Ärger mit neuer Fritzbox 7170

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Elchbulle
    Elchbulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ärger mit neuer Fritzbox 7170

    Huhu,

    habe von 1&1 eine Austauschbox bekommen, weil meine Box ein Hitzproblem hat. Das Problem, man kann nur noch 2 telefone direkt anschließen, für das 3 muß man das ganze per Draht anklemmen. Praktisch wenn man das Telefon irgendwo anders an eine TAE Dose anklemmen will, aber was macht man wenn man da 3 TAE Stecker liegen hat?
    Ich möchte nicht einfach den TAE Stecker abschneiden, wie sieht den das aus?
    Das ganze ärgert mich doch sehr, also ich glaube ich behalte lieber die kaputte Box als das ich die neue Nutze
    Wenn man bei google bildersuche die 7170 mit den Bilder auf der avm seite vergleicht sieht man den Unterschied ganz gut.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Ärger mit neuer Fritzbox 7170

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von Elchbulle
    Praktisch wenn man das Telefon irgendwo anders an eine TAE Dose anklemmen will, aber was macht man wenn man da 3 TAE Stecker liegen hat? Ich möchte nicht einfach den TAE Stecker abschneiden, wie sieht den das aus?
    Das ganze ärgert mich doch sehr, also ich glaube ich behalte lieber die kaputte Box als das ich die neue Nutze...
    Bei allem Wohlwollen, was möchstes Du jetzt:
    1. Deinem Ärger Luft machen, Dampf ablassen?
    2. eine Lösung für Dein Problem?
    3. beides?!

    zu 2.
    Stecker abschneiden ist tatsächlich nicht toll, weniger wegen der Optik, mehr wegen der Mechanik: das Kabel mit dem Stecker ist Litze (je Ader mehrere dünne Einzeldrähte), die Klemmvorrichtung an der F!B funktioniert nur richtig mit Starrdraht. Besorge Dir eine TAE-Dose (Aufputz), schließe sie mit Telefoninstallationskabel an der F!B an.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Elchbulle
    Elchbulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    3 beides.
    Hab das ganze jetzt erstmal mit 2 Telefonen am laufen und auf das zweite 2 Nummern gelegt.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich bin ja mal gespannt ob die neue Box besser ist was die Abwärme betrifft. Denn nach meinen Erfahrungen werden alle fritzboxen sehr warm, wenn sie viel zu arbeiten haben. Besonders bei ADSL2+, wo die Wärme dann immer wieder zu Synchverlusten und fritzbox Abstürzen führen kann.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7320 kompatibel oder neuer Router?

    Von SilverSmurf im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:24
  2. Fritzbox Fon 7170 oder 7170 SL - Was brauche ich?

    Von carloswildberg im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:45
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz