Hallo,

ich habe seit 1.November Call & surf comfort mit T-DSL 16000!

Weil das Speedport von der T-com nicht rechtzeitig kam habe ich mir in den ersten Tagen ein Belkin ADSL2+ odem Router von Belkin gekauft. In den ersten zwei Tagen lief alles prima, 1,8MB/sek download.

Mittlerweile habe ich auch das Speedport W701V bekommen.

Beide Router zeigen mir, natürlich getrennt voneinander, einen Downstream von ca 16500 und einen Upstream von 1000 an. Und nun komemn die Probleme.
Wenn ich die T-Online Software runterlade, auch drei downloads am Stück, komme ich bei allen dreien nicht höher als 35KB/sek.

Die Technik Hotline der Telekom (08003302000) sagt mir das alles in Ordnung sei. Ein weiterer Rückruf einens Service-Technikers bestätigte mir nur, das 16000 anliegen und alles in Ordnung wäre!

Aus "Angst" vor vielleicht unnötigen Kosten, wenn der Techniker zu mir kommt, habe ich mein System neu aufgesetzt, eine Netztwerkkarte getauscht, mein Notebook rausgekramt, alles ohne Erfolg.

Lahme Downloads.
Allerdings habe ich, wenn ich im Internet surfe, nicht das Gefühl als würde der Seitenaufbau extrem langsam sein!

Soll ich den Techneiker doch bitte zu kommen!
Oder habe ich noch andere Möglichkeiten!

Der "umstrittene" Speedtest zeigt auch nur, schwankende Werte, 400K-1000K an!