Keine Verbindung zum Internet mit Speedport W 700V

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Anna2107
    Anna2107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung zum Internet mit Speedport W 700V

    Hallo!
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem DSL Router.
    Letzte Woche wurde bei mir von ISDN auf DSL umgestellt. Habe dann am Samstag den Router bekommen und alles wie in der Installationsbeschreibung angeschlossen und was passiert? NIX!
    Telefon geht einwandfrei nur das DSL funktioniert nicht. Woran könnte das liegen? ich glaube an meinem PC liegt es nicht, denn wenn ich das ISDN Kabel wiede dran mache dann hab ich Verbindung ins Internet. Hab auch meine Ethernet Karte aktualisiert aber geholfen hat das auch net.
    Ach ja das blöde T-DSL LED leuchtet bei mir nicht.
    Die von der Telekom hatten irgendwie auch keinen Plan oder eine Lösung.
    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.......

    Mfg
    Anna

  2. #2
    Avatar von k95
    k95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Ach ja das blöde T-DSL LED leuchtet bei mir nicht.
    leuchtet nicht oder blinkt?
    Sicher das DSL freigeschaltet wurde?

    Gruß
    K95

  3. #3
    Avatar von tbear02
    tbear02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Wenn die DSL-LED nicht leuchtet besteht eventuell keine Verbindung mit der DSL-Vermittlungsstelle. Probier's vielleicht mal mit dem T-DSL Speedmanager (kann man z.B über T-Online runterladen). Darin gibt's einen Verbindungstest mit dem man feststellen kann ob eine DSL-Verbindung besteht oder nicht.
    Noch ein Tip: Falls dein PC eine seperate Netzwerk-Buchse hat schließ mal das LAN-Kabel vom Router versuchsweise an dieser Buchse an.

    Gruß tbear

  4. #4
    Avatar von Anna2107
    Anna2107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also das LED leuchtet gar nicht.
    wenn ich den router anschalte dann leuchtet es und geht nach ein paar sekunden aus.
    habe von der telekom einen brief bekommen das es ab 22.11.2006 frei geschaltet sein soll.
    würde bei denen ja mal nach fragen aber im moment ist es ein ding der Unmöglichkeit da mal jemanden ans telefon zu bekommen. (nerv)
    eigentlich könnte es doch nur an der telekom liegen sonst würde doch mein ISDN auch nicht funktionieren oder?

    Hab keine externe netzwerkkarte. der test mit dem Speed manager sagt mir das keine verbindung besteht.

  5. #5
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Hallo,

    Einwahl ins INET per ISDN oder DSL sind zwei paar Stiefel und haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Ich gehe davon aus, dass die Zugangsdaten im W700V von dir entpsrechend konfiguriert wurden, dass die Verkabelung zwischen erster Dose Telekom, Splitter, Router und nachfolgend dem Pc korrekt ist.
    Schalte bitte einmal alles ein und mach dann am Pc [START] [ausführen] und gib dort CMD gefolgt von [OK] ein.
    In der Box gibst du bitte ipconfig ein.
    Was kommt dann ?
    Bei mir sieht das ungefähr so aus:
    Windows 2000-IP-Konfigureation
    ....
    IP-Adresse 192.168.2.101
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.2.1

    Kommt das bei deinem Rechner ebenfalls ?

    Gruß Oliver

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    guck auch mal nach dem intern / extern Umschalter am Speedport. Angeblich wurden da einige mit falscher Schalterstellung ausgeliefert, also wo der auf extern steht, und dann klappts net (extern ist nur bei VDSL und einem zusätzlichen, externen VDSL Modem richtig). Dieser Schalter sollte im Normalfall auf intern stehen damit DSL klappt.

  7. #7
    Avatar von Anna2107
    Anna2107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also ich hab das jetzt alles so eingegeben wie oliver gesagt hat und bei mir kam eigentlich fast das gleich raus.

    verbindungsspezifisches DNS-suffix: speedport W 700V
    IP-Adresse: 192.168.2.100
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.2.1

    was sagt mir das jetzt?
    ich denke mal dass das nicht an meinem pc liegt sondern eher an der telekom oder?
    würde bei denen ja auch mal nachfragen, aber nein, es geht je keiner ans telefon das nervt mich total.

    AN SNOWMAN:
    es ist egal auf welcher einstellung ich das stehen habe. ich hab weder verbindung wenn ich es auch intern noch wenn ich es auf extern stehen habe
    habe den schalter jetzt auf intern gestellt.

  8. #8
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Anna,

    zumindest funktioniert die Box soweit, dass DHCP-Adressen vergeben werden. UND dein Pc ist ebenfalls in Ordnung. Die Kommunikation zwischen deinem Pc und der Box steht auch.
    Ruf im Browser mal das W700V auf.
    https://192.168.2.1
    Was seht da unter Status oder Details drin ?

    Gruß Oliver

    PS: ich will ja nichts sagen, aber die W700V ist mit Abstand der größte Müll der jemals die Produktionsstätten von Siemens verlassen hat. Vor allem, wenn auch noch die Firmware Version 1.16 drauf ist.
    Es gibt hier im Forum zwar jemanden, der anderer Meinung ist, blos stelle ich bei diesem Punkt dessen Kompetenz komplett in Frage. *rofl*
    Ich füge mal wieder den Link zur T-Com-Community ein. Keine Ahnung wie der anders dargestellt werden kann. Der Admin wirds vielleicht richten.
    Auf alle Fälle kann du da lesen, dass du in guter Gesellschaft bist.

    Mod Edit : so sehen Links besser aus :
    schöner kurzer Link

  9. #9
    Avatar von Anna2107
    Anna2107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    da steht bei mir halt auch drin das keine verbindung besteht. ( also ob ich das net wüsste)
    bin leider an der arbeit und kann daher nicht genau nach schauen was da steht.

    aber die konfiguration lief bei mir ohne probleme. nur verbindung geht net.

    aber was muss man eigentlich machen um jemanden von der telekom zu erreichen. ich hab es bis her noch nicht geschafft und das macht mich so langsam ziemlich sauer. soll jetzt seit einer woche DSL haben und nichts geht. das kann es ja wohl mal echt nicht sein. und zur krönung bekommt von denen dann auch noch sein ein mist zu geschickt der überhaupt nicht funktioniert.

    ( sorry musste mich dadrüber mal kurz aufregen )

  10. #10
    Avatar von k95
    k95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2006
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    @OliverB
    Das mit Abstand grössten müll kann ich so nicht bestätigen..
    Mein erstes Speedportw700v hatte zwar auch einen Fehler, aber das kann bei Massenware passieren.
    Das Ausstauschgerät funktioniert einwandfrei. In meinen Bekanntenkreis haben ebenfalls etliche das W700V und auch dort keinerlei Probleme.
    Und alle haben wir die neue Firmware eingespielt.
    Da ich hier noch einen W701V habe und auch dieses Gerät angeschlossen hatte, würde ich es zumindest bei DSL 16000 dem W700v
    nicht vorziehen. Geschwindigkeitseinbußen gegenüber dem 700er waren schon heftig.
    Ebenfalls im Betrieb war eine Eumex 300IP, welche ebenfalls keine Probleme machte-nur halt in punkto Geschwindigkeit mit dem 700er nicht mithalten kann.

    Gruß
    k95

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Oliver
    Ist da etwa jemand sauer nur weil ich deinen Speedport doch nicht gekauft hab ? Wie k95 schrieb, einer kann mal kaputt sein. Bei meinen beiden Anschlüssen funzt der W700V hervorragend, aber 3 fritzboxen versagen kläglich daran

    @Anna
    Haste denn mal ein anderes Modem ausprobiert ? Es muss ja nicht unbedingt der Speedport kaputt sein, vielleicht stimmt ja auch mit der Leitung etwas nicht. Wenn Du eine Fehler in der Verkabelung ausschliessen kannst, dann melde doch einfach mal eine Störung.

  12. #12
    Avatar von Anna2107
    Anna2107 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    nein hab leider kein anderes.
    hab da jetzt bei der telekom angerufen. beim ersten mal lag es an der leitung und als ich 2 tage später nochmal angerufen hab weil nix ging konnten sie den fehler auch net richtig finden. bei diesem verbindingstest kam irgendwie der fehler T1000 (verkabelung)
    bin das aber mit dem kerl durch gegangen und hab ihm das erklärt wie ich das angeschlossen habe und da hat er gesagt dass wäre völlig korrekt.
    naja als ich dann gesagt hab das ich so lange meine rechnung nicht bezahle bis das funktioniert hatten die auf einmal ganz schnell nen termin beim techniker frei.
    tja und der soll am mittwoch vorbei kommen. bin ja mal gespannt was der raus kriegt.

  13. #13
    Avatar von Newby
    Newby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    hab mir das hier durchgelesen, weil ich ein ähnliches Problem habe bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe jetzt auch von ISDN auf DSL umgestellt. Den zugeschickten Router Speedport W700V habe ich laut Anweisung verkabelt und eingestellt genauso wie ich T-Online installiert habe.
    Beim Versuch ins Internet zu kommen, kommt aber die Fehlermeldung interner Programmfehler R302. Habe die Zugangsdaten und alle Einstellungen überprüft und auch die Diagnose laufen lassen. Laut Diagnose und meiner Einschätzung ist alles korrekt. Verbindung zum Router besteht auch aber danach geht nichts mehr. Die DSL-LED am Router leuchtet aber auch. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Wäre froh wenn mir einer von euch eine Lösung sagen könnte.

    Gruß Fabian

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    womit willst Du denn online gehen, bzw. woher kommt die Fehlermeldung interner Programmfehler R302 ?

    Dass die DSL LED leuchtet ist schonmal gut, mit der Leitung gibts also wohl keine Probleme.

  15. #15
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    hast Du eventuell noch eine DFÜ Verbindung aktiv?,wenn ja solltest Du diese deaktivieren wenn Du direkt über den Router ins INet willst,

  16. #16
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, DFÜ Verbindung vermute ich auch, oder vielleicht sogar die T-Online Software.

    Wie Papa-Löwe schon sagte, das braucht man nicht.

  17. #17
    Avatar von LittleTobi
    LittleTobi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Habe da mal ein paar fragen.
    Zurzeit gehe ich mit einem Teledat 300 LAN Modem ins Internet, den ich von einem bekannten bekommen habe.
    Aber jetttzt habe ich meinen Speedport W700V angeschlossen, und es geht nicht, muss ich den nochwas machen als nur anschließen???
    Und ist der speedport W700V schneller als das Teledat 300 LAN Modem???

    Da ich mich nicht richtig mit einem Computer auskenne, habe ich keinen Plan wie ich das machen sooll.
    Aber habe alles richtig angeschlossen Laut Plan.

    Hoffe ich könnt mir helfen.

    Euer Tobbbiiias

Ähnliche Themen

  1. Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Von Karlchen123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:04
  2. keine internet verbindung

    Von Blackcube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:57
  3. Keine Verbindung zum Internet

    Von armkel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:18
  4. Speedport 700v verbindet nicht ins internet

    Von cube81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 09:35
  5. Keine verbindung mit dem internet

    Von alex25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz