arcor starterbox verbinden mit speedport w700v

16Antworten
  1. #1
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard arcor starterbox verbinden mit speedport w700v

    hallo habe ein problem bin bei arcor dsl 6000 und eine starterbox dazu ein speedport w700v ich gehe´von der telefonbuchse in die starterbox von da aus mit ein dsl kabel in das w700v und von da aus in meinen pc dann probiere ich in den router reinzukommen leider scheitere ich bei schritt 3 wenn ich meine daten eingebe danach sagt er mir kabel nicht richtig angeschlossen kan mir jemand sagen oder besser zeigen wo ich die skizze wie ich die sache anschliessen kann bei arcor finde ich nur die skizze mit splitter und ntba bitte um hilfe

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: arcor starterbox verbinden mit speedport w700v

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von miroslaw
    ...leider scheitere ich bei schritt 3 wenn ich meine daten eingebe...
    Schritt 3 wovon?
    Zitat Zitat von miroslaw
    ...kan mir jemand sagen oder besser zeigen wo ich die skizze wie ich die sache anschliessen kann...
    Deiner Beschreibung nach ist alles schon richtig verbunden.
    Zitat Zitat von miroslaw
    ...dann probiere ich in den router reinzukommen...
    Das muss auch gehen, selbst wenn der W700V nicht am DSL "hängt". Ggf. musst Du erst Deinen PC "präparieren", damit er mit dem W700V kooperiert, du solltest auch erstmal das W700V auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Du auf einem wohldefinierten Ausgangszustand des W700V ausgehen kannst. Wie das alles geht, steht im Handbuch zum W700V (alles zum W700V).

    Es wäre günstig, wenn Du das nächste Mal ein paar Satzzeichen an geeigneter Stelle in Deine Beiträge einstreust - das steigert deutlich die Lesbarkeit und damit die Motivation, auf Deine Beiträge zu antworten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hallo gestern bin ich in den router reingekommen und ich konnte meine daten eingeben,aber nicht ins internet.mein 2 pc den ich mit eine dongle usb 2.0 angeschlossen habe hat auch den router gefunden aber verlangte einen netzwerkschlüssel.was mich stutzig macht ist wenn ich die startseite vom w700v bin und unter status übersicht steht bei mir
    dsl downstream 6948kbit/s
    dsl upstream 736kbit/s
    was kann das beteuten bin ich nah dran.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch von mir ein Willkommen!

    Also wollen wir das Ganze doch noch mal etwas sortieren.

    Du hast die Geräte nach Anleitung miteinander verbunden? Gut!
    Dann hast Du von einem Rechner mit LAN-Anschluss auf den W700V zugegriffen? Scheint mir auch so!
    Als nächstes hast Du dort den Konfigurationsassistenten komplett durchlaufen? Da habe ich schon meine Zweifel!
    Denn dabei hättest du dann auch Dein WLAN einrichten müssen, also dort den Namen und die Verschlüsselungsmethode, incl. des Netzwerkschlüssels selber, eingeben müssen.
    Und wenn Du nun von Rechner 2 beim Aufbau der WLAN-Verbindung danach gefragt wirst, ihn aber nicht weißt, hast Du den überhaupt nicht eingerichtet, oder Du hast ein extrem kurzes Gedächtnis.
    Da ich vom ersten Fall ausgehe, bedeutet das, dass Du die Konfiguration noch überhaupt nicht komplett abgeschlossen hast und dadurch auch nicht ins Internet kommen kannst.

  5. #5
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich habe meine daten eingetragen für den pc der mit lan kabel angeschlossen ist.Da danach habe ich mal den 2 rechner eingeschaltet um zu schauen was er macht.Das ich den 2 rechner an machen muss wenn ich den 1 rechner konfiguriere habe ich nicht gewust.Ich habe gedacht erst den 1 rechner dann den 2 rechner einstellen.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du hast auch richtig gedacht!

    Nur der Konfigurationsassistent des Speedport führt Dich doch automatisch zur Einrichtung eines WLAN-Netzes.
    Und die dort gemachten Einstellungen musst Du dann natürlich auch auf Deinem Rechner 2 übernehmen. (Das kann aber in der Tat geschehen, nachdem rechner 1 schon läuft.)

  7. #7
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hallo ich habe noch eine frage,bin jetzt so weit das ich meine daten eingegeben habe und sehe das ich ein,
    dsl downstream 6912kbit/s und
    dsl upstream 736kbit/s habe aber meine internet verbindung getrennt ist.
    wo liegt jetzt das problem kann mir bitte jemand helfen.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Welche Lampen am Speedport sind an, welche blinken und welche sind aus?

  9. #9
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo also Power brennt dauernd,Wan ist aus,T-DSL brennt,Online ist aus,
    Internet ist aus,Festnetz blinkt schnell,Status blinkt schnell,Lan 1 brennt,
    Lan 2,3 und 4 sind aus,Wlan ist an ich will erst einmal den pc mit strippe zum laufen bringen.Ich bin gerade auf der arbeit aber ich meine das sind die lampen so richtig beschrieben habe.Könnte es sein das ich am pc egen welche einstellungen machen muss.

  10. #10
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hallo jetzt blinkt bei mir das oline licht langsam was nun

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun das blinken der Online Lampe zeigt eigentlich an, dass Daten zwischen Router und Internet ausgetauscht werden.

    Also eigentlich zeigen die Lampen genau das an, was sie bei einer ordnungsgemäßen Konfiguration und Verkabelung anzeigen sollten.

    Öffne doch mal die Eingabeaufforderung und gib folgendes ein:

    ping heise.de

    Dann drückst du Enter und postest hier, was Du als ergebnis angezeigt bekommst.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Nun das blinken der Online Lampe zeigt eigentlich an, dass Daten zwischen Router und Internet ausgetauscht werden.
    Oder auch nicht. Im Handbuch vom W700V steht bei der Beschreibung der LED-Anzeigen:
    Code:
    LED     Zustand         Beschreibung
    --------------------------------------------------------------------
    ...     ...             ...
    --------------------------------------------------------------------
    Online  Aus             Es besteht keine Verbindung zum Internet.
            Ein, stetig     Eine Internetverbindung ist aufgebaut.
            Blinkt schnell  Fehler in der Anmeldung beim Provider (...).
            Blinkt langsam  Der Serviceprovider ist nicht erereichbar.
    --------------------------------------------------------------------
    ...     ...             ...
    Zitat Zitat von miroslaw
    ...jetzt blinkt bei mir das oline licht langsam...
    Ich weiß jetzt nicht, was den Zustand "Der Serviceprovider ist nicht erereichbar" auslöst. Läuft da schon eine DFÜ-/Breitbandverbindung und das W700V versucht eine weitere Einwahl, die abgewiesen wird?

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo danke das ihr euch gemeldet habt.Also ich habe noch eine DFÜ verbindung, weil wenn das mit dem speedport nicht geht stecke ich die kabel in meinen Speed-Modem 200 von arcor.

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?!?

    Also entweder Du richtest den Rechner so ein, dass der Router die Einwahl übernimmt, oder Du richtest ihn so ein, dass Du das selber per DFÜ-Verbindung machst.
    Wenn die Internetverbindung jedoch noch per DFÜ konfiguriert ist, kannst Du per Router natürlich keine Verbindung herstellen!

  15. #15
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hallo ich lese gerade im netz wegen MTU,mein MTU am speedport w700v ist 1492 und lese aber wenn man Arcor hat ist es besser auf 1488 einzustellen.Stimmt das kann es vielleicht daran liegen.

  16. #16
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Probier es halt aus!

  17. #17
    Avatar von miroslaw
    miroslaw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ich habe mein problem behoben und zwar lag es an arcor.Ich hatte noch die alte leitung,die bei arcor haben es dan umgeschaltet dauerte 2 minuten.Trotztem danke ich allen die auf mein problem geschrieben haben.

Ähnliche Themen

  1. Arcor Starterbox

    Von Randy49 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:36
  2. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  3. Arcor StarterBox und Speedport W700V

    Von Pascal im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:12
  4. Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

    Von lattuca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:28
  5. speedport w 500v mit arcor dsl verbinden?????

    Von dogma_dm im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz