T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

56Antworten
  1. #1
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard T-Com erhöht Bandbreiten im Call&Surf

    Call&Surf Comfort ab 6. Dezember mit 6 MBit/s anstatt 2 MBit/s

    Call&Surf Basic mit 1000 MB statt 500 MB

    Kunden die bereits Call&Surf Comfort mit DSL 2000 besitzen und technisch 6000 bekommen können, werden ab Dezember sukzessiv umgestellt.

    https://www.teltarif.de/arch/2006/kw47/s23935.html

  2. #41
    Avatar von Big Dunker
    Big Dunker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    48
    Danke
    0

    Standard

    Na, in der Auftragsbestätigung stand "Ihr Auftrag wird am 11.12.2006" ausgeführt, das haben sie auch gemacht, nur unter Meine T-Com nicht.
    Ich rufe mal an.

  3. #42
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die hauptsache ist, dass es ausgeführt wurde.
    Es hat niemand wirklich Einfluss auf das was unter "Meine T-Com" steht. Da nutzt auch vorerst kein Anruf. Warte einfach etwas ab. Es wird sich schon noch ändern.

  4. #43
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Nichts mit Bandbreite

    Moinsen,

    die T-Com hat dann bei mir am 20.12.06 auf 6000 umgestellt;lt. Auskunft sollen gar 6600 möglich sein. Nun ging bei mir zumindest aber Nichts !, sprich an der TAE an der ich bis dato problemlos 2000 gesurvt habe wollte mein Router (WLan 500 V) nicht mehr syncronisieren. An einer anderen TAE (ich denke das ist die number one) ging es dann mit einer Geschwindigkeit von ca. 3000 !!!. Die T-Com wollte einen Techniker vorbei schicken, der den Termin aber ohne Angabe von Gründen verstreichen lassen hat. Aufgrund meiner "Mecker" von heute soll er jetzt nächste Woche kommen. Ich denke es liegt an meiner (indoor) Verkabelung/Belegung- bin aber überfragt-.

    Mein "olles Modem" Teldat 300 Lan funktionierte egal wo !!!!!!

    Bis denne und Frohes Fest

    hein

  5. #44
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Nichts mit Bandbreite

    Zitat Zitat von HeinMück
    Mein "olles Modem" Teldat 300 Lan funktionierte egal wo !!!!!!
    Du meinst, dass das Teledat 300 LAN an beiden TAE eine Verbindung aufbauen konnte?
    Tja, der gute alte "Brotkasten" ist auch laut Aussage von Telekom-Technikern ein ziemlich gutes Gerät.
    Meiner ist leider irgendwann durchgeschmort.

    Dass es mit dem anderen "kompatiblen" Gerät nicht geht zeigt, dass der Anschluss wohl ziemlich grenzwertig ist.
    Da reichen dann geringe Geräteunterschiede.

    Wie ist denn die Geschwindigkeit mit dem Teledat 300 LAN?
    Den vollen Speed bekommst Du oft nur nach Optimierung der Systemeinstellungen mit den Speed Manager o.ä.
    Wenn Du das nicht gemacht hast kann es durchaus sein, dass Dein WLan 500 V an der einen TAE doch vernüftig läuft.

    GEH

  6. #45
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Tachchen,

    Tja dat olle Modem ging tatschlich, übrings ich hab sogar 2 davon
    die Geschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, werde ich nachholen.
    Mein Router* zeigt mir im Conf.-Menü auch die 6600 an !, tatsächlich kommen die aber nicht raus. Entweder, so die Vermutung der T-Com liegt es an der Indoorverkabelung ("Nachhall auf der Leitung") oder der Anschluss, wie du vermutest ist grenzwertig

    Das mit einem Peak-Programm werde ich mal nach Weihnachten versuchen. Besten Dank für den Tipp

    *an der 1 TAE

  7. #46
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die 6600 (genau genommen 6656) kommen niemals an, das sind brutto Werte inkl. Prüf- Korrekturbits.

    Deswegen hat ein DSL light ja auch 4XX statt 384, ein 2000'er hat 2304, ein 16000'er sogar fast 18000.

  8. #47
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    Die unendliche Geschichte geht weiter !

    Gestern war denn der Techniker von der T-Com da; zunächst wurde der Port in der Verbindungsstelle "umgesteckt" (da lag der Fehler); man ver- sprach, dass so nach 4 Std. dann DSL 6000 läuft. Heute hatte ich den sagenhaften DL von 1080 goillllllll; ergo hat wohl nicht geklappt. Anruf beim Kundencenter -man kümmert sich- "war wohl time out" (wie beim Tennis).

    Ps.: Meine Indoorschaltung war auch nicht ganz dass Wahre, hatte einen Telefonweiterschalter drinn, so dass ich mit einem 2. Splitter via Desktop-PC online gehen konnte. Der T-Com-Mann hatte SOETWAS -und es funktionierte bei 2000 - noch nicht gesehen.

    Ich hoffe die Spezialisten bekommen es heute noch hin >trotzdem
    Munter bleiben
    hein mück

  9. #48
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe noch keine Info erhalten,ob die Umstellung von 2000 auf die bei mir möglichen 3000 erfolgt sind.
    Aber laut der verschiedenen Speed Tests die es gibt,liege ich so zwischen 2400 und 2800.
    Ich denke damit kann ich leben.

  10. #49
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich bin zu faul zum Suchen, was für ein Modem haste nochmal ? Wenn es nix zu den DSL Werten anzeigt, vielleicht klappts ja mit dem DMT Tool, dieses kann bei verschiedenen Modems die Werte auslesen.

    Ist für die Funktion selber natürlich nicht notwendig, aber viele finden es interessant sich diese Werte anzugucken.

  11. #50
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Teledat 331 Lan

  12. #51
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    wieder Nichts

    Heute in meine T-com geschaut , "Íhre Störung ist behoben" > ergo schnell mal speddtest etc. gemacht und denne .......,, zumindest 3000, obwohl im Router-Konfic. 6600 steht, hmmmmm...

    Hat jemand einen Rat ?

    Hilft ggf. eine Konfic mit dem Speedmanager ?


    habe einen W 500 V angekabelt und könnte einen W 700 V ankabeln, liegt hier noch unbenutzt rum.

    Werde mal das Kundencenter anmailen

    Bis denne
    heinMück

  13. #52
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Habe den Speedmanager mal ausprobiert, mein System dementsprechend angepasst, juhuuuuuuhh DL von 5809 und UP 435 sind dann doch voll i.O.

    Jetzt habe ich nur noch mein Prob. mit Schaltung weiterer TAE/Fon. egal kriege ich auch noch hin.

    Gruß Hein

  14. #53
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe gestern mal eine freie Modifikation für Far Cry heruntergeladen.
    392 MB in 18 Minuten.
    Das dürfte relativ flott sein,oder?
    Bei Opera unter Transfers steht eine Geschwindigkeit von 360,6 KB/s.

    Ich habe daraufhin mal mehrere Speed Test durchgeführt,bei ein und demselben waren mal 2400 oder sogar 2840 drin.

    Eine gewisse Toleranz wird wohl drin sein.

  15. #54
    Avatar von Spawn0419
    Spawn0419 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    mhm habe den obigen Link benutzt und auch eine Bestätigungsemail bekommen nur wenn ich mit der mitgeschickten Nummer meinen Bestellstatus abfragen will sagt mir dei Site das keine Bestellungen vorliegen....
    ist das normal oder sollte ich da mal anrufen?

  16. #55
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline
    Themen Starter

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Am besten ist, du wartest erstmal eine Woche oder so ab.
    Wenn es dann nicht geht, dann kannst ja bei der Hotline anrufen und dies dort veranlassen.

    Der Auftrag wird in den kommenden Tagen von der Internetschnittstelle an das T-Com System übertragen. Bis zu dem Datum wird sich an der Internetanzeige nichts tun.

  17. #56
    Avatar von Foerster4
    Foerster4 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Bitte MELDEN, wer als Bestandskunde upgegraded wurde

    Zitat Zitat von Hansebaron
    Hallo!


    Da man ja vom T-Callcenter, egal ob man 0800-330-3000 oder -1000 oder sonst was wählt, keine korrekte Stelungnahme erhält, wäre
    es vielleicht schön, wenn hier die Bestandskunden im Call&Surf nun posten, ab wann/seit wann sie nun schneller sind, (3000er oder 6000 wenn technisch möglich).

    Denn es kursieren einfach zu viele Meinungen:

    Beispiele:

    Sie werden AUTOMATISCH in den nächsten Wochen umgestellt.
    Sie bekommen Anfang Dezember Post, wenn eine Umstellung möglich ist.
    Sie bekommen eine URL per email oder Post, wo Sie 6000 freischalten können.

    Ihr seht schon, in jeder Hotline oder Forum stehen andere Infos.

    ...mal sehen, in welchem Bereich Deutschlands die Hochstufung
    zuerst einsetzt.

    Grüße, Dee
    Hallo,
    als sogenannter Bestandskunde Call & Surfe Comfort habe ich in der T-Com Rechnung den Hinweis gehabt,dass die DSL Geschwindigkeit im Komplettpaket erhöht wird.Ob die technische Verfügbarkeit gegeben ist werde in Kürze geprüft.
    Nach 3 Wochen schrieb mir T-Com,dass die Geschwindigkeit an meinem Anschluss auf bis zu 6016 kbit/s erhöht werden kann.Daraufhin habe ich die Umstellung online beauftragt und erhielt innerhalb von 2Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung von T-Com mit Ausführungstermin 06.02.07
    Nachdem ich nun gestern den DSL Anschluss mit Hilfe des Speedmanagers
    optimiert hatte lagen sofort für den Download 4806 kbit/s und für den Upload 524 kbit/s an.Bei einem heutigen Softwaredownload zeigte der Speedmanager 5684 kbit/s an.
    Insofern bin ich mit der Verfahrensweise der T-Com und der erreichten Geschwindigkeit zufrieden.

    Gruß Foerster4

  18. #57
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ich habe den Link auf der Homepage von T-Com gefunden und habe natürlich als C&S Bestandskunde sofort draufgeklickt und das beantragt
    Kurz darauf gab es eine schriftliche Bestätigung des Auftrags mit Schaltungstermin ab wann umgestellt wird.
    Dieser Termin wurde auch eingehalten. Seitdem kann ich mit 3072 (mehr geht technisch nicht) surfen und saugen...

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. DSL Call & Surf

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:58
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz