Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Matthias aus AT
    Matthias aus AT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

    Hallo Ihr's,

    aufgrund guter Kontakte zu den freundlichen MA der T-Com habe ich einen Testport mit ADSL2+ (16.000kbit) freigeschaltet bekommen.
    Mir geht es um einen Anschluss mit hoher Uploadgeschwindigkeit der trotzdem bezahlbar ist. Deshalb würde ich es gerne in Kauf nehmen wenn der Download trotz des 16tausender nur bei 6.000kbit liegt aber der Upload eben bei ca. 900kbit.
    (Begründet durch die Entfernung zum DSLAM - etwa 3km)

    Gemacht, getan - das Modem syncronisiert sich - und siehe da:
    mit ca. 7000kbit/ 890kbit

    Jetzt kommts:
    Ich kann auf sämtlichen Seiten Test machen und komme maximal auf 1000/ 240kbit, selbst bei Downloads auf verschiedenen Seiten keine Verbesserung.

    Wie kann es zu diesen Eklatanten Abweichungen kommen ???
    Kann sich das jemand erklären ?

    Da ich den Testport nicht sehr lange zum probieren habe wäre ich über viele kurzfristige Antworten sehr dankbar.

    Vielen Dank, Matthias

  2. #2
    Avatar von Zander
    Zander ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Hallo Matthhias.

    Bei mir ist es in etwa genau so wie bei Dir.
    Mein Modem (Speedport W700v) zeigt mir an das ich mit 17300 und ich glaub 1100 verbunden bin.
    Wenn ich jetzt z.b. Speedometer oder wo auch immer die Geschwindigkeit teste komme ich nie höher als 6000.

    Starte ich aber den selben Download einer großen Datei öfter komm ich auf einen höherren Datendurchsatz.

    Ich komme dann auf ca. 1,5 MB/sec.
    Bei einem Download aber nur auf ca. 700 kb/sec.

  3. #3
    Avatar von Matthias aus AT
    Matthias aus AT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Naja, ich glaube - und das kann man vielfach hier lesen - die Speedtests taugen für DSL16.000 meis nicht viel. Wirklich referent sind da eher die Downloads.

    Bei mir ist es aber sowohl bei Download als auch bei den Testseiten so, dass sich die syncronisierte Geschwindigkeit von der tatsächlich um etwa 80% unterscheidet. Mit verschiedener Hardware habe ich bereits getestet.

    Wer kann helfen ?

    Gruß Matthias

Ähnliche Themen

  1. DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel

    Von zella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:36
  2. nach umstellung auf adsl2+ SNR runter - selber sync speed

    Von Boosted im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:19
  3. Real VNC Problem

    Von la source im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:27
  4. NetCologne: DSL2000 Geschwindigkeitsunterschied -!HILFE!-

    Von erroramp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 11:20
  5. Geschwindigkeitsunterschied WLAN / Kabel?

    Von l4rzZ im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 10:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz