DSL Betrug?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hunnez
    hunnez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Betrug?

    Hallo,
    ich surfe seit einem Jahr mit einem dsl light anschluss der Telekom. Soweit so gut...Im Dezember letzten Jahres rief mich dann ein Telekom Mitarbeiter an und bot mir den Tarif "Call&Surf Comfort" inkl. dsl 2000 Leitung an. Ich freute mich total... allerdings fragte ich noch 4 mal nach ob es wirklich möglich sei?!?! Immer wieder wurde dies bejaht! Allerdings wüsste er nicht "wann" die 2000er Leitung geschaltet wird.. ob nun 1. 2. 3. oder 4. Quartal. In dem Dorf wo ich wohne gibt es an einem Ende des Dorfes 6000er dsl und bei mir immer noch light
    kann ich falls die Telekom die Teitung nie schalten wird, geld zurück verlangen? Weil ich finde es nicht fair jemandem ein 54 euro teures Paket aufzuschwätzen und dann nicht die Leistung erbringt/erbringen kann und dann die Kohle zu kassieren.
    Vielen Dank im Vorraus schonmal!

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,

    bist du denn vorher günstiger gefahren, ich meine von den monatlichen Gesamtkosten (inkl. Telefonie) her?

    Betrug ist ein hartes Wort, es wird hier sicher das Problem geben dies nachzuweisen. Daher wirst du wohl dann damit leben müssen.

  3. #3
    Avatar von hunnez
    hunnez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    vorher hatte ich kein call&surf comfort... da hab ich noch alles einzeln bezahlt... dsl 1000 (bekam allerdings nur light) und die telerechnung halt

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von hunnez
    vorher hatte ich kein call&surf comfort... da hab ich noch alles einzeln bezahlt... dsl 1000 (bekam allerdings nur light) und die telerechnung halt
    Schon klar, in vielen Fällen lag man aber dann von der monatlichen Rechnung her höher, weil ja auch noch Telefonie dazu kam, also Verbindungspreise.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Schon klar, in vielen Fällen lag man aber dann von der monatlichen Rechnung her höher, weil ja auch noch Telefonie dazu kam, also Verbindungspreise.
    Wir hatten auch Telefon und DSL 1000 bei der T-Com und einen extra Einwahlprovider, bevor wir zu Call&Surf gewechselt sind.
    Insgesamt sparen wir damit ca. 10 Euro/Monat - obwohl wir früher nicht einmal besonders viel telefoniert haben.

    Also viel mehr als zuvor dürfte meiner Erfahrung nach hunnez jetzt nicht bezahlen.
    Insofern war der Wechsel weniger finanziell schlimm, als dass ihm einfach falsches versprochen wurde.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Insofern war der Wechsel weniger finanziell schlimm, als dass ihm einfach falsches versprochen wurde.
    Keine Frage, aber wo kein Schaden da kein Betrug. Die Telekom hat ja nix davon.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Zitat Zitat von GEH
    Insofern war der Wechsel weniger finanziell schlimm, als dass ihm einfach falsches versprochen wurde.
    Keine Frage, aber wo kein Schaden da kein Betrug. Die Telekom hat ja nix davon.
    Jein, die Einwahl ist jetzt beim Partner T-Online (war es vielleicht vorher nicht) und es gibt die einjährige Mindestlaufzeit.
    hunnez hätte ja vorher zu einem günstigeren Anbieter wechseln können.

    Da er 54 Euro bezahlt - hab ich vorher nicht berücksichtigt - haben sie ihm wohl auch noch ISDN auffgeschwatzt, das hätte nicht auch noch sein müssen, Analog für 49 Euro hätte auch gereicht.

    Trotz alledem wird es schwierig vor Vertragsende zu wechseln/kündigen.

  8. #8
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Da er 54 Euro bezahlt - hab ich vorher nicht berücksichtigt - haben sie ihm wohl auch noch ISDN auffgeschwatzt, das hätte nicht auch noch sein müssen, Analog für 49 Euro hätte auch gereicht.
    Richtig, wobei er wenn er vorher ISDN hatte dann einmalig 59,90 hätte zahlen müssen da Technikwechsel.
    Allerdings kann es ja auch sein das er zwei Telefonieleitungen braucht...

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Ja stimmt, vermutlich hat er die Telefontechnik nicht gewechselt, weil sonst diese Gebühr anfällt.

    Da muss er jetzt selber etwas dazu sagen.
    Auch, ob er jetzt mehr bezahlt als früher.
    Und was die T-Com inzwischen zum geplanten Ausbau sagt.
    Ohne Rückantwort des Fragenden wird so ein Thread ja zunehmend sinnlos.
    Genau genommen wurde ja deutlich gesagt, dass noch nicht klar ist, wann der Ausbau stattfindet - insofern könnte das ja noch kommen, ohne dass der Telefonmarketing-Heini groß etwas flasches verzapft hat.

  10. #10
    Avatar von hunnez
    hunnez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also isdn hatte ich schon vorher. Das brauch ich auch.
    Nur mich stört halt, dass im anderen teil des dorfes 6mbit verfügbar sind und bei mir nicht... ich gehe stark davon aus, dass wir nur eine telefonstation bei uns haben, da hier nur 600 leute wohnen. Und ich denke nicht, dass die dann 2 mal ausbauen müssen? (wenn ich falsch liege bitte drauf aufmerksam machen)
    gruss

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von hunnez
    Und ich denke nicht, dass die dann 2 mal ausbauen müssen? (wenn ich falsch liege bitte drauf aufmerksam machen)
    gruss
    Die müssen leider gar nichts, es gibt da keine gesetzlichen Verpflichtungen.
    Ausgebaut wird i.d.R. dort, wo es sich wirtschaftlich lohnt.

    Du kannst die Telekom natürlich auf das Ausbauversprechen des Telfonmarketing-Heinis regelmäßig aufmerksam machen - nur beweisen kannst Du dessen Aussage leider nicht.
    Vielleicht ist ja eine 2. Ausbaustufe wirklich geplant - nur - wenn der am Telefon sagt, dass es im 1. oder erst im 4. Quartal kommt, dann kommt so was meistens erst im 5. "Quartal" ...
    Kann sein, dass es besser gewesen wäre Du hättest gesagt, dass Du erst in des Call&Surf-Paket einsteigst, wenn Du mindestens DSL 2000 bekommst - aber das ist auch nur Spekulation ...

Ähnliche Themen

  1. VDSL Betrug

    Von rwarnke im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:57
  2. Betrug undLeistungsverweigerung

    Von ronja2007 im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:38
  3. 1un1 Betrug

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:17
  4. 1&1 - Betrug?

    Von william007 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz