T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

56Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

    Call&Surf Comfort ab 6. Dezember mit 6 MBit/s anstatt 2 MBit/s

    Call&Surf Basic mit 1000 MB statt 500 MB

    Kunden die bereits Call&Surf Comfort mit DSL 2000 besitzen und technisch 6000 bekommen können, werden ab Dezember sukzessiv umgestellt.

    https://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23935.html

  2. #21
    Avatar von voip
    voip ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    da ich direkt nach dem ersten Thread hier mit der Umstellung in den T-Com Laden gegangen bin,haben die mich erstmal auf Comfort umgestellt und mir den 14.12.06 als Umstelltermin genannt.

    Plz. 47798

  3. #22
    Avatar von Masale
    Masale ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir ging alles schnell und problemlos. Seit gestern auf DSL 2000 hochgestuft. Bei mir ist die 6000er Leitung auch nur mit maximal 3000 möglich (Berlin). Hab die Jungens bei der T-COM nochmal drauf gestossen mir wenigstens die 3000er noch zu verabreichen. Wird diese Woche noch von der T-COM erledigt.

  4. #23
    Avatar von Hansebaron
    Hansebaron ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Beuschi hat genau den richtigen Link am Start!
    Da hat man als Bestandskunde die Möglichkeit, DSL 6000 "zu bestellen".
    Einmalig 0,00 und monatlich 0,00 also for free...
    Aber das zum Thema: AUTOMATISCH...

    Ist es nicht vielmehr so, dass ältere Mitbürger diese Seite gar nicht
    finden, und demnach immer mit 2000 leben werden...

    Zweites Beispiel zu der gängigen T-COM Praxis:
    Der Telekom-Vorteil...

    Man bekommt im Callcenter gesagt: wenn Sie hier bei T-com sind
    und auch bei T-mobile, bekommen Sie bis zu 150,- in 24 Monaten.
    Aber glaubt hr, das man den AUTOMATISCH bekommt?
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

    Den muss man sich bei T-MOBILE aktivieren lassen....

    das zum Thema AUTOMATISCH....Vorteile gibt´s bei der T-COM nur für Kunden die helle im Köpfchen, höchst engagiert sind und nachhaken...

    Servus

  5. #24
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    So laut T-Com sollte der Auftrag von T-Online DSL auf T-Com C&S Comfort ausgeführt worden sein(11.Dezember) mit der Bandbreiten erhöhung DSL2000-->3000.
    Bei T-Com steht komischer Weise immernoch unter "Mein Anschluss" laufender Auftrag. Seltsam.

    Weiter mit DSL2000 hatte ich super Down/Upload Werte 230kb/s 24kb/s.
    Nun mit DSL 3000 zwar normale Upload Werte (44kb/s) nur die Download Werte liegen bei max. 70kb/s. Egal welche Tageszeit, egal welcher Server, egal ob FTP oder HTTP, immer so lahm. Zudem ist der Download seltsamerweise stockend, lädt paar kb wartet............ wieder paar kb usw.
    Schon Windows auf DSl optimiert, bringt alle nichts. Ping ist normal. (40-50ms)
    Das DSL Lämpchen auf meinem Teledat LAN 431 braucht im Schnitt 10min um von Rot auf Grün zuschalten. Bei DSL2000 war das innerhalb von 30sec.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Ps. WindowsXP ist gerade 2 Wochen alt---> liegt nich daran.

  6. #25
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Hm,laut Info der Telcom sollte ich nun endlich den 2000er haben.
    Laut Speedtest habe ich den auch,trotzdem laufe ich noch bei der Telekom unter: Laufender Antrag

    Danke für den Link,ich werde ich auch nutzen ,aber zur Zeit komme ich da nicht weiter,das das System anscheinend aktualisiert wird.

    Wir werden sehn

  7. #26
    Avatar von beuschi78
    beuschi78 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    1

    Standard

    Habe das Ganze heute mal über "Mein T-Com" in Auftrag gegeben, vielleicht tut sich ja dann hier mal was
    Warten wir's ab.

    PS: Weiß einer warum das Freischalten von Fastpath (glaube) einmalig 25,- EUR kostet? ...ist doch sicherlich nichts großartiges, die 1,- EUR monatlich würde ich noch einsehen, aber die 25,- EUR !?

  8. #27
    Avatar von Masale
    Masale ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Freischalten von Fastpath kostet mittlerweile keine Einmalgebühr mehr, nur noch die 99 Cent pro Monat. Wenn du auf der T-COM Seite schaust und das online in Auftrag gibst, siehst du dass das da auch steht.

  9. #28
    Avatar von voip
    voip ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    So heute haben wir den 15.12.06 und meine 6000er Leitung bekomme ich erst am Montag geschaltet.Bin da leider an eine rosarote Leuchte der T-Com gelandet,ich war noch nichtmal im System eingepflegt für ein C&S Anschluss.

    Was ich nur nicht verstehe ich kann keine 16000er Leitung bekommen obwohl das System es letzte Woche noch ausgab,die Leitungsdämpfung bei mir für den Download sind 18db.

  10. #29
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    @hansebaron hatte RECHT, Nichts mit automatisch, obwohl doch die mail eindeutig war, egal, habe es heute manuell "gemacht".

    Danke und Gruß
    hein

  11. #30
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @voip
    Die Dämpfungsgrenzwerte für DSL6000 und DSL16000 sind aber gleich. Es kann vielleicht seine, das "Deine" Vermittlungsstelle noch nicht das passende Softwareupdate hat, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, das sollte eigentlich überall schon eingespielt sein.

    DSL16000 gibts aber nicht beim Call & Surf Comfort, sondern beim Call & Surf Comfort plus.

  12. #31
    Avatar von Masale
    Masale ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Masale
    Bei mir ging alles schnell und problemlos. Seit gestern auf DSL 2000 hochgestuft. Bei mir ist die 6000er Leitung auch nur mit maximal 3000 möglich (Berlin). Hab die Jungens bei der T-COM nochmal drauf gestossen mir wenigstens die 3000er noch zu verabreichen. Wird diese Woche noch von der T-COM erledigt.
    Und siehe da...seit heute ist die 3000er Leitung bei mir in Betrieb.

  13. #32
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Nachdem ich das upgrade heute manuell beauftragt hatte, wurde mir bereits die Umstellung zum 20.12.06 angekündigt. Ging relativ schnell "ischa Wochenende".

    Gruß Hein

  14. #33
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Es gibt ein einfachen Grund, warum die T-Com trotz anders lautender Pressemeldung das kostenlose Update auf DSL 6000 beim Call & Surf Comfort nicht automatisch macht:

    Bei sehr vielen Leuten würde nach der Umstellung die Leitung wegen nicht kompatiblem Modem nicht mehr funktionieren.
    Das Problem bekommen die nur eingermaßen in den Griff, inden sich die Leute aktiv anmelden und dabei fett auf die Kompatibilitätsliste hingewiesen werden.

    Bei mir hat es nicht einmal mit dem kompatiblen Teledat 302 funktioniert - vielleicht hat das Gerät auch eine Macke.
    Damit DSL 6000 läuft, musste ich in den sauren Apfel beißen und mir ein neues Speedport 200 zulegen.

    Also ich will hiermit warnen, dass die Modemfrage problematisch ist und dass man nicht davon ausgehen kann, dass das alte Teil mitmacht.

  15. #34
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja ich kann GEH nur zustimmen. Inzwischen hat T-Com veröffentlicht, dass eine Umstellung auf 6000 nicht automatisch ausgeführt wird.
    Die inkompatiblen DSL-Modem sind "schuld" an der Sache.

    Über einen Link im Internet kann man den Wechsel auf DSL 6000 kostenlos ausführen lassen:
    kostenloses Upgrade von Call&Surf Comfort 2000 auf 6000

  16. #35
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    der Link gefällt mir nicht. Wenn man dort ausfüllt das man bereits eine DSL6000 taugliche Hardware hat, dann erscheint zwar positiverweise etwas von einer 30 Euro Gutschrift, aber negativerweise steht da etwas von 24,99 monatlich was nicht passt, und, noch schlimmer, eine Einmalgebühr von 99 Euros

  17. #36
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

    der Link gefällt mir nicht. Wenn man dort ausfüllt das man bereits eine DSL6000 taugliche Hardware hat, dann erscheint zwar positiverweise etwas von einer 30 Euro Gutschrift, aber negativerweise steht da etwas von 24,99 monatlich was nicht passt, und, noch schlimmer, eine Einmalgebühr von 99 Euros
    Panne
    Ja, ich kann Dich gut verstehen.
    Also ich Anfang des Monats vom DSL 6000 Update gehört hatte, tauchte bei mir auch ein kleiner Betrag auf.
    Ich konnte mir das nur so erklären, dass das Online-Programm den Geschwindigkeitszuwachs auf den normalen Traif berechnet hat und die neue Option noch nicht drin hatte.
    Mir war das suspekt und da zu dem Zeitpunkt noch die automatische Umstellung im Gespräch war, hab ich es gelassen.
    Bei einem späteren Versuch war der Betrag dann aber plötzlich weg.
    Erst dann traute ich mich das Update zu beantragen.
    Kein Ahnung was die jetzt wieder vergurkt haben.
    Dauert vermutlich so lange bis es genug Beschwerden gab, dann funktioniert es wieder ohne Preisangaben.
    Kurz: Später nochmal probieren

    GEH

  18. #37
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Ich hätte eine Frage.
    So habe jetzt C&S erfolgreich erhalten.
    Nur unter "Meine T-Com" steht immer noch mein alter Tarif und laufender Auftrag. An der Hotline wurde mir aber die Umstellung schon bestätigt.
    Meine Mail zur T-Com ergab folgendes:

    Ihre aktuellen Tarifdaten werden aufgrund der vielen
    Tarifwechsel zu den Call&Surf Paketen mit einer kleinen
    Verzögerung an die Anwendung -Meine T-Com- überspielt.
    So das war am 15.12.06.

    Wie lang soll ich noch warten? Durch diesen laufenden Auftrag kann ich halt kein Fastpath bestellen.

  19. #38
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Big Dunker
    Ihre aktuellen Tarifdaten werden aufgrund der vielen
    Tarifwechsel zu den Call&Surf Paketen mit einer kleinen
    Verzögerung an die Anwendung -Meine T-Com- überspielt.
    Hotlineantwort
    Rein datentechnisch kann ich das nicht verstehen.
    Das müsste eigentlich automatisch an dem Tag bei -Meine T-Com- erscheinen, der in der Auftragsbestätigung als Umstellungstag steht.
    Was steht in dem Brief, den Du bekommen hast?

  20. #39
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    da wird sich evtl. ein Auftrag "verhakt" haben. Diese ganzen Aufträge, egal ob für Telefon und / oder DSL laufen eigentlich fast alle automatisch ab. Nur greifen da viele verschiedene IV Systeme ineinander, und in machen Fällen läuft's dann halt eben net richtig, und es muss "von Hand" eingegriffen werden.

    Wenn es jetzt aber niemandem auffällt dass sich da etwas "verhakt" hat, dann bleibt das auf immer und ewig so. Am besten Du rufst mal an, und fragst ob jemand das Problem mit diesen hängenden Aufträgen beseitigen kann. Du kannst dabei ja auch mal nach Leuten aus Back Office fragen, die bekommen sowas eher wieder eingeregelt als die Leute vom Front Office. Mag sich vielleicht seltsam anhören, aber die Namen dieser Abteilungen sind nun mal momentan so.

  21. #40
    Avatar von he1126
    he1126 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Habe dieses Problem schon seit sechs Wochen. Kurz nach der Tarifumstellung auf C&S waren die neuen Daten in "Meine t-com" drin. Dann war wieder der alte Tarif zu sehen. Auch nach unzähligen Kontakten ist man nicht in der Lage, dies zu bereinigen. Wenn das einer Bank passieren würde, nicht auszudenken!

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. DSL Call & Surf

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:58
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz