Verkabelung DSL

1Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissuperstar
    chrissuperstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verkabelung DSL

    Moin....

    Im Moment liegt bei mir folgende Ausgangssituation vor:
    Habe einen ISDN-Anschluss, wobei meine 1. TAE Dose im Erdgeschoss liegt, der NTBA und die Telefonanlage stehen unten im Keller beim PC. Nun habe ich mich entschlossen auf DSL abzugraden, weiß allerdings nicht wie ich es kabeltechnisch realisieren soll. Der Splitter gehört ja in die 1. TAE, wohingegen das Modem und der NTBA, an dem die TK hängt, mit dem Splitter verbunden werden müssen, damit der die Signale voneinander abgrenzen kann.

    Meine konkrete Frage ist nun, wie DSL bei dieser Konstellation am besten realisert werden kann (ohne WLAN)!

    Bin sehr dankbar für jede Idee Anregung etc....
    Vielen Dank und Gruß aus Kiel...

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    29.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard

    am Besten nimmst du den Splitter mit in den Keller.

    Das Kabel das von oben runter kommt schließt du auf dem Splitter an, dann mit den vorhandenen Kabeln vom NTBA in den Splitter und ein anderes Kabel zum DSL Modem am PC.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Verkabelung IP-DSL

    Von pred im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 23:12
  2. Verkabelung DSL

    Von Wubbel1972 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 16:58
  3. Verkabelung bei DSL

    Von jojo1989 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 14:10
  4. DSL-Verkabelung

    Von Loostie im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:30
  5. Verkabelung etc.

    Von Dirk im Forum Telekommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 06:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz