die fritzbox nicht klappt.

    Wenn möglich hätte ich gern dazu auch eure Telefonnummer (per PN, muss ja net hier öffentlich stehen), damit ich mal gucken kann welche DSLAMs in der Vermittlungsstelle es sind, mit denen die fritzbox nicht zurecht kommt.

    Auch PNs mit Telefonnummern wo die fritzbox einwandfrei klappt hätte ich aus diesem Grund gerne.

    Nachgucken kann ich aber nur bei Telekom Technik und bei Resellern die Telekom Technik nutzen. Am liebsten wäre es mir wenn in der PN dann der DSL Anbieter, eure Telefonnummer und obs mit der fritzbox klappt oder nicht drin steht.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Seltsam, hat jetzt auf einmal keiner mehr Probleme mit der fritzbox ?

  3. #3
    Avatar von Melchahim
    Melchahim ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Beiträge
    198
    Danke
    0

    Standard

    nö noch keine gehabt

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei meinem Speedport W701V läuft auch alles einwandfrei.
    Meine Nummer hast ja vielleicht noch.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    ...Meine Nummer hast ja vielleicht noch.
    Ja,

    hab ich noch, und ist am Siemens DSLAM wenn ich mich richtig erinnere. Ich will ja auch lieber die Nummern von denen, wo die fritzboxen (und Speddports 501, 701 + 900) nicht richtig gehen.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nee Hannover hat ECI.

    Aber wenn mir sowas unterkommt, dann meld ich mich bei dir.

  7. #7
    Avatar von k95
    k95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hatte dir ne PM geschrieben.
    Gruß
    K95

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von k95
    Hatte dir ne PM geschrieben.
    Ich weiß, aber über's WE kann ich ja nix gucken, Antwort geht jetzt raus.

  9. #9
    Avatar von deppgreen
    deppgreen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    hallo snowman,
    ich habe mittlerweile eine neue Fritzbox 7170 von AVM bekommen. Freudig angeschlossen und dann "der gleiche Scheiß"!! Download mit max. 0,9 Mbit. Sie synchronisiert zwar dauerhaft, aber der Datendurchsatz unter aller Sau. Netzwerkkabel wieder am Speedport W700V dran und alles ist bestens. Ich schmeiß die Fritzbox gleich aus dem Fenster. Laut AVM sind denen keine Probleme mit der Fritzbox und DSL16000 bekannt, gleich Lach ich mich Tod!!!

    Die haben mir eine Fritzbox 7170 mit Uralt Firmware geschickte, was soll da auch besser werden? Anstatt die mir die neueste Fritzbox V2 schicken, na selber Schuld sag ich da!

    Übrigens ich hänge an einem Infineon DSLAM Version 113.28 H2.

    Ich werde nochmal bei AVM so richtig Dampf ablassen und dann dieses Sch..teil verticken.

    Mit freundlichem Gruß,
    deppgreen

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sag ich ja, traurige Geschichte, und das schlimmste daran ist ja dass AVM das Ganze einfach ignoriert, und immer noch von einem "Einzelfall" spricht.

    Infineon steht übrigens sowhl bei ECI DSLAMs, als auch bei Siemens DSLAMs, da beide Chipsätze von Infineon verwenden.

    Ich habe aber gestern den lange erwarteten Link zur Beurteilung des Supports bekommen, da werde ich das Ganze mal dementsprechend bewerten.

  11. #11
    Avatar von Hugin
    Hugin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Tja, ich glaube mein Problem geht evtl. in dieselbe Richtung .. oder auch nicht.
    Bei mir hakt es am upstream, der downstream ist soweit in Ordnung,
    auf 5%, falls sie fehlen sollten kommt es mir nicht an.
    Ich habe Arcor DSL 2000 , einen upstream von 4XX, zumindest wenn ich das Arcor Modem und einen Netgear Router verwende.
    Der Upstream ist aber kaum noch messbar, vieleicht 1% (wenn überhaupt) des eigentlichen Wertes.
    Dämfung usw. (behauptet die Fritzbox) ist weit in allen Toleranzen.
    Das ganze hat auch 6 Wochen lang vorher funktioniert, dann kam ein unerwarteter disconnect, Probleme beim synchronisieren und seitdem werde ich das Problem nicht mehr los.
    Synchronisieren tut sich das Biest aber fix.
    Die Fritzbox hatte ich auch eingeschickt und zumindest eine andere Seriennr. bekommen. Leider ist das Problem noch das gleiche.
    Verschiedene tests, mit immer demselben Ergebnis, unzählige neue Firmware draufgepackt, alles genau wie vorher.
    Kurioserweise habe ich diesen fehler mit der Fritzbox auch wenn ich das Arcor modem mit der Fritzbox verwende (Also die Fb nur als Router)
    Arcor meinte auf meine Anfrage das sich an meinem Anschluss nichts geändert hat.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, Müsste sich das Problem nicht erledigt haben durch die verwendung des Arcor Modems?

    Ach es handelt sich um eine Fritzbox 7050

    Gruß
    Hugin

  12. #12
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    tja da macht der Anti-AVM'ler einen eigenen Thread auf, ruft in die Welt um schlechte Neuigkeiten im Bereich AVM zu sammeln und was passiert ? Er bekommt zwei für ihn positive Rückmeldungen und sieht seine Wahrheit bestätigt. Tja, schon irgend wie traurig. Da tummeln sich Heerscharen im Web und auch in diesem Forum ABER es kommt einfach nicht das gewünschte Feedback. Das Leben ist hart ....


    PS: bevor ich es vergesse; mein 7170-V2 tut das was sie soll. Sie funktioniert. Schade was ?

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    ...mein 7170-V2 tut das was sie soll. Sie funktioniert. Schade was ?
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Übrigens funktioniert mein W700V auch immer noch hervorragend.

    Achso, und Danke dass du meinen Thread nochmal aktualisiert hast, so sehen ihn die betroffen fritzbox User wieder eher.

  14. #14
    Avatar von Butzel
    Butzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe ja auch die ständigen Sync-Verluste zum einen mit der FB 5050, die sich auch mit der jetzt verwendeten FB 7170 fortgesetzt haben.
    War ja auch schon am überlegen meine Übertragungsraten heruntersetzen zu lassen.
    Gestern am 20.12. habe ich bemerkt dass es seit dem 13.12. eine neue Firmware für die FB 7170 gibt ( 29.04.25).
    Ich habe den Eindruck, dass es damit besser ist. Läuft seit gestern stabil.

    Frage:
    Hat schon jemand ein paar Tage länger mit der neuen FW Erfahrungen und positive Erfahrungen oder soll ich jetzt doch aktiv werden und mir die Übertragungsraten von 3-DSL bei 1und1 heruntersetzen lassen.

    Gruß Butzel

  15. #15
    Avatar von Flowmaxx
    *
    Flowmaxx ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also ich nutze zur zeit noch die Fritz Box bei meinem DSL 16000 da das SPeedport noch nicht da ist und ich habe bisher keine Problemme.

  16. #16
    Avatar von Mr.KingPin
    Mr.KingPin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe mitbekommen, dass eine neue Firmware für die 7170er rausgekommen ist.


    Laut Beschreibung soll dieser die SYNC Probleme weiter entschärfen.

    Kann irgendjemand bestätigen, dass dem so ist?

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich kann über die Firmware xx.04.25 noch nix sagen. Ich könnte sie zwar bei meinen Eltern aufspielen, aber dort ist das DSL ja von 16000 wieder auf 6000 zurückgestellt.

    Und für meine fritzbox fon, die ich an meinem DSL16000 anschliessen könnte, gibts die 25'er ja noch net.

    Besser wurde es übrigens bisher mit jeder Firmware. Aber daran liegts auch schon, besser werden kann nur, wer nicht gut ist.

    Es ist gut dass es besser ist, aber besser wäre es wenn es gut ist.

  18. #18
    Avatar von MrMSB
    MrMSB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Firmware-Version 29.04.29

    Firmware-Version 29.04.29 Seit gestern Online bei AVM und die folge bei mir ist alle Probleme die ADSL2+ 16000 aufgetaucht sind gehören der vergangenheit an DSL Sync. perfect keine verbindungsabrüche mehr. Lob an AVM tolle Arbeit tolles Produkt

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Firmware-Version 29.04.29

    Zitat Zitat von MrMSB
    ...Lob an AVM tolle Arbeit tolles Produkt
    Na ja, ich finde da nix zum Loben, dafür hat es viel zu lange gedauert.

    Welche fritzbox ist die 29. überhaupt ? Denn gerade eben noch war für die 7050 noch die xx.04.25 aktuel, und für die fon sogar noch die alte xx.04.15.

  20. #20
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Meine Fritzbox 7170 funzt am 1600er super - alles bestens. Verstehe nicht das du deshalb so tara machst, 2 positive antworten... das sagt ja alles zu deiner Theorie... sieht aber wohl anders aus. Der Großteil funktioniert... du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt. sry, ist aber so.

    greets
    Chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten ADSL2 und ADSL2+ mit 65536-QAM

    Von OliverTonn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  2. Netcologne kriegt's nicht gebacken...

    Von Peter W. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 11:39
  3. Ärger mit neuer Fritzbox 7170

    Von Elchbulle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 13:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:18
  5. Fritzbox WLAN 3030 Ver 2 +ADSL2+???

    Von winetu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz