Keine Internet-Verbindung mit einem PC

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Karlchen123
    Karlchen123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Hallo,

    Ich habe ein ganz seltsames Problem. Ich habe hier eine DSL-Internet-flatrate von Alice und 2 PCs. An einem PC funktioniert das mit der Alice-Einwahlsoftware ganz reibungslos. Wenn ich aber das Lan-Kabel in den anderen PC stecke bleibt die Einwahlsoftware immer beim Verbindungstest hängen und ich komme nicht ins Internet. Es kann also weder an Alice noch am Modem oder an einem falschen Anschluss liegen.

    Was könnte das sein? Warum funktioniert das an einem PC und an dem anderen nicht? Jemand eine Idee?

    Gruss, Karlchen

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Sicher ist die IP-Adressevergabe am PC nicht auf automatisch eingestellt
    Probier mal das

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Karlchen123
    Karlchen123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Hm danke, aber irgendwie klappt das nicht.

    Also an PC1 funktioniert das Internet. Wenn ich dort jetzt auf Netzwerkverbindungen gehe, steht die Alice-Verbindung unter "Breitband" und da steht noch drunter "WAN-Miniport (PPPOE).

    An PC2 funktioniert das Internet nicht. Wenn ich dort versuche mich mit der Alice-Einwahlsoftware ins Internet einzuwählen, dann steht Alice unter "DFÜ" und drunter steht noch :"HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP".

    Kannst du daraus irgendwas erkennen was da schief läuft?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Vergleiche bitte die Einstellungen der beiden PC miteinander, beim 2 PC ist eine Faxsoftware eingestellt. Nimm die gleichen Einstellungen vor wie bei dem PC der sich mit dem Internetverbindet.

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Du kannst normalerweise eine Standard-Verbindung einstellen. Vermutlich ist auf dem 2. PC die FAX-Verbindung als Standard eingestellt.
    Was hast du denn für ein MODEM/Router? Wenn möglich, ist es geschickter, die Einwahl dem Router zu überlassen, dann muss nicht auf jedem PC die Einwahl-SW installiert bzw. konfiguriert werden.
    Ich kenne das Alice-Paket nicht, aber kann man sich damit überhaupt mit 2 PC's gleichzeitig einwählen? Ansonsten wirst du an dieser Stelle mit denen Stress bekommen.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Internet-Verbindung mit einem PC

    Hallo Karlchen.
    Wahrscheinlich liegt es daran, das du ein eingebautes Modem in deinem Rechner hast.
    Ich musste damals auch das eingebaute Modem im Bios deaktivieren, damit meine Online-Verbindung funktioniert hat.

Ähnliche Themen

  1. 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich

    Von Scotch1212 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:26
  2. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:02
  3. keine internet verbindung

    Von Blackcube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:57
  4. Keine Verbindung zum Internet

    Von armkel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 13:18
  5. Keine verbindung mit dem internet

    Von alex25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz