T-DSL 16000 Verbindungsabbrüche

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Inti
    Inti ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL 16000 Verbindungsabbrüche

    Moin, ich hoffe ich werde jetzt nit erschlagen weil es das thema schon gibt. Hab auf jedenfall keins gefunden was so richtig gepasst hat.

    Habe seit gestern Dsl 16000, hatte vorher 6000. Hab nen Speedport 500V, musste halt dieses update aufspielen damit der 16000 fähig ist. Hab ich gemacht. Juhu alles funzt aber nach einigen minuten drekt disconnect und das zieht sich über die ganze Zeit hinweg. 5 Mins on 5 Mins off... Hab den Router mal neugestartet und so hat aber auch nix gebacht. Hoffe jemand weiß da was.

    Gruß Inti

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    spiel die Firmware nochmal neu auf. und resette dann direkt.

    Wenn das nicht geht musst du ggf. den Router tauschen lassen.

  3. #3
    Avatar von Krümel
    Krümel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Bestimmt ne Störung

    Ich hab gehört da soll man die störungsstelle anrufen und das problem schildern die können dagegen was machen, tauschen auf ein anderes gerät ist auch nicht schlecht.aber bitte kein w 700 v sonst hast du noch mehr probleme als vorher s wie ich das geöhrt hab

  4. #4
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, der Fehler liegt vermutlich an deinem DSL-Port. Meld einfach mal eine Störung und schildere dort dein Problem. Nützt das nichts, so lass den 500V tauschen. Eigentlich läuft der am 16000er mit der neuen Firmware. Krümel: der W700V läuft mit der 22er Firmware.

  5. #5
    Avatar von manni
    manni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem seit vorgestern mit meiner Fritzbox Fon. Es ist die aktuelle Firmware drauf und trotzdem ist das DSL-Signal alle 2-5 Minuten weg. Habe mein DSL zwar von GMX aber das läuft ja über T-com. Werde morgen aber mal ein anderes Modem testen von dem ich weiß daß es bei seinem Besitzer einwandfrei funktioniert. Falls bei jemand ein Techniker vorbei kommt und irgendeine Lösung weiß wäre ich für jede Mitteilung dankbar.
    Gruß
    Manni

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @manni
    Hi,

    die fritzbox kann ja auch leider sehr oft kein ADSL2+, siehe auch hier.

  7. #7
    Avatar von telesnoopy
    telesnoopy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, leider gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen der DSL-Port (der Fehler sollte eigentlich mittlerweile behoben sein) Nach einem Reload der DSL-Baugruppe läuft der Anschluss, daher meine Meinung erstmal eine Störung zu melden (evtl. mit dem Hinweis darauf). Leide ist bei den AVM-Geräten auch so ein Fehler bekannt. Fritzbox tauschen.

  8. #8
    Avatar von manni
    manni ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hi,
    also mit dsl600 funktionierte die fritzbox einwandfrei bis vorgestern obwohl damals bei der umstellung auch ein firmwareupdate fällig war. ich hoffe daß ich heute ein anderes modem zum testen bekomme den gestern war ich insgesamt 7.22 stunde online bei 797 neuen verbindungen. das kann es ja dann doch nicht sein.
    gruß
    manni

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    bis DSL6000 klappen die fritzeboxen auch noch, aber ich habe, wie bereits wo anders erwähnt, 3 verschiedene fritzboxen an 2 DSL Anschlüssen probiert, ohne Erfolg. Heute oder morgen probiere ich aber mal den Tip von loo_up aus, irgendwas mit Upnp deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche bei DSL 16000 mit Fritzbox 7270

    Von shooterfjb im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:31
  2. DSL-Verbindungsabbrüche

    Von sdubbert im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:49
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz