DSL-Verbindungsabbrüche

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sdubbert
    sdubbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindungsabbrüche

    Hallo zusammen,
    Vorab mein Equipment:
    - Analoger Telefonanschluß von der Telekom mit Flatrate
    - DSL 6000 Flat von der Telekom
    - DSL-Modem Speedport 200
    - Siemens Gigaset C475 mit AB
    Alle oben genannten Geräte sind mit einem Telekom Splitter verbunden.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe seit einiger Zeit ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Die entsprechende LED am Modem blinkt und es ist kein Seitenaufbau mehr möglich. Ich habe festgestellt, dass nach einem Telefonanruf, wobei die Gegenstelle nich zwingend abheben muß, sich die Verbindung wieder aufbaut. Ein Reset des Modems hilft übrigens nicht weiter. Kurze Zeit später geht das Spielchen dann von vorne los. Die Telekom hat meine Leitung durchgemessen und nichts störendes gefunden. Man hat mir den Austausch des Splitters empfohlen, was auch für eine ca. 3 monatige Abhilfe gesorgt hat. Danach hatte ich wieder die gleichen Störungen, also habe ich den Splitter erneut getauscht - und wieder ca. 3 Monate Ruhe. Seit vergangener Woche ist es mit besagter Ruhe wieder vorbei - ständige Verbindungsabbrüche nerven schon gewaltig. Außerdem ist das Anrufprotokoll meines Handy's ständig überfüllt, weil ich ja mit Telefonanrufen eine neue Verbindung hinkriege.
    Ich hoffe, dass in diesem Forum jemand mein Leid teilt und eine Lösung parat hat. Vielen Dank im voraus.
    Gruß,
    Stefan

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Eigenartiger Fall?
    Das stellt sich die Frage, warum oder ob wirklich der Splitter immer wieder kaputt geht?
    Und warum das der Telefonanruf auf die Synchronisation eine Auswirklung hat?

    Hmm, riecht irgendwie nach falscher Verkabelung.

    Rückfrage vorab:
    Gibt es mehrere Telefondosen (TAE) und falls mehrere, wo steckt der Splitter drin?
    Ein Telefon, das in einer anderen TAE und nicht im Splitter steckt, gibt es hoffentlich nicht?

    GEH

  3. #3
    Avatar von sdubbert
    sdubbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also die Verkabelung ist Standard - eine TAE-Dose, danach der Splitter und am Splitter hängen das Telefon und das DSL-Modem. Alle Geräte sind mit den mitgelieferten Kabeln verbunden, d.h. keine gebastelte Lösung.
    Ich habe auch schon das Forum durchforstet, aber ich finde keine Lösung.
    Ich hab auch schonmal das Modem getauscht, aber das bringt ebensowenig
    Vielleicht muß ich mir nochmal einen Telekomtechniker ins Haus holen.
    Gruß,
    Stefan

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    eine TAE-Dose, danach der Splitter und ...
    Na, das ist aber glaube ich relativ wichtig!

    Die Sachen müssen in die ERSTE TAE-Dose des Hauses/der Wohnung gesteckt werden. Alle anderen TAE-Dosen sollten abgeklemmt werden.

    Ist das bei dir der Fall?

  5. #5
    Avatar von sdubbert
    sdubbert ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Genauso ist das - ich habe nur eine TAE-Dose, danach kommt der Splitter und an dem hängen Telefon und Modem.
    Gruß,
    Stefan

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hm, da kann ich mich GEH nur anschließen:
    Eigenartiger Fall?

Ähnliche Themen

  1. DSL Verbindungsabbrüche

    Von FelixGut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 15:47
  2. verbindungsabbrüche

    Von Kleary im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:54
  3. Verbindungsabbrüche

    Von Finn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:52
  4. Verbindungsabbrüche

    Von Korshar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:20
  5. DSL verbindungsabbrüche

    Von domisan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 03:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz