0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - Betrug?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von william007
    william007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 - Betrug?

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich bin seit 2 Jahren Kunde bei 1&1... hatte soweit nie Probleme und alles war in Ordnung.

    Bis letzten Monat.
    Ich habe am 22.06.08 meinen alten Tarif gegen den neuen Tarif "1&1 Doppel FLAT 16.000" gewechselt. Soweit zu gut.

    Nun ist mit aufgefallen das ich nur 6000 kbit bekomme (durch Speedchecks bestätigt).

    Daraufhin habe ich bei 1&1 angerufen und nach gefragt. Der Kundenbetreuer sagte: ja wir haben sie auf 6000 runtergstuft da es bei ihnen zu zeit nicht anders funktioniert.

    Meine Frage ob wir nicht direkt den "1&1 Doppelt FLAT 6000" Tarif nehmen können wurde abgewiesen und sei nicht möglich. (Preisdiffernz 5 € mtl)

    Ich ließ mir von dem Kundenbetreuer bestätigen das ich nun 2 Jahre für 16000 bezahle und nur 6000 zu verfügung habe.

    Das ist in meinen Augen eine Frechheit!!!!!!!!
    Was kann ich machen?




    ________________

  2. #2
    Avatar von Dulgnoy
    Dulgnoy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Oh man, wieder einer der seine Verträge nicht liest!
    Also Du hast einen Vertrag der bis zu 16.000 KBit/s beinhaltet. Es wird das geschaltet, was maximal an dem Anschluss möglich ist. Das ist in dem Falle 6.000. Auch eine 384 KBit/s wäre bei dem ertrag möglich. Du bezahlst auch keine 16.000, sondern einen Vertrag, wo ein Bestandteil die DSL-Leitung ist. Machen kannst Du gar nichts, denn der Vertrag wird von 1&1 ja voll erfüllt.

    Wunschvorstellungen sind nicht Vertragsbestandteil.

    Lies das nächste mal einfach mal die Verträge durch, statt blind zu bestellen.





    _______________________

  3. #3
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir mal jemand sagen was der scheiß hier soll, im Telekom- Unterforum bestellst du C&S und hier schreibst du das du 1und1 Kunde bis und einen Tarifwechsel vorgenommen hast?
    Nochmal die Frage: Was soll der Blödsinn ???

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    Kann mir mal jemand sagen was der scheiß hier soll, im Telekom- Unterforum bestellst du C&S und hier schreibst du das du 1und1 Kunde bis und einen Tarifwechsel vorgenommen hast?
    Nochmal die Frage: Was soll der Blödsinn ???
    Gestörtes Mitteilungsbedürfnis?
    Ich meine, hier im 1&1-Forum ist er ja noch einmal vertreten, da bekommen seine Nachbarn DSL3000, er aber nur 358kBit. Ein Echter Fake eben.

    Oder einfacher ausgedrückt:


  5. #5
    Avatar von someone78
    someone78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Hallo Ihr Leidensgenossen ...
    ja 1&1 hat mich auch viel Nerven gekostet, sie hatten mir am tel. mehrmals ein Angebot gemacht es nach Freischaltung aber nicht eingehalten( Übernahme der Anschlussgebühr der Telekom usw.) musste erst über Anwalt gehen. Habe gekündigt die sehen mich nie wieder. Nun geht der Ärger bei meiner Freundin los, dabei wollte sie nur Umziehen doch 1&1 schickt unsbestellte Ware zu und mahnt diese auch noch an, mit nicht nachvollziehbarer Höhe über 200 Euro... werde wohl wieder erst nach langen Schriftwechsel zum Ziel kommen. Ich glaub das hat System!!!! Für mich ist das ein Betrugsverein im höchsten Maße:

  6. #6
    Avatar von odewa
    odewa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Zitat Zitat von someone78
    Hallo Ihr Leidensgenossen ...
    ja 1&1 hat mich auch viel Nerven gekostet, sie hatten mir am tel. mehrmals ein Angebot gemacht es nach Freischaltung aber nicht eingehalten( Übernahme der Anschlussgebühr der Telekom usw.) musste erst über Anwalt gehen. Habe gekündigt die sehen mich nie wieder. Nun geht der Ärger bei meiner Freundin los, dabei wollte sie nur Umziehen doch 1&1 schickt unsbestellte Ware zu und mahnt diese auch noch an, mit nicht nachvollziehbarer Höhe über 200 Euro... werde wohl wieder erst nach langen Schriftwechsel zum Ziel kommen. Ich glaub das hat System!!!! Für mich ist das ein Betrugsverein im höchsten Maße:
    Hallo someone..
    Betrgverein ist sicher übertrieben..
    nur was sie machen ist sicher Dummfang
    es bestätigt sich immer wieder " wer lesen kann ist klar im Vorteil "
    .. sage ich aus eigener Erfahrung.

    kann jedem nur Empfehlen sich die Vertragsbedigungen vorher mehrmals durch zu lesen..
    und keine Abschlüsse am Telefon !!

    schönes WE und noch viel Spaß mit 1und1

    odewa

  7. #7
    Avatar von someone78
    someone78 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Ja ist richtig, nur was man schriftlich hat gilt. Wenn ein drei MItarbeiter am tel. das selbe angebot machen denkt man ja an nix schlimmes ;O) man lernt halt nie aus. Aber auch wenn man sich am tel. mehrmals gegen eine Vetragsänderung oder ähnliches ausspricht und dann dennoch alles in die wege geleitet wird, kann man schon von Betrug sprechen. denke ich? Liegt wohl darn das die Callcenter nur an Abschlüssen verdiehnen..kann aber ja nicht das Problem der Kunden sein oder? na egal hab mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu ärgern ;o)) VG Marcel

  8. #8
    Avatar von cavalaire
    cavalaire ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Bin schon länger 1und1-Kunde, bis vor kurzer Zeit ohne Probleme. Dies hat sich leider geändert. Die Umstellung auf den Komplett-Anschluss (16000) lief noch ohne Problem, anfangs lag die Download-Geschwindigkeit bei 8000 - 9000 kbit/s, auch das ist für mich kein Problem. Zur Zeit liegt sie bei 1000 - 2000 kbit/s, heute nachmittag meist unter 1000 kbit/s. Da frage ich mich doch was dies soll. Wenn von 1und1 oder anderen Anbietern Pakete mit 2000, 6000 und 16000 kbit/s angeboten werden sollte bei einem 16000-er Paket Geschwindigkeiten zwischen 6000 und 16000 kbit/s erreicht werden, beim 6000-er Paket zwischen 2000 und 6000 kbit/s, beim 2000-er bis 2000 kbit/s. Alles andere ist Betrug oder wie auch immer man es nennen soll. Niemand darf Mehl verkaufen "bis 1 Kg" und dafür den vollen Preis verlangen auch wenn nur 125 Gramm in der Packung sind. In der EG wird reguliert wie krumm eine Banane sein darf um nach eine Banane sein zu dürfen, Internettarife scheinen dagegen ein rechtsfreier Raum zu sein.

    Gruß Cavalaire

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Zitat Zitat von cavalaire
    Bin schon länger 1und1-Kunde, bis vor kurzer Zeit ohne Probleme. Dies hat sich leider geändert. Die Umstellung auf den Komplett-Anschluss (16000) lief noch ohne Problem, anfangs lag die Download-Geschwindigkeit bei 8000 - 9000 kbit/s, auch das ist für mich kein Problem. Zur Zeit liegt sie bei 1000 - 2000 kbit/s, heute nachmittag meist unter 1000 kbit/s. Da frage ich mich doch was dies soll. Wenn von 1und1 oder anderen Anbietern Pakete mit 2000, 6000 und 16000 kbit/s angeboten werden sollte bei einem 16000-er Paket Geschwindigkeiten zwischen 6000 und 16000 kbit/s erreicht werden, beim 6000-er Paket zwischen 2000 und 6000 kbit/s, beim 2000-er bis 2000 kbit/s. Alles andere ist Betrug oder wie auch immer man es nennen soll. Niemand darf Mehl verkaufen "bis 1 Kg" und dafür den vollen Preis verlangen auch wenn nur 125 Gramm in der Packung sind. In der EG wird reguliert wie krumm eine Banane sein darf um nach eine Banane sein zu dürfen, Internettarife scheinen dagegen ein rechtsfreier Raum zu sein.

    Gruß Cavalaire

    wenn bei doppelflat 16000 deine bandbreite unter 6000 fällt hast du anspruch auf eine rabattierung von 5 eur

    ich würde aber mal schauen ob nicht eine störung auf falsche bandbreite oder geringer datendurchsatz vorliegt

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 - Betrug?

    Zitat Zitat von cavalaire
    Wenn von 1und1 oder anderen Anbietern Pakete mit 2000, 6000 und 16000 kbit/s angeboten werden sollte bei einem 16000-er Paket Geschwindigkeiten zwischen 6000 und 16000 kbit/s erreicht werden, beim 6000-er Paket zwischen 2000 und 6000 kbit/s, beim 2000-er bis 2000 kbit/s.
    In dem 16000er Paket sind aber noch andere Leistungen enthalten, die in den anderen Paketen nicht drin sind und dort extra bezahlte werden müssten.
    In dem 16000 ist unter anderem ein DSL- Anschluss mit bis zu 16000 kbit/s enthalten.

    Zitat Zitat von cavalaire
    Alles andere ist Betrug oder wie auch immer man es nennen soll.
    Alles andere ist schlecht informiert.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Betrug

    Von rwarnke im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:57
  2. Betrug undLeistungsverweigerung

    Von ronja2007 im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:38
  3. 1un1 Betrug

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:17
  4. DSL Betrug?

    Von hunnez im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz