Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Die sagen das ich da nicht rauskomme !?das ist fast betrug!

    hi..
    als erstes jetzt schon sorry für die rechtsschreibung..
    habe ein großes Problem und hoffe das ihr hier mir vielleicht auch weiter helfen könnt !
    am 30.08.07 habe ich bei der Hotline von freenet angerufen um mich über Möglichkeiten an meinem anschluß ( Annostr. 17 in 53881 Euskirchen) zu erkundigen da hier im dorf alle nur DSL light haben und ich das meiste was machbar ist haben will also 16000!
    der junge herr am Telefon hat trotz mehrfachen hinweis das hier niemand DSL 16000 hat FEST behauptet das DSL 16000 kein Problem an meinem Anschluss sei und das sie mit T-Com nix zu tun haben und daher die aussagen wie,: alle haben ja nur Light nicht aussagekräftig seien !
    nach mehr minütiger aussprach habe ich mich dann davon überzeugen lassen das seit kurzem wohl DSL 16000 hier gehen würde und habe telefonisch bestellt .
    es kam prost mit dem Freischalt termin zum 24.09.2007 .
    am besagten tage kam ein her von der T-com der den Anschluss frei schalten sollte und tat dies auch , wenn auch gleich der Anschluss des DG (welcher über ein T-com DSL Light Anschluss verfügt) unseres 2 Familienhauses auf einmal weg war , wozu der her nochmal kommen musste damit auch Alles funktioniert .
    als ich dann surfen wollte hat es eeeeeewig gedauert die seiten aufzubauen ,.
    also habe ich den test (Speedmeter) aufgerufen den ,wie ich schon mal in der alten Wohnung gesehen habe der T-Com Techniker selber benutzt ; ausgeführt .
    Ergebnis :
    Download : 220 Kbit/s
    Upload : 600 Kbit/s
    Verbindung : 600
    Ping 36ms

    daraufhin natürlich bei freenet Störung (08003030570) angerufen und denen alles erklärt -> Ergebnis = ich solle doch morgen nochmal anrufen damit die Störung behoben werden kann .

    habe ich getan und das ging eine Woche lang immer so weiter -> jeden tag anrufen und gesagt bekommen man solle am nächsten tage anrufen wenn nicht behoben ist da die Beschwerde auf unerklärliche weise nicht zu dem gekommen ist der dafür zuständig sei !

    dann konnte glatt jemand messen und die Störung direkt zum richtigen weiterleiten aber der konnte erst in 4 tagen was machen ,also warten und wieder anrufen .

    Also wieder angerufen : ich solle nur die kable verwenden die sie mitschicken -> habe ich auch nur getan !!!-> ich solle den roter ausmachen und 30 min warten und wenn dann immer noch nicht gut sei am nächsten tage anrufen ..
    war natürlich nicht gut geworden ..

    Das ging dann bis anfange November jeden oder alle 2 tage so und am Telefon wurde man immer unfreundlicher zu einem als könnte ich was dafür !!!
    Also anfang November war dann jemand da der gesagt hat das meine Dämpfung und rauschabstand utopisch wären und das ,von irgendjemand nochmal richtig geprüft werden müsse und ich die werte in der Fritz box nachschauen könne ..
    hier die aktuellen werte die aber bis jetzt immer um max. 1 sich ändern :

    Signal / Rauchtoleranz = Empfang->9-8 Senderichtung->6-7
    Leitungsdämpfung = Empfang -> 55-54 Senderichtung->41
    Download: 346 Kbit/s
    Upload : 546 Kbit/s

    bei dem speedtest von computerbild habe ich gerade Download 226 Kbit/s gemessen

    Danach habe ich nochmal jemand versiertes am Telefon gehabt der glatt gesagt hat , das man mir das so nicht hätte verkaufen dürfen da man sehen kann das die Leitung zum nächsten vermittler über 6000 Meter sei und sicherlich daher diese überhöhten werte kommen ,: was aber komisch wäre ist das der Download so hoch ist .-
    wenn ich einverstanden wäre könnte er die Leitung mal auf DSL 1000 Dämpfen lassen um zu gucken ob die Leitung dann stabiler wird .-> also habe ich ja gesagt .

    wieder gewartet und nix hat sich bis heute getan !!!!
    also habe ich gestern bei der beschwere Hotline angerufen (09001450850)
    hab wie jedes mal zuvor auch , den ganzen misst wieder erklären müssen und wurde nur blöd beantwortet .->daraufhin habe ich dann gesagt das ich jetzt genug hätte und gerne wissen würde wo ich was einschicken müsse um den vertrage vorzeitig zu beenden .
    daraufhin wurde die Dame noch ausfallender und sagte dazu noch wo ich es einschicken kann per post da faxe eh verschlampt werden .( Freenet AG - Service Team Postfach 2120 24020 Kiel) und erwähnte dazu noch das die Bearbeitung min. 2-3 Monate dauern würde und ich da eh so wie es fast immer der falle wäre da nicht raus komme !!!!



    also habe ich die Kündigung mit bitte um zusätzlichen nachlasse für nicht erbrachte Leistungen an oben genannte Adresse geschickt ..


    Ich will aber nicht mehr kunde von denen sein und werde mein leben lang allen davon abraten da so was bauern Fängerei ist was die betreiben !!!!!!

    ich will keine 3 Monate warten bis ich überhaupt mal ne antwort bekomme - wenn überhaupt .
    die sagen dann wohl noch das die prost nix gebracht hat .(habe nicht per einschreiben geschickt )
    .

    HILFE

    Was kann ich tun ??????

    BITTE HELFT MIR !!!!!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Kannst es ja mal Probieren und kündigen wegen Nichterbringung von Leistungen, aber ob es was bringt, weiß ich nicht.
    Eigentlich nicht, das ist ja das Problem an der Sache.
    Bei jedem DSL wird nur "bis zu X" garantiert, deshalb erfüllen die ihre vertragliche Leistungen trotzdem.

    Literatur:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

  4. #4
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    ja toll aber die müssen diese gespräche doch mitschneiden aus eweisführung oder nicht ?
    davon ma abgesehen hatte ich keinmal 384kBit/s an download !
    das max. war 346 kBit/s !!!
    sollte dann doch gehen oder ?
    Cu Sascha

    ich sag doch das sind verbrecher !!!

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gaesch
    ich sag doch das sind verbrecher !!!
    Warum musstest Du auch ausgerechnet zu Freenet rein fallen.

    Also mit einer Dämpfung von 55dB ist technisch eigentlich nicht mehr machbar, bei keinem Provider.
    Das Geschwindigkeitsproblem lässt sich also nicht lösen.

    Du kannst Dir ja hier durchlesen, wie es zu einer außerordentlichen Kündigung kommen kann.
    Wobei dort auch daruf hingewiesen wird, dass langsame Geschwindigkeit ansich kein Grund sind.
    Du kannst es aber trotzdem mit einer Frist wie dort beschreiben probieren.
    Erst nach Fristsetzung und nicht erfolgter Problemlösung ergibt sich überhaupt eine Möglichkeit zur Kündigung.

    Du kannst Dir aber schon überlegen, was Du danach machst und ob es einen geeigneteren Tarif unter DSL 384 für Dich gibt.
    Ein schnelleres DSL wirst Du wohl kaum bekommen.
    Falls Du eine Kündigung doch irgendwie durch bekommst, kann es sein, dass Freenet des Port noch blockiert und Du einige Zeit offline bist - bedenke dies auch!

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    also ich glaub sowas nicht !!!
    ich trete von einem haufen in den nächsten !!!
    die grössten verbrecher kommen immer wieder in deutschland davon !
    ich weiss nicht wieso das irgendwer macht aber , ich habe rein informer halber (falls ich die kündigung durch bekomme) bei alice angerufen , welche mir auch felsenfest versprochen haben min 1500 bis 4000 er DSL zu bekommen da sie eine eigene leitung von ich weiss nicht mehr wem benutzen !
    ob das auch wieder kundenfang ist ?!
    nur bei denen könnte ich nach einem monat kündigen !!!

    als aller erstes muss ich jetzt ma aus diesem vertrag raus kommen !!!

    ist es denn richtig so ,daß die eine soooo lange bearbeitungszeit haben ?
    sowas darf doch auch nicht sein !oder?

    so ahs gelesen und finde es scheisse wie die rechtssprechung ausgelegt ist !!!
    die dürfen mich belügen und mein geld nehmen ohne wirklich diese leistungen erbringen zu können und bekommen noch recht !

    deutschland geht langsam vor die hunde !- wehe man fährt 10 zu schnell oder pflückt beim nachbarn nen apfel-oder versteht sich mit der frau nicht mehr ! die , die vergewltigen , betrügen und belügen bekommen nicht annähernd das was ihnen zusteht und dazu noch bessere unterkunft und verpflegung als mancher der arbeiten geht !

    cu

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber langsam artet es etwas aus!

    Sei mir bitte nicht böse, aber nur weil Du immer dann Informationen nicht zur Kenntnis nimmst, die Dir nicht so gut gefallen, sind nun alle Verbrecher?

    Nochmal, wenn bei Euch in der Region die Entfernungen etwas größer, und damit die technischen Voraussetzung schlecht sind, dann ist DSL mit hoher Bandbreite nicht möglich!
    Und ebenfalls nochmal, was an der Hotline versprochen wird, ist hinterher nicht Bestandteil des Vertrages!
    Dort gilt nur das was in den AGB steht und in der Auftragsbestätigung nachzulesen ist.
    Und als letztes, auch eine DSL-light, mit 384kbit/s ist DSL mit bis zu 16000kbit/s!

    Ich halte es übrigens für sehr unwahrscheinlich, dass Freenet einer Vertragsauflösung zustimmt!

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gaesch
    ich weiss nicht wieso das irgendwer macht aber , ich habe rein informer halber (falls ich die kündigung durch bekomme) bei alice angerufen , welche mir auch felsenfest versprochen haben min 1500 bis 4000 er DSL zu bekommen da sie eine eigene leitung von ich weiss nicht mehr wem benutzen !
    ob das auch wieder kundenfang ist ?!
    Ja das ist leider Kundenfang.
    Glaub uns, mit einer Dämpfung von 55 dB ist das nicht drin.

    Es ist glaub keine Lebensweisheit mehr, dass Du Leuten am Telefon oder vor der Haustür nichts glauben darfst und erst Recht mit denen keine Verträge abschließt.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  11. #11
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    sorry das ich schrieb alle seien verbrecher !
    im moment ist es in meinem leben aber so , was ihr aber nicht wissen könnt ! es gibt da im moment weitaus grössere probleme mit schlimmeren menschen als der kleinkram mit freenet .
    den wert von 55 habe ich ja erst rausbekommen nachdem ich die fritzbox und somit den auftrag von freenet erteilt bekommen habe .
    der wert ist ab und an mal auch 54 aber das selten - > wieviel ist mit 54 dann möglich ?

    wenn man aber niemanden die aussagen glauben darf und man nicht weiss was wirklich möglich ist (wir sind erst vor kurzem hierher gezogen) , wie soll man dann das richtige tun ?
    wieso lässt man die firmen so kunden mit falschaussagen ködern ?
    irgendwer wird sich dafür bestimmt die taschen voll machen !

    achso -> ich habe nochmal nachgeschaut und gefunden das sie nur 384Kbit/s garatnieren aber selbst die hab ich ja nichtmal !!!!
    hatte am anfang nur 170 und mittlerweile öffter höchstens 346Kbit/s !!!
    also würden die ja theoretisch nicht ihrer leistung nachkommen ?
    DANKE


    so den beitrag konnte ich gestern nicht mehr schreiben da keine syncronisierung oder sowas stattfinden konnte hat die fritzbox gesagt . habe bis gestern abend 23 uhr versucht sowie heute morgen vor der arbeit und gerade war es wieder da .


    vielleicht noch ne frage :
    die von alice ,freenet und wer noch all sagen das sie nichts mit der t-com zu tun haben und ihr eigenes versorgungsnetz haben ! weshalb können die dann nicht mehr schalten ?
    die vermittlungsstelle ist wohl über 6000 m entfernt aber der kasten wo die t-com immer dran geht um frei zuschalten ist aller höchstens 30 meter auf der anderen strassenseite entfernt - (wir hausnummer 17 und da wo er steht ist gegenüber von hausnummer 25 ) wenn jetzt doch z.b. freenet eine eigene vermittlungsstelle in nur 1000 m hätte dann wär ja doch die möglichkeit da oder ?
    versteh was ganz falsch ?
    cu

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Gaesch
    den wert von 55 habe ich ja erst rausbekommen nachdem ich die fritzbox und somit den auftrag von freenet erteilt bekommen habe .
    der wert ist ab und an mal auch 54 aber das selten - > wieviel ist mit 54 dann möglich ?
    Ca. 46 dB ist der Datenbankrichtwert für 768 kbit/s und 43 dB für 1.024 kbit/s
    Du bist meilenweit von schnellerem DSL entfernt.
    55 dB ist die ganz obere Grenz, ab einer höheren Dämpfung gibt es gar kein DSL mehr.

    Zitat Zitat von Gaesch
    achso -> ich habe nochmal nachgeschaut und gefunden das sie nur 384Kbit/s garatnieren aber selbst die hab ich ja nichtmal !!!!
    hatte am anfang nur 170 und mittlerweile öffter höchstens 346Kbit/s !!!
    also würden die ja theoretisch nicht ihrer leistung nachkommen ?
    DANKE
    so den beitrag konnte ich gestern nicht mehr schreiben da keine syncronisierung oder sowas stattfinden konnte hat die fritzbox gesagt . habe bis gestern abend 23 uhr versucht sowie heute morgen vor der arbeit und gerade war es wieder da .
    Aufgrund der Geschwindigkeit ist es ganz schwierig mit der Kündigung.
    Aber Du kannst eine Frist zur Mängelbehebung wegen der schlechten Snchronisation setzen. Wenn die das nicht in den Griff gekommen wäre das ein Kündigungsgrund.
    Also Du musst das mit der Kündigung schon so anstellen wie das in dem "Richtig Kündigen"-Beitrag beschreiben ist.

    Zitat Zitat von Gaesch
    vielleicht noch ne frage :
    die von alice ,freenet und wer noch all sagen das sie nichts mit der t-com zu tun haben und ihr eigenes versorgungsnetz haben ! weshalb können die dann nicht mehr schalten ?
    die vermittlungsstelle ist wohl über 6000 m entfernt aber der kasten wo die t-com immer dran geht um frei zuschalten ist aller höchstens 30 meter auf der anderen strassenseite entfernt - (wir hausnummer 17 und da wo er steht ist gegenüber von hausnummer 25 ) wenn jetzt doch z.b. freenet eine eigene vermittlungsstelle in nur 1000 m hätte dann wär ja doch die möglichkeit da oder ?
    versteh was ganz falsch ?
    Theoretisch wäre das möglich.
    Wenn Du sehr ländlich wohnst ist das aber eher unwahrscheinlich, dass die ein eigenes Netz haebn.
    Entscheiden ist eh die Vermittlungsstelle, nicht der Kasten auf der Straße.
    Aber egal, Du bist bei Freenet und die Dämpfung beträge 54-55 db und damit gibt es einfach nur DSL Light

  13. #13
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    DANKE
    also ländlich würde ich nicht sagen -
    Euskirchen hat 60000 einwohner und ich wohne in einem stadtteil davon der nord / westlich vom östlich im kern gelegenen vermittler .
    2 orte weiter gibts auch nix von t-com aber air DSL mit funktürmen bis 3000 er dsl .
    dafür gibt es keinen ganzen km luftlinie richtung kern von mir aus sicher 12000er bei einem arbeitskollegen der am kern rand wohnt .
    dessen haus könnte ich locker von mr aus sehen wenn nicht eine funkkaserne der bundeswehr dazwischen wär ..
    cu
    ps.: diese synchronisations probs hatte ich gestern das erste mal - ist mir zumindest das erste mal aufgefallen ..

  14. #14
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ps.: diese synchronisations probs hatte ich gestern das erste mal - ist mir zumindest das erste mal aufgefallen ..
    Jetzt weiß ich nicht was ich Dir wünschen soll!

    Also wenn Du aus dem Vertrag heraus möchtest, wäre es wünschenswert, wenn die Synchronisationsprobleme zunehmen. Dann könntest Du Freenet nämlich eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen und bei ausbleibender Verbesserung, wegen Nichterfüllung des Vertrages kündigen.

    Nur dann hast Du halt kein DSL mehr! Und besser wird es bei einem anderen Anbieter leider auch nicht!

    Ergo würde ich Dir eigentlich ehr wünschen, dass die Synchronisationsprobleme nicht mehr auftreten. Dann kannst Du wenigstens langsam surfen. Aber du kannst wenigstens surfen!

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Mir stellt sich die Frage, was er vorher für einen Vertrag hatte und bezahlt hat und was er jetzt bei Freenet bezahlt.
    Und ob es sich überhaupt lohnt zu kündigen und er dann mit einem anderen Tarif deutlich günstiger weg käme oder nicht.
    Ein schnelleres DSL bekomm er ja sicher nicht.

    Außer er hat einfach die Faxen dicke und möchte gar ein DSL mehr.
    Wobei 384kbit/s deutlich besser ist als ein einfaches analoges Modem.


    Also wenn die Synchronisationsprobleme häufig auftreten würde ich bei Freenet gleich eine Fehlerbehebungsfrist setzen.
    Ohne Druck läuft bei denen ja sowieso nichts.
    Ggf. ergibt sich dann ein Kündigungsgrund oder es kommt tatsächlich ein Techniker vorbei, mit dem sie Situation besprochen werden kann.

  16. #16
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    also , ich wohne erst seit april hier und musste das auch ziemlich schnell über die bühne bringen da in der alten wohnung fieser schimmel ist bei ich mit atemprobs und meine frau zusätzlich mit hautausschlägen zu kämpfen hatten..
    es war keine zeit sich mit altem 2000er DSL sich zu informieren und habe den vertrag mitgenommen .
    habe nicht gewusst das hier so gut wie gar nichts geht also bei t-com geblieen und sogar noch isdn da 2 familienhaus dazu bestellt .
    da dies kein erfolg war und auch bei t-com probs waren konnte ich einfach aus dem vertrag raus innerhalb von 2 wochen .
    ich zu 1&1 die mir was von DSL koplett kein problem erzählt haben und nicht halten konnten und mich auch einfach raus gelassen haben da sie die leistung die sie erbringen wollten nicht erbrigen konnten !- das ging bei beiden sogar reibungslos per telefon !!!!
    ich musste lediglich die von denen gelieferte hardware zurück schicken !
    also ab zu freenet mit dem freenet komplett paket für 44,95€ ..
    ich denke das ,dass für dsl light zu teuer ist !
    die 2 vorherigen anbieter haben mir wenigstens einen download von über 400Kbit/s zu verfügung gestellt !
    im moment sinds laut FritzBox nur noch 288Kbit/s.

    die 44,95€ habe ich auch bis jetzt immer bezahlen müssen auch wenn ich alles reklamiert habe und bescheid gesagt habe das ich nicht den vollen preis dafür zahlen möchte !!

    mehr als 30€ bezahl ich für so eine schlechte leitung einfach nicht ! dann habe ich lieber kein internet !!!!

    wie lange ist die frist die ich gegebenenfalls setzen muss ?- steht nirgends oder ich habs überlesen .

    die techniker die bis jetzt gekommen sind kannste in die tonne kloppen bis auf einen freundlichen wollten alle nur schnell , schnell machen und nix ordentlich und lassen einfach kabel hängen !
    eier von denen hat sogar einfach ein kabel das mir gehört und nicht der T-com abgepitscht und sich eine verlängerung damit vom apl zur dose im wohnzimmer gebaut .
    dann war einer da der aber glaub ich nicht von der t-com war der sogar lüster klemmen genommen hatte . und ein anderer war zu faul um nachzugucken ob alles funktioniert .- der durfte nämlich dann nochmal antanzen und war sauer weil er was falsch gemacht hat .


    ich dachte mir einfach das ich solange ausprobiere bis ich den richtigen anbieter habe ..
    ich wär eh nur noch zu alice wegen der kündigungsfrist und probehalber zu unity-media gegangen -> falls ich von den letzteren überhaupt was bekommen kann !?

    cu sascha

  17. #17
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  18. #18
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Als eine angemessen Frist werden in der Regel 14 Tage angesehen!
    (Was ich hier schon ca. 100 mal geschrieben habe. )

    Was sich mir aber nicht wirklich erschließt ist die Entscheidung für 44,95 € zu Freenet zu gehen!
    Die beiden vorigen Anbieter habe da beide (ja sogar die Telekom!) günstigere Angebote.
    Und bei Telekom und 1&1 hast du beim ersten kleinen Problem den Vertrag sofort widerrufen, bei Freenet "hampelst" Du nun schon Wochenlang herum.

    Aber gut, wir leben in einem freien Land! Hier kann jeder das tun, was ihm beliebt.

  19. #19
    Avatar von Gaesch
    Gaesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hi ..
    also t-com hatte zu dem zeitpunkt einen tarif der 5€ teurer und nur 6000er und 1&1 5 € billiger war also nicht soooo wild .
    ausserdem dachte ich ja nicht das die einen besche***en wollen !
    bei den anderen hatte ich probleme und konnte ja nicht wissen das es bei freenet vieeeel schlimmer ist !!
    woher soll ich das wissen ?????
    rumdümpeln tu ich eher schon monate und nicht wochen !
    noch schlimmer ..
    ich kenn mittlerweile auch das doktor house prinzip und werde wohl niemanden mehr glauben was mich all diese sachen leeren !
    aber wenn man grossanbietern nicht glauben kann die in der öffentlichkeit stehen wem dann ?

  20. #20
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, ich glaube auch, dass Du mittlerweile erkannt hast, dass selbst die Tatsache, dass Du bei der Telekom nur DSL6000 hättest bekommen sollen, eigentlich nur ein frommer Wunsch war.

    Und eines solltest Du Dir immer vor Augen halten:

    Nicht die Telekom, 1&1 oder Freenet verspricht Dir etwas. Das macht ein "armes Würstchen" von Mitarbeiter, das darauf angewiesen ist eine bestimmte Zahl von Kunden zu einem Vertrag zu bringen, damit es mit der Provision sein kärgliches Gehalt etwas aufbessern kann.
    was das Unternehmen Dir verspricht ist das, was auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht. Und auch nur das kannst du später einfordern!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:01
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 00:46
  5. Halte es schon fast für Betrug!

    Von Hörnchen im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 23:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz