Verbindungsabbruch bei eingehenden Anruf

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mr.checker
    mr.checker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbruch bei eingehenden Anruf

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis vor kurzem DSL 2000. Nun wurde vor ein paar Wochen meine DSL-Leitung auf 16000kbps hochgeschaltet. Seitdem wird jedes Mal die Internetverbindung getrennt, wenn ich einen eingehenden Anruf entgegennehme. Man kann die Verbindung während des Telefonierens aber wieder herstellen. Bei augehenden Anrufen gibt es auch keinerlei Probleme.
    Ich frage mich, was die Ursache dafür sein könnte. Da ich mir zu 99,9% sicher bin, dass die Verkabelung stimmt, frage ich mich woran das liegen könnte.

    In mehreren Foren habe ich gelesen, dass evtl. ein defekter Splitter die Ursache sein könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich an einen Neuen kommen könnte, zumal ich Kunde von Tele2 bin.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem, könnte ein defekter Splitter tatsächlich die Ursache sein?



    Vielen Dank im Voraus,

    Thomas


    P.S.: Meine Leitungsdämpfung beträgt ca. 10dB/14dB (UL/DL) und auch ansonsten ist die Verbindung absolut stabil.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Verbindungsabbruch bei eingehenden Anruf

    Willkommen im Forum!

    Ich dreh' das mal um:
    Zitat Zitat von mr.checker
    ...könnte ein defekter Splitter tatsächlich die Ursache sein?
    Auszuschließen ist es nicht.
    Zitat Zitat von mr.checker
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich an einen Neuen kommen könnte, zumal ich Kunde von Tele2 bin.
    Wenn Tele2 auch Dein Telefon-Dienstanbieter ist, dann ist Tele2 genauso für derlei technische Störungen zuständig. Ansonsten - unverfroren mit dem Teil in einen T-Punkt gehen...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von mr.checker
    mr.checker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Antwort...

    Ich werde dann morgen gleich mal bei Tele2 anrufen... Vielleicht erzähle ich denen am besten etwas von einem Gewitter o.Ä.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:50
  2. X-lite Probs mit eingehenden Anrufen.

    Von Little1982 im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 15:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 16:08
  4. Probleme bei eingehenden Anrufen

    Von Megaman im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:53
  5. Bei eingehenden oder ausg. Anruf kein DSL mehr!

    Von Spitz2005 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz