T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

56Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

    Call&Surf Comfort ab 6. Dezember mit 6 MBit/s anstatt 2 MBit/s

    Call&Surf Basic mit 1000 MB statt 500 MB

    Kunden die bereits Call&Surf Comfort mit DSL 2000 besitzen und technisch 6000 bekommen können, werden ab Dezember sukzessiv umgestellt.

    https://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23935.html

  2. #2
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

    @Sonicwave
    Das ist doch mal eine schöne Nachricht, ABER:
    Bei mir gehen maximal 3MBit/s, werde ich dann trotzdem von 2 MBit/s auf 3 MBit/s hochgestuft, oder bleibe ich auf meinen 2 MBit/s sitzen?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die 3 MBit/s müsstest du bekommen können, da dies ja die Rückfalloption zum 6000er ist.

  4. #4
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Oh,was für eine nette positive Sache.
    Geschieht die Umstellung automatisch,oder sollte man sich dazu an einen T-Punkt wenden?
    Thomas123

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    passiert im Dezember automatisch

  6. #6
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Prima,Danke.
    Wie sieht das denn aus?
    Bei mir ist zur Zeit nur der 3000er möglich,das heißt ich bekomme erstmal den.
    Wenn dagegen in sagen wir 1-2 Monaten oder später der 6000 bereit gestellt werden kann,bekommt man dann wiederum eine Freischaltung oder bleibt man eventuell bei dem 3000?
    Thomas123

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn irgendwo nur 3000 geht, dann wird sich daran wohl nix mehr ändern. Denn das liegt an der Leitung, nicht an der Technik.

    Mag sein das ADSL2+ noch ein bisschen mehr herausholen kann, aber mir ist mal nix davon bekannt dass ADSL2+ auch für die "kleineren" DSLs verwendet wird.

    Ich würds aber gut finden, denn dann fallen noch mehr fritzboxen aus, und AVM müsste den Fehler endlich eingestehen und handeln.

  8. #8
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Ah,nun verstehe ich.
    Brauche ich denn nun auch neue Hardware bei 3000er??
    Die im T-Punkt meinten damals,das meine Geräte die ich vor ?? Jahren bei DSL 1000 und Isdn bekommen habe,für den 2000 ausreichen würden.
    Gilt das auch,wenn ich auf 3000 umgestellt werde?
    Wenn nein,was soll ich deiner Meinung nach mir dann zulegen?
    Thomas123

  9. #9
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute, hab mir auch dieses Call und Surf Comfort mit DSL 6000 bestellt, doch bei mir nur DSL 3000 Verfügbar, kann es trotzdem sein dass meine Download Werte sich irgendwo dazwischen einpendeln? 400-500kb/s?
    Oder ist das ausgeschlossen?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Thomas123
    DSL3000 sollten alle Modems schaffen, normalerweise sogar auch DSL6000. Wobei, beim DSL6000 gibts imho ein paar Modems die das nicht können.

    @Big Dunker
    So lange es kein "flexibles" Profil gibt, wird es wohl bei DSL3000 bleiben. Wobei ich nicht weiss ob nicht vielleicht doch noch ein flexibles (adaptive) Profil kommt. Dann würde das DSL Modem bei jeder Synchronisation mit dem DSLAM die maximal mögliche Bandbreite aushandeln. Dies führt dann aber auch dazu, dass es evtl. öfters zu Synchverlusten kommen kann, weil die Leitung immer am Limit ist.

  11. #11
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Okay Danke.
    Zum Thema Fastpath, werde ja bald bei T-Com sein, und bei denen soll das ganze ja schneller verlaufen als bei T-Online. Meine Leitung schafft max 3072kbit/s (gehen wir mal davon aus), wird fastpath dennoch verfügbar sein?
    Oder kann es nur die Leitungsprüfung genau sagen?

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    soweit ich weiss, braucht es für fastpath nochmal eine ein klein wenig bessere Leitung als für ein gleiches DSL ohne fastpath. 100% sicher bin ich nicht, könnte aber nachfragen.

    Und bestellen kann man es imho nur online, und man bekommt dann per email einen Link den man anklicken muss, erst dann wirds richtig getestet.

  13. #13
    Avatar von Hansebaron
    Hansebaron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bitte MELDEN, wer als Bestandskunde upgegraded wurde

    Hallo!
    Da man ja vom T-Callcenter, egal ob man 0800-330-3000 oder -1000 oder sonst was wählt, keine korrekte Stelungnahme erhält, wäre
    es vielleicht schön, wenn hier die Bestandskunden im Call&Surf nun posten, ab wann/seit wann sie nun schneller sind, (3000er oder 6000 wenn technisch möglich).

    Denn es kursieren einfach zu viele Meinungen:

    Beispiele:

    Sie werden AUTOMATISCH in den nächsten Wochen umgestellt.
    Sie bekommen Anfang Dezember Post, wenn eine Umstellung möglich ist.
    Sie bekommen eine URL per email oder Post, wo Sie 6000 freischalten können.

    Ihr seht schon, in jeder Hotline oder Forum stehen andere Infos.

    ...mal sehen, in welchem Bereich Deutschlands die Hochstufung
    zuerst einsetzt.

    Grüße, Dee

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    der Grund für die verschiedenen Info's ist, dass sich jeder seine eigene Aussage bastelt, damit er dem Kunden etwas sagen kann.

    Die einzig offizielle Aussage ist, dass es automatisch passiert. Natürlich unter der Berücksichtigung der technischen Gegebenheiten.

    In keiner Vertriebsmeldung stand etwas von URL oder Post.
    URL auch schlecht möglich, da nicht von jedem Kunden die eMail Adresse bekannt ist.

  15. #15
    Avatar von Hansebaron
    Hansebaron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Info vom T-Online Kundencenter

    Hi,
    also das mit der URL hat mir eine Dame in der 0800-330-1000 gesagt.
    ..klang für mich plausibel...kann man Kunde bei T-Online sein, ohne eine aktive @t-online.de emailadresse (die für eine solche Aktion gebraucht würde) ???

    Egal, mein Anruf (t-Online eben ergab, dass die Umstellung nach seinem Kenntnisstand so läuft:

    Erst die TERMINE (also z.B. auch neue Call&Surf-Pakete ab !!! 06.12.06 !!!)
    Dann nach Postleitzahlen (wonach er nicht sagte, wo angefangen wird (bei 1000/Berlin vielleicht))?
    Und DANN wir, was bis Mitte JANUAR 2007 abgeschlossen sein soll.

    Wer neue Infos hat oder wessen Speedtest eine 6000er-Geschwindigkeit offenbart ---> bitte posten

    Grüße, Dee

  16. #16
    Avatar von Hansebaron
    Hansebaron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    >>>Anfang Dezember erfolge eine gesonderte Benachrichtigung über die anstehende Änderung<<<

    ...das stand z.B. auf SATundKabel.de...

  17. #17
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    mit der Umstellung wird tatsächlich im Dez. begonnen, auf meine mail bekam ich folgende Antw.


    Gruß Hein



    Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem T-DSL 6000
    Anschluss von T-Com.

    Ja, für nur 49,95 Euro im Monat bieten wir Ihnen in Kürze
    unbegrenztes Surfen und Telefonieren im T-Com Festnetz,
    inklusive T-Net und T-DSL Anschluss mit bis zu 6016 kbit/s.

    Die Umstellung erfolgt automatisch. Eine gesonderte
    Beauftragung durch Sie ist in diesem Fall nicht
    erforderlich.

    Sobald die Umstellung an Ihrem Anschluss erfolgt, erhalten
    Sie weitere Informationen.

    Weitere Fragen zu den Produkten und Tarifen von T-Com
    beantworten wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre T-Com

  18. #18
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Ich habe nun wiederum gelesen, dass man den Auftrag manuell erteilen muss. Da gibt es auch ne Seite bei T-Com. Ich habe das versucht, dann hieß es, dass bei mir kein 6000 möglich sei (logisch, geht nur bis 3072 oder so) und fertig.

    Aber angeblich bekommt man die Fallback-Option, die ich online aber nicht in Auftrag geben kann

    Bin mal gespannt, ob ich jemals mit einer Erhöhung der Bandbreite von derzeit DSL 2000 rechnen kann!?

  19. #19
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    HI beuschi,

    welche seite meinst Du i.S. manuelle Beauftragung ?

    Gruß
    hein

  20. #20
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von HeinMück
    welche seite meinst Du i.S. manuelle Beauftragung ?
    Die hier:
    schöner kurzer Link

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. DSL Call & Surf

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:58
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz