Meine Alice Geschichte

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Meine Alice Geschichte

    Ich bin seit ungefähr 9 Monaten Alice Light Wlan kunde. Vor ein paar tagen habe ich beim Alice verfügbarkeits check geguckt ob alice auch bei meinen Eltern verfügbar ist. Neuerdings wird beim check auch die mögliche bandbreite angegeben. Da guck ich doch mal was bei mir so möglich ist denke ich. 10000 - 16000. Das kann doch nicht sein ich bin schon immer mit down: 250 Kb/s und up: 48 kb/s unterwechs. Also rief ich zum ersten mal bei der 01805 hotline an. Alles in ordnung wurde gesagt. Sie wohnen sogar an einem Knotenpunkt und müsste die vollen 16000 bekommen. Die leitungs und modemprüfungen sind alle in ordnung gewesen. Nachdem mir bei näherer prüfung ein rückruf angeboten wurde (der nicht erfolgte) rief ich nochmal bei der technik an. Wieder messungen wieder alles in ordnung. Beim drittenmal anrufen wo ich auch mit kündigung drohte wurde ich anscheinend zur echten technikhotline weiterverbunden. die bekammen sehr selsame leitungswerte. die seien viel zu hoch, ausserdem ist mein modem bei alice immer online auch wenn es bei mir aus ist. heute war ein telekomtechniker da, der sagte das die leitung in ordnung sei.

    Was mach ich nun? ich habe keine lust mit steinzeit internet wo ich nur 250 kb/s für 30 bekomme unterwechs zu sein. habt ihr auch solche erfahrungen das ihr viel zu langsam seit aber die werte stimmen? lohnt sich dann ein wechsel? wenn die leitungen doch alle in ordnung sind? welche möglichkeiten hab ich noch? ich werd mich melden wenn ich wieder mit alice kontakt hatte. wird bestimmt wieder lustig weil der telekom typ auch keine fehler feststellte. die fehler sind übrigens bei vista und xp es waren schon mind. 10 laptops in meinem wlan die kamen alle nicht über 250kb/s


    gruß Ventura

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Was heißt "die Werte stimmen"? Was für Werte hast du denn (Leitungsdämpfung)?

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    du weisst was ein pre-check ergebnis auf der alice homepage bedeutet, oder?
    entweder geht nicht mehr oder es ist bei dir der anschluss seit 9 monaten verschaltet

    Werte zu hoch für Technik - Auskunft von dir das Modem aus sei- Alice sagt Box synct

    nicht ohne grund wird ein techniker vor ort geschickt

  4. #4
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    mit die werte stimmen mein ich das wenn die alice mitarbeiter die leitung checken kommen die auf 14000 mbit. mich wundert es ja auch das die am telefon sagten das ich glück hab und an einem knotenpunkt liegt. da erscheinen mir ja 250 kb/s deutlich zu wenig. auf der pre check seite wird mir ja 10000-16000 angezeigt. das heist doch für mich das ich wenigstens in die nähe von 10000 kommen müsste. der techniker heut halt gesagt das alles in ordnung ist. ich denke mal das sich alice nicht nochmal bei mir melden wird. Ich werde morgen dort anrufen. selbst für ne schlechte leitung sind doch 250 kb/s wenig oder? der techniker meinte auch das das ziemlich langsam ist.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Hallo Ventura
    Vielleicht liegt der schlechte Download nicht an der Leitung, sondern an deiner Hardware.
    Wenn mein PC zugemüllt ist, wird mein Download auch immer schlechter.
    Vor allem Firewalls und Virenscanner haben auf den Download einen großen Einfluss.
    Kann st du in der Alice-Box deine Leitungsdaten auslesen?
    Wenn ja, dann stell diese doch mal hier ein.

    Wie hast du den Download den getestet?

  6. #6
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    An der Hardware kann es wirklich nicht liegen. Ich bin stets bemüht mein system von schrott sauber zu halten. Als virenscanner hab ich antivir und als firewall die intigrierte von vista. es waren ja schon über 10 laptops hier im wlan drin und es war über all das selbe. die werte hab ich per downloadmanager (Orbit) und bei verschiedenen speedtest im internet getestet. Ich war bei speed.io bei speedmeter auch bei dem speedtest der alice seite. die werte gleichen sich alle.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Wie sehen denn die Leitungswerte in deinem Router aus?
    Kann st du die irgendwie auslesen?

  8. #8
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    achso sorry vergessen auch darauf zu antworten . nein kann ich glaube nicht. da kann ich nur so standart sachen machen wie wlan verschlüsselung und funkstärke. aber mit geschwindikeiten ausmessen hab ich da nichts gefunden. Hab alice wlan 1121

  9. #9
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Eben hat mich Alice angerufen und mir gesagt der der Telekomtechniker kein fehler festgestellt hat. Da bei mir aber immer noch alles beim alten ist (250 kb/s) wird mir die nächsten tage ein neues Modem zugeschickt. Da bin ich ja mal gespannt ob das die lösung ist.

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Kann eine möglichkeit sein. Allerdings stehen die Telekom-Techniker nicht gerade in einem guten Ruf, was das Finden von Fehlern bei Mitbewerbern betrifft.

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Kann eine möglichkeit sein. Allerdings stehen die Telekom-Techniker nicht gerade in einem guten Ruf, was das Finden von Fehlern bei Mitbewerbern betrifft.
    Aber auch, weil die entsprechenden Ansprechpartner für Prüfungen fehlen. Bei einem Telekom-Anschluss weiß der Techniker, wo er anrufen muss, damit der Anschluss auch von der Ferne überprüft bzw. gemessen werden kann. Bei einem Mitbewerber hat er diese Möglichkeit nicht.

  12. #12
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Seltsam nur das das interne netzwerk mit 3 mb die sekunde funktioniert. naja vielleicht sind das 2 paar schuhe.

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Welches Interne Netzwerk?
    Dein Netzwerk vom Router zum PC?

  14. #14
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    denke ja es sind 2 pcs im netzwerk meiner und der meiner frau. wenn ich da intern datein kopiere geht das ruck zuck.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Zitat Zitat von Ventura
    Seltsam nur das das interne netzwerk mit 3 mb die sekunde funktioniert. naja vielleicht sind das 2 paar schuhe.
    Ich beziehe mich auf diese Aussage.
    Wo hast du diesen Wert her?

  16. #16
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    ich kann ja sehen wie schnell vista sachen kopiert. 3 mb wurden angezeigt

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Zitat Zitat von Ventura
    denke ja es sind 2 pcs im netzwerk meiner und der meiner frau. wenn ich da intern datein kopiere geht das ruck zuck.
    Nun ja, das ist das interne Netzwerk, das hat mit dem, was das Modemteil deines Routers zu liefern in der Lage ist nichts zu tun.

  18. #18
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    ok, ich hab heut auch erfahren das mein bruder auch mal ein kaputtes modem hatte und im schneckentempo durchs netz wanderte. hoffentlich hat die fehlersuche freitag / samstag ein ende. je nach dem wann das modem da ist.

    vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten.

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    Hallo Ventura
    Wenn dein Netzwerk nur 3 Mbits überträgt, liegt das Problem bei dir im Netzwerk. Wenn ich hochrechne 250 kb * 8 dann bin ich bei 2 MBits. Wenn ich dann noch ein paar Steuerbits usw. dazurechne bin ich genau bei deinen 3 Mbits im internen Netz.
    Wie soll dann das DSL schneller sein?

  20. #20
    Avatar von Ventura
    Ventura ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Meine Alice Geschichte

    wer sollte denn so einen langsamen router vertreiben? ein 3 mbit lan? bei mir wird 100 mbit angezeigt. ich denke mal das der router wirklich ne macke hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:14
  2. Wie man bei 1&1 ans Ziel kommt - Meine Geschichte

    Von SavinienCyrano im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:38
  3. meine T-Online Geschichte

    Von gerion im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:16
  4. Meine Erfahrung mit Alice

    Von hannns im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 11:53
  5. Meine Arcor-Geschichte

    Von Mogli_4 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 12:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz