speedport w 500v mit arcor dsl verbinden?????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dogma_dm
    dogma_dm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard speedport w 500v mit arcor dsl verbinden?????

    hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen....hatte bis vor ca. 6 monaten nen t-com anschluß
    bin dann zu arcor gewechselt und bisher auch voll zufrieden
    jetzt will ich aber statt der starterbox + arcor dsl speedmodem 200 wieder den speedport w 500v verwenden
    leider bekomm ich es nicht auf die reihe
    was mus ich wie verbinden damit alles wieder rund läuft????
    und welche einstellungen sind noch nötig????


    danke schonmal

    nic

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    ganz normal:

    TAE -> Splitter -> Speedport ->PC

    über https://192.168.2.1 den Router konfigurieren. Dort beim Internetprovider "Anderer Provider" auswählen und dort die Zugangsdaten von Arcor eingeben.

  3. #3
    Avatar von dogma_dm
    dogma_dm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke...jetzt haut es hin


    dann mach ich mich mal an die nächste aufgabe......wlan laptop


    sehr schnelle hilfe.....super

  4. #4
    Avatar von geforcefan
    geforcefan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wechsel von Arcor DSL WLAN 200 auf Speedport W500V

    Hallo zusammen,

    bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei Arcor - soweit auch recht zufrieden. Habe jetzt aber folgendes Problem:

    Habe mir eine Xbox 360 zugelegt - der DSL Wlan Router ist aber wohl nicht ganz kompatibel mit Xbox Live. D. h. ich konnte zwar downloads tätigen, aber nicht Online Spielen.

    Habe mir dann einen Speedport W500V zugelegt. Und jetzt funktioniert garnichts mehr. Mein Laptop (Asus mit eingebauter WLAN Karte) findet auf Netzwerksuche noch nicht einmal das Gerät und somit kann ich auch über https://192.168.2.1 garnicht zugreifen. Bei dem Speedport leuchten die LED Power, DSL und WLAN leuchten. Muss ich das erst über "normales LAN" konfigurieren?

    Bitte, Bitte helft mir. Bin total verzweifelt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du musst natürlich zunächst den Speedport konfigurieren, was sinniger Weise mit einem Kabel erfolgen sollte.

    Denn bevor Du im Router Deine Zugangsdaten nicht eingetragen hast und das WLAN konfiguriert hast, kannst Du natürlich auf nichts zugreifen.

    Ich kann mich übrigens täuschen, aber ist die Adresse des Speedport nicht 192.168.0.1 ? Sollte aber im Handbuch stehen!

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich habe bisher 2 Speedports konfiguriert, einen W700V, und einen 500V (ohne WLAN), beide haben die IP 192.168.2.1, das stimmt also wohl.

    Ansonsten würde ich, wie jubo14 schon sagte, auch dazu raten den Speedport zuerst direkt mit einem PC mit LAN Kabel zu konfigurieren.

  7. #7
    Avatar von geforcefan
    geforcefan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure Antworten. Habe es über das Kabel und die Adresse 192.168.2.1 dann endlich geschafft. Jetzt ist nur noch das Problem, dass die Verbindung trotz "Hervorragend" mir recht langsam vorkommt. Muss man da noch irgendwelche feineinstellungen vornehmen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  2. arcor starterbox verbinden mit speedport w700v

    Von miroslaw im Forum Vodafone
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 06:56
  3. Probleme mit Speedport W 500v und ARCOR

    Von test87 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:46
  4. speedport W 500V

    Von JJone im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 16:30
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz