freenet kündigung!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard freenet kündigung!

    Hallo Liebe DSL-Forum Community,
    ich habe mir hier schon so einige Threads durch gelesen über Kündigungen bei freenet! Doch leider bin ich und meine Mutter total unsicher was das angeht!

    Wir selber sind jetzt schon knapp 3 Jahre bei freenet und ich bin total unzufrieden. Zuvor hatten wir DSL 2000 dann gab es ein Angebot wo man auf DSL 6000 umsteigen konnte zum gleichen Tarifpreis. In den letzten paar Monaten wurden von dem konto meiner ma 36,99€ abgebucht für eine DSL 6000 Leitung die bei jedem DSL Speedtest wie eine 3000er und schlechter abschneidet, deshalb wollte ich wechseln. Schon alleine wo wir bei freenet bestellt haben mussten wir 9 Wochen auf Router,Splitter(oder wie der heißt) und freischalt termin warten. Jetzt hab ich bei 1und1 das DSL 16000er Angebot gesehen, dies würde ich gern mit meiner Ma bestellen. Doch leider haben wir noch nie unterlagen bekommen ab wann wir kündigen können oder der Vertragabgelaufen ist.

    evtl. kann mir ja dort jemand einwenig weiter helfen wie ich es am besten machen könnte bei freenet zu kündigen

    Ich bedanke mich im Vorraus
    und einen angenehmen Tag wünsch ich euch...

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Nun, unabhängig vom Anbieter:
    Wenn an Deinem Anschluss nur 3000er DSL funktioniert, wirst Du auch woanders nicht mehr bekommen. (Es sei denn, alternative Anbieter wie Kabel u.ä.)

    3000er ist die Rückfalloption der 6000er Bandbreite und kostet genausoviel wie 6000er.

    wie ich es am besten machen könnte bei freenet zu kündigen
    Der sicherste Weg ist immer Einschreiben mit Rückschein.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Der sicherste Weg ist immer Einschreiben mit Rückschein.
    Nicht nur der sicherste ...
    Bei Freenet vermutlich auch der einzige Weg bei denen überhaupt aus dem Vertrag zu kommen.

  4. #4
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ok danke schön! Ich werde das gleich morgen machen!

  5. #5
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Anschrift für Kündigung!

    An welche Anschrift von freenet soll ich denn die Kündigung schreiben?

    freenet.de - Serviceteam
    Postfach 2120
    24020 Kiel

    ist die richtig? oder lieber die Anschrift von dem Hauptsitz?[/b]

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Die Adresse passt schon!

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die Adresse passt schon!
    In den AGB steht auch noch:

    freenet AG
    Hollerstr. 126
    24782 Büdelsdorf

    Ich bin mir nicht sicher aber ich weiß nicht, wie das mit Einschreiben/Rückschein beim Postfach funktioniert.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ganz einfach, wie an der Haustür, wenn keiner da ist.
    Ins Postfach kommt eine Benachrichtigung über das Einschreiben.
    Derjenige, der die Post abholt (das werden schon ein "paar" Briefe am Tag sein) geht dann zum Schalter, quittiert den Empfang und nimmt der Brief mit.

    Und ich gehe mal schwer davon aus, dass er dann nach Büdelsdorf, in die Hollerstrasse 126 fährt!

  9. #9
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ok danke sehr!

    Find ich echt klasse hier das man so schnell antworten bekommt!
    Ist nich in jedem Forum so, aber jetzt weiß ich ja wo ich mich melden muss^^!

    Aber ich hoffe ich werde damit nich mehr so viele Probleme haben!

    Bis dann und danke nochmals

    Schön Abend noch

  10. #10
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kündigung!^^

    freenet AG
    Hollerstr. 126
    24782 Büdelsdorf


    Sehr geehrte freenet AG,

    hiermit teile ich Ihnen Schriftlich mit das wir unseren
    Vertrag bei Ihnen zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen.
    Hier noch einpaar Daten zum leichteren auffinden unseres
    Vertrages.


    LogIn-Name: *************
    Kundennummer: *********


    Ich bedanke mich im Vorraus
    und für den Jahrelangen guten Service.


    Mit freundlichen Grüßen


    **************

    (was hier drunter geschrieben wird gehört nicht mehr zur Kündigung!^^)

    Ist dieses Kündigungsschreiben ok?

    (bitte nicht so auf die Rechtschreibung oder Formulierung achten ;D
    ps.: bin erst 16 : / )

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Kündigung!^^

    Zitat Zitat von cryptolyp
    Ist dieses Kündigungsschreiben ok?
    Ist das mit dem Service ernst gemeint? Falls nicht: bleibe sachlich, lass diese Spitze weg.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Kündigung!^^

    Zitat Zitat von cryptolyp
    Ich bedanke mich im Vorraus
    und für den Jahrelangen guten Service.
    Ich würde den Satz auch weg lassen, das kann ja kaum ernst gemeint sein.
    Kündigungen sollten so kurz wie möglich sein, keine überflüssigen Zeilen.

    Zitat Zitat von cryptolyp
    (bitte nicht so auf die Rechtschreibung oder Formulierung achten ;D
    ps.: bin erst 16 : / )
    Naja, mit 16 sollte die Lernphase bezüglich Rechtschreibung eigentlich abgeschlossen sein.

  13. #13
    Avatar von gh112
    gh112 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Kündigung auch per Fax an die 018 30 30 310

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Prinz96
    Der sicherste Weg ist immer Einschreiben mit Rückschein.
    Nicht nur der sicherste ...
    Bei Freenet vermutlich auch der einzige Weg bei denen überhaupt aus dem Vertrag zu kommen.

    Man kann bei freenet auch per Fax kündigen.
    Und zwar laut AGB 13.7 an die FaxNr. 0180 30 30 310.

    Ich hab die Kündigung per Fax an die o.a. Nr. gesandt und dann per Kontaktformular an freenet geschrieben, dass ich per Fax vom ....(Datum) gekündigt habe und habe gleichzeitig den Text des Kündigungsschreibens mitgeschickt. Man bekommt zwar auf Anfragen per Kontaktformular relativ selten eine Antwort, aber man bekommt eine oder zwei Eingangsbestätigungen.

    Diese Eingangsbestätigung nun habe ich als Bestätigung meiner Kündigung durch freenet gewertet und freenet mitgeteilt, dass ich ihnen den Eingang der Bestätigung meiner Kündigung bestätige...

    Klingt etwas kompliziert, ist aber logisch.
    Damit hab ich freenet eine Eingangs-Bestätigung meiner Kündigung, die so vielleicht überhaupt nicht oder viel später gekommen wäre, quasi "abgerungen".

    Bei mir jedenfalls hat dieses Verfahren zur Kündigung geklappt.
    "Mehr sag ich nicht".

  14. #14
    Avatar von cryptolyp
    cryptolyp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    lol ok danke sehr

    aber so schlimme Rechtschreibfehler sind ja auch nich vorhanden! Ging mir hauptsächlig um die Formulierung. @ GEH


    Naja danke trotzdem haut rein

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Klingt etwas kompliziert, ist aber logisch.
    Damit hab ich freenet eine Eingangs-Bestätigung meiner Kündigung, die so vielleicht überhaupt nicht oder viel später gekommen wäre, quasi "abgerungen".
    Was aber auch nur solange funktioniert, wie Freenet "mitspielt".
    Wenn Sie die Kündigung akzeptieren und den Port freigeben, ist in der Tat alles klar.

    Nur wenn sie es nicht tun, wünsche ich viel "Vergnügen" bei einem Rechtsstreit.
    Denn nur weil etwas logisch ist, muss es nicht unbedingt vor Gericht Bestand haben!

Ähnliche Themen

  1. Freenet Kündigung mit Problemen: Nie wieder Freenet!!!!!!!!!

    Von arrowsteam im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:23
  2. Ärger mit Freenet-Kündigung

    Von Billib im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:09
  3. Freenet Kündigung

    Von Elpiquinio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 10:13
  4. freenet - Vorzeitige Kündigung?

    Von JS3000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 06:20
  5. Freenet ignoriert Kündigung

    Von esc2heaven im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 09:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz