0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

7Antworten
  1. #1
    Avatar von marsurf
    marsurf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Seit Jahren bin ich Kunde bei 1und1.

    Ich war stets zufrieden, bis ich meine erste Störung hatte.
    Es ist am 30 Juli passiert.
    Kein Internet ,kein Telefon usw. Ich habe sofort die Kundenhotline angerufen.Nach langer Wartschleife wurde mir versprochen, die Störung zu beheben.
    Ich habe bis zum 24.August kein Internet ,Telefon gehabt.
    Zwieschendurch hebe ich mehrmals (ca 30 Mal) die Hotline angerufen, mit jewals ca 20 min Warteschleife...
    Es wurde geraten: Leitung defekt ? vielleicht Splitter,oder Kabel.
    Mir wurde sogar gesagt, dass sowas wie meine Störung zu Normalität gehört !!!
    Auch nach der Festsstellung, dass das Problem meine Fritz Box war, habe ich auf den Versand fast eine woche gewartet.Obwohl ich auf meine extrem lange Störungbehebungszeit aufmerksam gemacht habe ,und um Blitzversand gebeten habe wurde mir gesagt, dass das NICHT möglich ist.
    Meine Störung wurde gestern -24.08.2010 behoben.
    Daraufhin habe ich mein Vertag gekündigt.


    Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Dann wollen wir mal hoffen, dass dein nächster Anbieter die Störungen schneller behebt.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Wenn es Wirklich an der Box lag, scheint das Personal nicht besonders gut geschult zu sein! Sowas kann man doch an einem Tag feststellen, sowas muss keine 4 Wochen dauern. Ich wäre da auch Sauer!

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Ich hoffe, du hast dich auch mit 1&1 in Verbindung gesetzt, damit du die Grundgebühr für die Zeit zurückerstattet bekommst, in der du kein Internet nutzen konntest?

  5. #5
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    "Blitz".. oder auch Expressversand gibt es nicht. Durchaus kommt es mal zu Lieferschwierigkeiten. @marsurf Wurde denn aufgrund Ihres Falles eine Monatsgutschrift hinterlegt?

    @fribous
    So einfach ist das nicht. Heutzutage können vielmehr Daten analysiert werden als noch zu alten DTAG Zeiten. Durchaus ist hin- und wieder ein Fall glasklar erkennbar. Manchmal hat man eben auch Fälle wo nicht eindeutig hervorgeht ob es die Hardware oder die Leitung ist. Dann kommt das Gefühl ins Spiel wo man denkt, hmm, wie kann ich den Kunde schnell entgegenkommen. Wenn der Anschluss zuerst entstört wird und dann anschließend doch das Kundenmodem als mögliche Defektursache gemeldet wird, kann es wie in diesem Fall, ohne weitere Zeitfenster eingerechnet, auf 3-4 Wochen kommen. Das sind aber nur einige Einzelfälle. In meinem täglichen Leben sind Störungen innerhalb 36 Stunden durch. Ich guck mir halt immer wieder gerne rückliegende Fälle an.

    Und geschult werden alle Mitarbeiter nach dem gleichen Prinzip. Durchaus sieht nicht jeder gleich worum es geht. Der Mensch ist auch kein Roboter und Fehler macht nun mal jeder, wenn etwas übersehen wurde.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Also ich war ja auch mal Kunde bei der Telekom und jetzt bin ich bei o2. Beide Anbieter haben die Möglichkeit die Leitung in Echtzeit zu überprüfen. Ok, o2 kann nur Telefonica Leitungen einsehen für die Telekom Anschlüsse müssen sie die Telekom beauftragen. Sowas sollte aber doch innerhalb ein paar Tage machbar sein? Man muss doch auch feststellen können das ein Router nicht mehr Reagiert. Braucht man dazu Wirklich 30 Anrufe und 3-4 Wochen? Das finde ich nicht Akzeptabel.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Da bin ich mit fribous einer Meinung. Ein nicht reagierender Router hätte durchaus festgestellt werden müssen.

  8. #8
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 1und1 -4 Wochen Störung -NORMAL...Finger Weg !

    Da gebe ich euch recht. Allerdings, sofern es ein Stand-Alone Anschluss ist, kannst du nicht erkennen ob der Router auf Anhieb defekt ist, wenn dieser ohne weiteres auf lokaler Ebene reagiert und alles macht, nur keine DSL-Verbindung. Dazu kann man nur die üblichen Verfahrenswege einschlagen. Wenn dann immer noch nichts geht, wird Ticket eingestellt. Denn auf diese Messwerte kann man nicht zugreifen. Man müßte sich wirklich mal den Verlauf anschauen, warum es zu dieser langen Wartezeit gekommen ist. Zu beschönigen gibt es wie in diesem Fall wirklich nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 08:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 15:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  4. 1&1 Störung seid ca 6 Wochen/Neukunde

    Von blackhawk1 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:09
  5. finger weg von 1und1

    Von teufel im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 15:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz