Halte es schon fast für Betrug!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Hörnchen
    Hörnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Halte es schon fast für Betrug!

    Moin ihr erfahrene Dsl-Provider Profis,

    Ich hab hier nen dickes Problem, und zwar habe ich im t-Punkt das komplettpaket DSL 16000 (bei einer Auszubildenden) bestellt. Diese sagte mir ich bekomme eine 6000 Leittung mit anschließendem upgrade auf DSL 16000. Nun habe ich ca 6Wochen gebraucht um meinen Anschluss zu bekommen. Möchte euch nun nicht mit den caotischen details langweilen.. oder doch vielleicht möchte wers hören^^?

    nach 2 monaten sind die Endergebnisse:
    -stark schwankende 550kbs download, (teils nur 200kbs)
    -gradmal 40kbs upload
    und 3-5mal nen Roulter absturz (speedport w700v) bei jedem 3ten absturz vergisst er dann auch schnell mal wer er ist, hat also keinerlei Accountdaten mehr!

    Nun zahle ich für diesen Anschluss ca. 62€ monatliche Grungebühr was mir eindeutich zuviel ist. Das Letzte was mir die Telekom anbieten konnte ist mich abermals an den technischen Kundendienst zu wenden.. Ich denke aber nicht das diese in der nächsten zeit vorhaben die alten Leitungen hier im Haus zu erneuern. (wohne hier quasie in der innenstadt und bin vom Ortlichen DSL-Knoten ca. 1km Luftlinie entfernt...)

    Was kann ich nun tun? Klagen weil ich diese Leistung auch zum halben Preis hätte haben können? Auf eine Verbesserung der Leitung warten?

    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag!!

    mfg Hörnchen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Zunächst in den T-Punkt gehen und den Router tauschen!

    Der Speedport 700 ist ja nun sicherlich nicht der beste aller Router, aber Deine Problem gehen weit über das Übliche hinaus.

    Dann mit neuem Router alles wieder einrichten und ggf. nochmals hier posten.


    Aber mal was ganz anderes. Warum hast Du einen ISDN-Anschluss genommen? Brauchst Du zwei Telefonleitungen und drei Telefonnummern?

  3. #3
    Avatar von Hörnchen
    Hörnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hm, hab auf meiner Rechnung ne Umbuchung mit drauf da mir Anfangs der normale comfort Anschluss gestellt wurde und nicht comfort Plus, entgegen dem was ich im Tpunkt bestellt habe. Nunja sind 59€ Gundgebühr nicht 62€..

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der Unterschied von 59 zu 63 € ist der Preisunterschied zwischen Analog und ISDN. Call&Surf Comfort Plus ist beides!

    (Call&Surf Comfort, also mit DSL2000, würde 49, bzw. 53 € kosten.)

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    (Call&Surf Comfort, also mit DSL2000, würde 49, bzw. 53 € kosten.)
    Ab 06.12.2006 Call&Surf Comfort mit DSL 6000

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bisher ist es aber nur DSL2000.

    Oder habe ich da auf der Website was übersehen?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja, jetzt isses noch DSL2000, aber Sonicwave hat Recht, ab 06.12.06 isses mit DSL6000. Und keine Angst, auch Bestandskunden bekommen die Steigerung, sofern die Leitung es zulässt.

  8. #8
    Avatar von Hörnchen
    Hörnchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    thx für die Info sonic,

    klingt ja nicht schlecht.. dann werde ich also am 6.12 versuchen das "Plus" wieder abzugeben. um zumindest die 10€ zu spaaren, sollte ja möglich sein..

    Meint ihr das es vielleicht besser wäre das schon am Montag zu beantragen, also die änderung?

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ein Wechsel zurück von ISDN zu analog ist zwar möglich, aber wahrscheinlich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
    Und dann kostet der "Spass" auch noch Geld.

    Aber das Problem mit Deinem Router ist trotzdem noch zu lösen.
    Wenn er Dir die Zugangsdaten "killt", hat das Teil definitiv eine Macke und sollte schleunigst getauscht werden.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Also ich werde den Anschluß meiner Eltern wohl auch wieder vom Comfort plus auf Comfort zurückstellen lassen, vor allem wiel die scheiss fritzbox ja nicht mit dem ADSL2+ zurecht kommt.

    Das werde ich aber nicht vor dem 06.12.06 machen, nicht dass da zu viel durcheinander kommt.

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann wäre es mal nett zu erfahren, wie Du es hinbekommen hast.

    Denn mir ist es bisher noch nie gelungen innerhalb der Vertragslaufzeit ein Downgrade durchzuführen. (Upgrades waren nie ein Problem!)

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich weiss ja net ob's klappt, aber es sollte wohl nicht so schwer sein, da das DSL16000 ja net richtig geht, und es momentan keine Hardware gibt mit der DSL16000 fehlerfrei geht, und gleichzeitig genug Telefone anschliessbar sind.

    Der Speedport W700V kommt zwar mit ADSL2+ zurecht, kann aber nur 2 Telefone betreiben. Fritzboxen gibts zwar die genug Telefone betreiben können, aber die sind ja leider ADSL2+ untauglich. Der Speedport W900V ist ja so gesehen auch eine fritzbox, und scheidet daher auch aus.

  13. #13
    Avatar von BFH| Rookie
    BFH| Rookie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    mach am Besten bei deinem Router ein Firmware Update... bekommst du unter... www.t-com.de/Faq

    Sollte das Problem mit dem Router nicht behoben sein, dann Ruf die Nummer 018051990 an und lass dir den Router austauschen... (Kassenbon erforderlich/ Lieferbeleg)

    Zu der 16000 Geschichte, wäre jetzt interessant zu wissen ob die Azubine dir gesagt hat, du würdest 16000 bekommen... (Kann Sie im Server sehen)

    Wenn ja kanns sein, dass der Serverport noch programmiert werden muss... fahr nochmal zum T-Punkt und geh zu einem Techniker (älterer MA)... und interview den... mal

  14. #14
    Avatar von BFH| Rookie
    BFH| Rookie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

  15. #15
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Halte es schon fast für Betrug!

    Zitat Zitat von Hörnchen
    Moin ihr erfahrene Dsl-Provider Profis,

    Ich hab hier nen dickes Problem, und zwar habe ich im t-Punkt das komplettpaket DSL 16000 (bei einer Auszubildenden) bestellt.
    Die war sicher nett anzusehen und hat Dich betört ..

    Die einzigsten Vorteile die ich im Call&Surf Paket sehe sind, dass die Telefonflat eine Festnetzflat ist,somit für den Normalnutzer leicht zu nutzen ist und das die Mindestvertragslaufzeit niedriger ist als bei den Resellern, der Preis ist allerdings immer noch zu hoch und der Leistungsumfang zu gering, leider.

    BG

  16. #16
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Die alte Firmware des Speedport W700V hat den von dir beschriebenen Fehler. Mach ein Update auf 1.22.000 und die Kiste läuft prima. C&S Comfort wird auf 6000 ohne Kosten raufgebucht, allerdings muss man es beauftragen.
    Lass dich vom Service mal auf einen ADSL2+ fähigen Port umschalten, dann kann die schöne Auszubildende auch 16000 buchen

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Alice, ist schon fast kriminell

    Von ronald1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:41
  2. 1&1 - Betrug?

    Von william007 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:14
  3. Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!

    Von Gaesch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:18
  4. DSL Betrug?

    Von hunnez im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz