Vodafone DSL

10Antworten
  1. #1
    Avatar von ronnie
    ronnie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL

    Ich habe am 27.09.06 Vodafone DSL in Auftrag gegeben, mir wurde zugesagt das es am 16.10.06 läuft,
    am 17.10.06 rief ich beim Kundendienst an, da wurde mir der 26.10.06 als schalttermin zugesagt,
    per E-Mail bekam ich dann die Zusage zum 03.11.06,
    per Post kam eine Zusage zum 13.11.06 und die letzte Zusage zum 16.11.06,
    da erschien dann auch ein Telekom Techniker zur Leitungsüberprüfung, obwohl wie gesagt ich vorher schon DSL hatte, desweiteren waren die Zugangsdaten noch nicht bzw immer noch nicht da,
    nach Telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst von Vodafone am 16.11.06 wurde mir gesagt das Arcor sich bei mir telefonisch melden würde und mir die Zugangsdaten mitteilen würden, was bis jetzt noch nicht geschehen ist,
    also rief ich mal wieder bei Vodafone an, der Kundendienstmitarbeiter sagte mir dann das bei Arcor was schief gelaufen ist mit meinem Nachnamen,
    dies hatte ich aber vor 2 Wochen meinem Vodafoneshop und dem Vodafone Kundenservice mitgeteilt, da sagte mir nur das bei Ihnen im Computer alles Richtig wäre und bis heute läuft es noch nicht, zwar bietet mir Vodafone die möglichkeit über das Handy mit dem PC ins Internet zu gelangen aber das funktioniert mehr schlecht als recht.
    Da ich Gewerbetreibender bin und das Internet Täglich nutze um Netzwerke zu überprüfen ist mir auch ein Finanzieller schaden entstanden, wer weiß wer dafür aufkommt.
    Nach dem ganzen hin und her habe ich mich gefragt ob es nicht besser gewesen wäre bei t-....... zu bleiben, habe dies damals nur gemacht um alles von einem Anbieter zu haben aber wie man sieht war das ein Schuß in den Ofen, ich weiß nicht ob ich der einzigste bin bei dem das so lief aber ich bin verdammt sauer auf Vodafone und das machen die Gutschriften in Höhe von 70 Euro auch nicht wieder wett.

  2. #2
    Avatar von crovlatko
    crovlatko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe am 04.11.06 DSL Zuhause von Vodafone beantragt und kann bis zum freischaltungstermin über ein gesponsertes UMTS Handy das Internet unsicher machen ! Dachte ich nach der Beratung !
    Nach 2 Wochen noch keine Antwort wann ich die Leitung bekomme , ok dachte ich dann frag ich mal nach.
    Vodafone zu mir: meine Adresse konnte nicht gefunden werden. WTF???, hab sofort in meinem Vertrag nachgelesen und die Adresse war korrekt und bestätigte sie dem Kundenbetreuer.
    Nach wiederrum einer Woche rief ich wieder an: Antwort: ''Tut uns leid Arcor kann ihre Adresse nicht finden diese Adresse ist falsch''
    Ich habe nur gemeint ob er denkt ich wisse nicht wo ich wohne und ihm angeboten vorbeizukommen um sich zu vergewissern.
    Er hat meine Adressen wieder weitergegeben (TOLL wie lange soll das spiel gehen?)
    Mittlerweile habe ich eine Rechung von Vodafone bekommen und selber bei Arcor angerufen um mich zu vergewissern dass die meine Adresse auch wiederfinden Alles Positiv na dann kanns ja bald losgehen!!!

    OK mitlerweile ist es der 06.12.06 und habe immer noch keine bestätigung wann nun endlich die Freischaltung gelingt greife zum telefon und was sagt man mir die Adresse ist nicht korrekt hass : ''wie bitte ich kriege die Rechnung von ihnen, Arcor sag mir meine Adresse exsistiert wo zum teufel liegt das Problem?'' Der Kundenberater wusste auch nicht mehr weiter und hat gemeint er versucht es nochmal !!!WTF!!!

    Nun zum UMTS Handy : man hat nur eine 5 GB traffic wenn man diese 2 mal überschreitet kostet das ein Vermögen (meine normal traffic bei dsl 1000 135GB) Beim unterschreiben des Vertrages wurde mir gasagt : ''Sie haben eine Flatrate und können ohne einschränkung bis zur Freischaltung surfen'' HAHAAHA
    Stocksauer schrieb ich eine Kündigung und warte immer noch auf die bestätigung dieser. Und hoffe dass ich diese bald bekomme

  3. #3
    Avatar von Merlin_nbg
    Merlin_nbg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL2000

    Ich habe am 2.10.06 einen dsl 2000 anschluß in auftrag gegeben. nachdem ich ende oktober noch nichts gehört hatte rief ich doch mal die kundenbetreung an. Dort wurde mir mitgeteilt Das das genze erst am 16.10 angelaufen ist. Man bat mich mich um etwas geduld. Die hatte ich... am 1.12 bekam ich die erste SMS das meine Leitung bestellt ist!!! am 4.12. kam die zweite SMS das meine DSL Leitung erfolgreich geschaltet wurde und ich über Aktivirungstermin in Kürze informiert werde. Weiterhin bekamm ich SMS drei und vier das der der Wilkommensbrief sowie die Hardware versandt wurde.
    Nachdem ich dann eine woche nichts hörte rief ich nochmal an und man sagte mir das noch etwas geduld haben solle. Am 11.12. wurde ich dann vom DSL Team angerufen weil man mir die Hardware wegen " empfänger unbekannt" nicht zu gestellt werden konnte! Ein Adressenabgleich zeigte dann das Problem, seitens Vodafone wurde die falsche Haussnr. eingetragen. Die Dame berichtigte die Haus-Nr. und sie da die Hardware kam eine woche später.

    Ich packte aus schloss an und siehe da es ging gar nix!!!

    Abermals rief ich an beim DSL Team und fragte nach, dort sagte man mir das der Anschluß seit 13.12. aktiv ist was auch mit der SMS nr. fünf übereinstimmte! Ich fragte warum die sache nun nicht geht wenn sie doch aktiviert wurde! Ich bekam raus das zwar die Lieferadresse (Haus-Nr.) geändert wurde jedoch nicht der DSL Auftrag und somit konnte von nun an die Filiale der Stadtsparkasse die auf der falschen HausNr. ihren sitz hat über einen DSL anschluß verfügen!!!

    Freundlicherweise sagte mir die mitarbeiterin aber das sie sofort die Adresse, sprich HausNr. berichtigen werde aber dies 109 € kosten werde
    weil das ja wie ein Umzug behandelt wird. Darauf hin begab ich mich nun
    zu einen Vodafone Shop mit meinen Antrag in der Hand um den Fehler seitens Vodafone klar zu stellen! Die Mitarbeiterin kopierte diesen faxte
    ihn zum DSL Team und sagte mir das ich am 02.01.07 zur Freischaltung
    vorgsehen sei. das war am 19.12.!!!

    Nachdem dann wiederum nichts von Vodafone hörte rief ich des öfteren die Kundenbetreung an. Konkrete ausagen konnte niemand treffen und es wurde auf meinen Ärger teilweise mit unverständnis reagiert.
    am 03.01.07 bekam ich dann doch endlich den Termin 09.01.07 genannt.
    Am 04. und 05.01. wurde ich dann vom DSL Team angerufen und mir mitgeteilt das man mir die Anschlußgebühr sowie die "Umzugsgebühr "
    gutschreiben würde, auf mein Nachfrage ob der Anschluß am 09.01.
    engültig betriebsbereit geschaltet werde bejahten beide Mitarbeiter dieses!!!

    Nachdem ich am 09.01. abermals die Hardware vergeblich anschloss und sich bis zu Nachmittag wieder nichts tat rief ich zu X ten mal das DSL Team an wo mir eine Mitarbeiterin sagte das der Anschluß heute noch aktiviert werde. Dieses geschah aber leider nicht weshalb ich dann am abend noch einmal anrief. Nun sagte man mir das der anschluß Termin auf den 21.01. verschoben wurde.

    Aufgrund meines ,ich glaube Verständlichen, Ärgers notierte man meine
    Telefon Nr. zum hundertsden mal und sagte man mir das ich morgen im
    Laufe des Tages von der Reklamationsstelle zurückgerufen werde.
    Weshalb es zu diesen Verzögerungen kommt konnte mir niemand plausiebel erklären aber ein Mitarbeiter riet mir unter der Hand vom Vertrag zurück zu treten da er sich sowas auch nicht bieten lassen würde...

  4. #4
    Avatar von Merlin_nbg
    Merlin_nbg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL 2000

    Am 22.01.07 wurde der Anschluss dann durch einen Techniker innerhalb von 5 min. realisiert ! Im Februar bekam ich von Vodafone noch ein schriftliche Entschuldigung für die ganzen Unannehmlichkeiten sowie Gutschriften von ca. 100€ !!! Die Rechnungen waren waren alle ok! Alle falsch berechneten Positionen waren richtig gestellt!!! Obwohl es ziemlich nervlich war ist meine Zufriedenheit wieder hergestellt! Ende gut alles gut

  5. #5
    Avatar von Broom
    Broom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL

    Vodafone-DSL ist eine Zumutung. Am besten Finger weg ! ! !
    Vodafone wird dich ruinieren.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vodafone DSL

    Zitat Zitat von Broom
    Vodafone-DSL ist eine Zumutung. Am besten Finger weg ! ! !
    Vodafone wird dich ruinieren.
    Schon mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut?

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone DSL

    Zitat Zitat von Anbei
    Schon mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut?
    Da wollte halt jemand seinen Ärger loswerden. Was mich interessieren würde ist. warum er unzufrieden mit Vodafone ist. Ist immerhin der einzige Anbieter außer der Telekom der eine kostenlose Hotline anbietet!

  8. #8
    Avatar von Paettchen
    Paettchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Cool AW: Vodafone DSL

    Ich war von 06/2006 - 04/2009 (anfangs hochzufriedener) VF-Kunde. meine durchschnittlichen Wartezeiten in der dortigen Hotline waren damals nicht unter 10 Minuten, in 30% der Fälle bekam ich erst danach die freundliche Ansage, dass alle Leitungen belegt seien und ich es später noch mal probieren solle - klick! tüt-tüt-tüt!

    Der Anruf dort war dann in der Tat "umsonst"

    Das habe ich bis jetzt bei der Telekom nicht erlebt, von meinen bisherigen 4-5 Anrufen lag die Annahmezeit immer unter einer Minute. Beide arbeiten mit Dialogsystem; bei Vodafone sind Ziffern für's Anliegen zu nennen, bei der Telekom Stichworte wie "Rechnung". Nach einer zweiten Frage, die das Anliegen spezifiziert, wurde man nach 3-4 Freitönen zum Supporter durchgestellt.

    Als freundlich, kompetent und hilfsbereit habe ich bisher beide Hotlines erlebt. Ich bin noch nicht lange genug "wieder-Telekom-Kunde" (übrigens als DSL 6000 mit deutlich schlechterer Übertragungsleistung als bei VF/Arcor mit dem 2000er, aber dafür für die Hälfte des Geldes) der Anschluß hat einwandfrei geklappt, vielleicht fehlen mir nur schlechte Erfahrungen. Die hat die arme Filialleiterin meines T-Punktes gemacht, weil die sich wegen einer Portierung, die keine war, knapp eine Stunde mit dem eigenen Backoffice rumärgern durfte und sichtlich genervt war...

    Meine eigenen Erfahrungen mit beiden Hotlines waren (von der Wartezeit bei VF abgesehen) positiv. In beiden Fällen waren die Mitarbeiter authentisch freundlich (nicht so aufgesetzt-schleimig oder überheblich wie noch vor 3 Jahren) und in allen Fällen konnten meine Anliegen gelöst werden.

  9. #9
    Avatar von timomas
    timomas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL

    Zitat Zitat von fribous
    Da wollte halt jemand seinen Ärger loswerden. Was mich interessieren würde ist. warum er unzufrieden mit Vodafone ist. Ist immerhin der einzige Anbieter außer der Telekom der eine kostenlose Hotline anbietet!
    ohh toll danke das ich wenigstens nach 20 stunden hotline die nicht bezahlen brauch .......hotlines sind nur da um die kunden nicht an sich ran zu lassen alles kriegen die schüler etc ab die da rumhängen

  10. #10
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vodafone DSL

    Zitat Zitat von timomas
    ohh toll danke das ich wenigstens nach 20 stunden hotline die nicht bezahlen brauch .......hotlines sind nur da um die kunden nicht an sich ran zu lassen alles kriegen die schüler etc ab die da rumhängen

    Du hast wirklich nicht viel gelernt von deiner 'Tätigkeit' bei der Telekom-Hotline (wie im anderen Thread beschrieben).

    Zum einen hat die Technik, die für dich zuständig gewesen wäre 2 Kopfnummern, also 2 verschiedene Einstiege.
    Zum anderen hättest du dir dann sicher gemerkt, dass man (wenn eine Line dauernd besetzt erscheint) ausserhalb der Zeiten anruft, wenn es die ganze Welt macht.
    Einfach mal auf die Tagesschau verzichten... zwischen 20:00 und 21:00 sind die meisten Hotlines weder ausgelastet, noch besetzt.
    Vor allem wenn man dann auch noch die wählt, die richtig ist.

  11. #11
    Avatar von timomas
    timomas ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone DSL

    ......................

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz