Anbieter Wechsel wegen Anschluß

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lesmue
    lesmue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Anbieter Wechsel wegen Anschluß

    Hallo zusammen wollte mal nachfragen wie einfach/schnell man von nem T-Com Call& Comfort Anschluß zu Freenet wechslen kann bzw wie Eure Erfahrungen damit sind?

    Worum gehts mir da eigentlich?

    Hab bei der T-Com einen Call and Suf Comfort Tarif abgeschlossen /DSL 2000+DSL-Flat+Festnetz-Flat) im Zuge einer DSL Neubeauftragung.....

    So jetzt hab ich den Kram ans laufen gebracht, und muss feststellen das ich laut meinem Router anstatt nen DSL-2000 Anschluß nur ~ 1200 habe....

    Im Endeffekt ist mir der Geschwindigkeitsverlust egal, wenn ich aber Üblerge das ich zb. Freenet das ganze für ~ 30 Euro bekomme, überlge ich mir nun ernsthaft zu wechseln, zumal ich den Speedport Router auch nicht gerade gut finde.....


    Wie sind Eure Erfahrungen geht so ein Wechsel Reibungslos von statten? Oder stellt sich die T-Com da gerne Quer?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du hast beim Call&Surf eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, so dass du vorher nicht aus dem Vertrag heraus kommen wirst.

    Hast du wegen der geringen Geschwindigkeit mal bei T-Com angefragt woran das liegen könnte??

    Die 30 € bei freenet inkl Telefonanschluss oder benötigst du bei dir im Ort einen T-Com Telefonanschluss?? Der wird dann mit ca. 16 € monatlich berechnet. Dann lohnt sich dies nicht mehr wirklich.
    Freenet Telefonanschlüsse sind derzeit noch selten. In den meisten Fällen greift freenet auf T-Com Technik zurück und dann wäre dein DSL nicht schneller als jetzt.

  3. #3
    Avatar von lesmue
    lesmue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ne noch nicht, hab das gestern Abend erst festgestellt, als ich wiedermal verucht hab mein WLAN so einzurichten wie es eigentlich sein sollte.....

    Hab da im moment eh noch ganz andere Probleme da ist der Speed noch das geringste...

    Naja werde auf jedenfall heute mal bei der T-Com anrufen.....

    Im moment sind meine Probleme folgende:

    - Speedport V700 hat ne scheiss Reichweite per WLAN
    (Vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer max. 5m Luftlinie, dazwischen 2 Leichtbauwände und Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab)
    - Speed statt DSL 2000 halt nur 1200

Ähnliche Themen

  1. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 09:46
  2. Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

    Von Gitarrenspieler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:04
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:26
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:22
  5. Wechsel zur Arcor Frage wegen DSL Anschluss

    Von Erbacher01 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 10:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz