Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Heinz von der Werft
    Heinz von der Werft ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

    Hallo Leute

    Ich habe wegen Providerwechsel meinen Vertrag bei Freenet gekündigt.
    Auf telefonische Anfrage teilte mir Freenet mit, die Kündigungsfrist betrage 4 Wochen zum Quartalsende.

    Also habe ich die Kündigung am 15.11. per Fax an Freenet rausgeschickt.
    Nach einem zweiten Fax (10 Tage später mit Hinweis auf die Kündigung) kam auch ein Brief von Freenet mit viel Schade und Warum und BlaBla und am Schluß stand dann der Hinweis, daß der Vertrag dann zum 03.02.2007 beendet wird und daß ab diesem Datum dann auch erst der Port freigegeben wird.

    Auf telefonische Nachfrage beim Freenet-Service (ewige Warteschleife) wurde mir dann von Freenet mitgeteilt, daß ein Quartal bei Freenet eben anderst läuft als beim Rest der Welt, nämlich immer abhängig vom Vertragsbeginn (und nich fix 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12.)

    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit freenet gemacht?

    Wie bekomme ich meinen Port trotzdem früher (zum 01.01.2007) freigeschaltet?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die einzige ehrlich Antwort darauf ist:

    Überhaupt nicht!

    Irgendwo im Kleingedruckten steht mit Sicherheit, wie Freenet zu "seinen" Quartalen kommt. Und das hast Du halt irgendwann unterschrieben.

    Wenn Du jetzt Streit anfängst, könnte es bei Freenet auch zu "unvorhergesehenen Schwierigkeiten" kommen, mit dem Ergebniss, dass der Port nicht Februar 2007, sondern in ferner Zukunft mal freigegeben wird. (Aber das sind nur so ein paar Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis.)

  3. #3
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Re: Kündigung bei Freenet - nix als Probleme

    Zitat Zitat von Heinz von der Werft
    Auf telefonische Anfrage teilte mir Freenet mit, die Kündigungsfrist betrage 4 Wochen zum Quartalsende.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, da hat man dir eine falsche info mitgeteilt. In meinem alten Vertrag waren es 2 Monate Kündigungsfrist zum Monatsende (glaube hier wurde der Abrechnungsmonat zugrunde gelegt).

  4. #4
    Avatar von Look_Up
    Look_Up ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    LOL - Frechheit !

    Ich kenne die (neue?) Kündigungsfrist von 2 Monaten auch.

    EDIT: natürlich meine ich 2 Monate und nicht 2 Wochen, wäre ein bisschen wenig.

    Look_Up

  5. #5
    Avatar von Achtfuffzich
    Achtfuffzich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Du meinst 2 Monate.

  6. #6
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Wie bekomme ich meinen Port trotzdem früher (zum 01.01.2007) freigeschaltet?
    Schicke ein paar nette Leute, kampferprobt, mit russischen Akzent und bedrohlichem Aussehen in die Grünpapageien-Zentrale in Kiel. Die Tür ist jedoch von innen verriegelt, damit vor Weihnachten nicht so viele Kunden hineinschauen, die sich für den erstklassigen Service bedanken wollen.

    Tipp: warten, bis die ausgemergelten, unterbezahlten und bleichsüchtigen Kettenraucher des bekloppten Papageien durch diese Tür kommen, um im Freien ihrer Sucht zu frönen. Dann ist die Tür kurz offen und Deine Interessenverteter kommen hinein, um Dein unerhörtes Anliegen nachdrücklich vorzutragen. Obs hilft? Vielleicht. Es ist zumindest Deine einzige Chance.

Ähnliche Themen

  1. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  2. Freenet Kündigung

    Von Elpiquinio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:13
  3. freenet - Vorzeitige Kündigung?

    Von JS3000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:20
  4. Freenet ignoriert Kündigung

    Von esc2heaven im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 09:25
  5. freenet kündigung!

    Von cryptolyp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz