0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Finger weg von 1&1!

30Antworten
  1. #1
    Avatar von B.Forum
    B.Forum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Finger weg von 1&1!

    Hallo,
    ich rate Euch nicht zu 1&1 zu gehen:

    1. zu teuer: Man sollte alle Kosten berücksichtigen, speziell die Hotline ist für das Geld ein Witz.

    2. zu teuer: Die Vertragsdauer ist einfach zu lang. Nächstes Jahr zahlen nur noch 1&1-Kunden die unverschämten 30 Euro pro Monat.

    3. zu teuer: VoIP funktioniert nur gut, wenn man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer telefonieren möchte.

    4. zu teuer: Lasst nicht Eure Telekom Nummer auf 1&1 übertragen, diese Nummer war bei meinen Problemen der einzige Weg nach draußen.

    5. sogar die Kündigung kostet was! Da gibt es geheimnisvolle Links, die man sich erstmal ergoogeln muss, die Mitarbeiter lassen nicht locker, wenn man kein Kündigungsgrund angibt und werden unfreundlich am Telefon. Danach leisten Sie eine Unterschrift auf ein per Authentifizierungscode freigeschaltetes Schriftstück, das nach Mafia-Methoden riecht. Am Ende noch ein par Mal die teure Faxnummer eintippen und warten.

    6. Trostpflaster: Die Zeit bis zur Vollstreckung der Kündigung erhalten Sie gar keinen Support mehr! Aber freuen Sie sich, Sie sind da raus!

  2. #21
    Avatar von Budsche
    Budsche ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Will mich hier auch mal melden.
    Ich bin ebenfalls seit ca. 4 Jahren 1&1 Kunde. Jetzt update auf 3 DSL.
    Nach einer 1 Woche war alles erledigt.
    Was jetzt fast 4 Jahre lief, läuft auch jetzt einwandfrei.
    Datendurchsatz super (ok, guter Standort).
    Die Kosten kennt ihr ja. Ist doch in Ordnung.
    Mit all den Features. Mailboxen, Webspace, Datentresor usw.

    Wegen mir kann jeder nehmen was er will.
    Solange wie ich zufrieden bin ist doch alles OK.

  3. #22
    Avatar von xjmdolby
    xjmdolby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe eure Postings mit Interesse gelesen. Hier mal ein Bericht über 1und1 (6 Jahre Kunde an 2 Standorten):

    Zuerst bis Mitte 2005 in Iserlohn, danach in Dortmund. Bis auf die Neuschaltung in Dortmund nach Umzug (ca. 4 Wochen kein Internet !) keine Probleme, weder bei Einwahl noch beim Surfen. Habe dann von DSL2000 (Iserlohn) auf DSL6000 umschalten lassen. Dass ich aber nur 3000 bekomme liegt an der Telekotz, nicht an 1und1. Technische Probleme o.ä. hatte ich in 6 Jahren fast nie und wenn, dann waren es Telekom-Probleme. Aber die haben immer schnell geholfen.

    Als 3DSL im letzten Jahr raus kam, rechnete ich durch und sah, dass ich mit dem neuen Tarif billiger wegkomme, wegen Telefon-Flat incl. (Telefon übers Netz 1 Cent/Minute), macht so 10 Euro extra im Monat.
    Also ging ich übers Controlcenter von 1und1, um den Tarif umzustellen. Pustekuchen. Kein Eintrag auf der Page. Also Hotline angerufen. Aussage: Sie gehören zu den 2-3%, bei denen eine Umstellung nicht möglich ist. Ups! Warum? Wohne 3 km von DO-City weg. Geht nicht, basta. Reger email-Verkehr mit einem Sachbearbeiter. Wiedersprüchliche Aussagen in jeder mail.

    Einen Tag später kriege ich ein schriftliches Angebot von 1und1 auf 3DSL umzusteigen. Wäre doch so toll und billig. Ja, sind die doof? Sagten doch, dass es nicht geht. Wieder angerufen. Sagt ein anderen SB: Grundsätzlich ist das bei Ihnen möglich, aber Sie werden ca. 4 Wochen nicht on sein können. Inaktzeptabel. Aber warum dann das Angebot?

    So, nach ca. 8 Monaten in Werbung 4DSL gesehen. Gehe ins Controlcenter und siehe da, der Button für Tarifumstellung ist plötzlich da. Probleme in 1/2 Jahr behoben? Ich frage nach. Immer wieder durch tausend Menüs, Direktwahl-Nummern bekommen. Endlich jemand dran.

    Ich schilder das damalige Problem und frage ob es jetzt behoben sei. Können sie mir nicht sagen. Das würde ich dann sehen, wenn ich den Schaltungstermin zugeschickt bekäme. Inaktzeptabel. Außerdem wollte ich nur 2DSL, weil ich wegen Telekotz sowieso nur 3000-Leitung habe, da kann ich auch noch auf die 1000 verzichten und DSL2000 nehmen. NEIN, das geht nicht, rauf ja, runter nein. Außerdem will ich die Handyflat nicht, weil ich bei o2 Freieinheiten hab. Komme damit aus. Ich sage, wenn Sie ein Pfund Butter kaufen und die Kassiererin schneidet Ihnen an der Kasse die Hälfte ab, berechnet aber den vollen Preis, was sagen sie dann? Ja, verstehe ich, aber es geht trotzdem nicht.

    Gottseidank läuft mein 24-Monatsvertrag bald aus. Um 2DSL zu bekommen (3DSL kriegste ja nicht mehr), muss ich also kündigen und weil ich von der technischen Seite bei 1und1 TOP-zufrieden bin, den 2DSL als Neukunde bestellen.

    Ist das nicht verrückt? Teurere Tarife kannst immer haben, aber wieder runter - njet. Musst nach 6 Jahre Kunde kündigen, um anderen Tarif zu kriegen?

    Was gibt es für Alternativen zu 1und1, die technisch top sind? Hätte eine günstige (ish, 30 Euro für Komplettpaket für gesamten 12-Monats-Vertrag), danach 35, jetzt zahle ich wegen zus. Telekomanschluß Telekom so um die 54-55 Euro (dyn. Internet-Telefonkosten incl./ 1cent/min.). Aber mein Vermieter hat Kabelanbietern verboten, hier sowas zu schalten. Daran haperts. Darf er das überhaupt?

    Was ist mit Strato? Wer hat Erfahrung? Der Preis 38 € ist gut. Aber was sagt die Technik? Höre und lese, dass Strato eine Tochter von freenet ist. Au Backe. Freenet. Mit denen hatte ich schon anderweitig Ärger und Probleme. Und was man hier so über freenet liest, ist ja der Hammer. Ist Strato technisch unabhängig von freenet? Kann man Strato nehmen? Was ist sonst gut und günstig, Komplettpaket unter 45 Euro wäre schon o.k. Also Telefon+Flat, DSL2000/6000+Flat. Keine Handyflat incl., optional o.k.

    Vielen Dank für Tips von Euch und sorry für den langen Text. Aber vielleicht ist er für den einen oder anderen hilfreich.

    Grüße aus DO
    Jochen

    Fazit: Ich bekomme 2DSL nur

  4. #23
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von xjmdolby
    Was gibt es für Alternativen zu 1und1, die technisch top sind?
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8601.html

  5. #24
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn 1&1 technisch so top war, dann muss ich Dir eine unangenehme Wahrheit sagen.

    Das war die Telekom!

    Denn technisch gibt es 1&1 überhaupt nicht. Als Reseller verkaufen (vermieten) sie ausschließlich Anschlüsse. Und das waren bisher ausschließlich solche der Telekom. Im Backbone schwenkt man jetzt auf Telefonica um. Wann es da aber die ersten Hausanschlüsse geben wird, steht wohl noch in den Sternen.
    Somit ist auch klar, dass Deine technischen Probleme, Probleme mit der Telekom waren.
    Mit 1&1 hast Du jetzt halt nur die vertraglichen Probleme, da sich dieses Unternehmen bei Downgrades, sagen wir mal, etwas sperrig anstellt.

    Und was Freenet oder Strato angeht, deren Probleme liegen auch im Wechsel der Technik zu Telefonica begründet.

  6. #25
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Mal eine Frage am Rande:
    Lässt eigentlich IRGERNDEIN Anbieter ein downgrade wärend eines laufenden Vertrags zu?
    Ich weis nämlich keinen

  7. #26
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich bin seit 4 Jahren bei 1&1.
    Keine Probleme und günstig! VOIP funktioniert tadellos!
    Dadurch habe ich natürlich auch noch nie den Service in Anspruch nehmen müssen, der immer kritisiert wird.
    Mehr kann ich nicht sagen!
    Gruß W.

  8. #27
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ TravellingMatt69

    Nun es geht bei den Problemen mit 1&1 ja nicht um eine Downgrade während des Vertrages.
    Es ist so gut wie ausgeschlossen nach Ablauf des Vertrage als Bestandskunde auf eine niedrigere Bandbreite zu wechseln.
    Dort schlägt 1&1 seinen Kunden ernsthaft vor, den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen Abzuschließen!

  9. #28
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Dann anders formuliert:
    Welcher Anbieter lässt ein Downgrade zum Ende des Vertrags ohne Kündigung zu? Da wüsste ich nämlich auch keinen, oder du?

  10. #29
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ja, da kenne ich einige.

    Telekom, Vodafone, Arcor, O2, um nun nur mal ein paar bekannte zu nennen.

    Telekom: Aufhebung XXL-Freetime und downgrade DSL von 1500 auf 768 bei meinen Eltern. (vor Jahren!)

    Vodafone: Rückstufung eines Business-Tarifes auf einen Privat-Tarif bei mir selber.

    Arcor: Downgrade DSL von 2000 auf 1000 bei meinen Bruder.

    O2: Aufhebung Genion und Fortführung als "normaler" Mobilfunkvertrag bei enier Freundin.

  11. #30
    Avatar von xjmdolby
    xjmdolby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Also wenn 1&1 technisch so top war, dann muss ich Dir eine unangenehme Wahrheit sagen.

    Das war die Telekom!

    Denn technisch gibt es 1&1 überhaupt nicht. Als Reseller verkaufen (vermieten) sie ausschließlich Anschlüsse. Und das waren bisher ausschließlich solche der Telekom. Im Backbone schwenkt man jetzt auf Telefonica um. Wann es da aber die ersten Hausanschlüsse geben wird, steht wohl noch in den Sternen.
    Somit ist auch klar, dass Deine technischen Probleme, Probleme mit der Telekom waren.
    ...
    Und was Freenet oder Strato angeht, deren Probleme liegen auch im Wechsel der Technik zu Telefonica begründet.
    Und was ist die Alternative zu 1und1 incl. Telekom-Anschluss? Würde mich bei Neueinstieg bei 1und1 mit 2DSL+Telekom anlalog ca. 46 € kosten.

  12. #31
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du DSL6000 mit Flat und Telefonflat haben willst, habe ich zwei Angebote:

    Für 44,- € bekommst Du die Leistungen von DOKOM21 (Stadtwerke Dortmund!)

    https://www.dokom21.de/structure_defa...77&ID=-1&P=&O=


    Und für 44,95 € bekommst Du die Leistung ab Montag von der Telekom.

Ähnliche Themen

  1. DOKOM 21 - Finger weg

    Von tom11do im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 15:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:07
  4. finger weg von 1und1

    Von teufel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz